paradiesvogel24
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen 
bei meinem Pc friert nach ca. 30 - 60 min die Maus ein und der Pc stürzt ab.
Ich habe das Windows 10 mit neuer SSD Festplatte neu formatiert und aufgesetzt und befürchte das dort ein RAM Slot defekt ist aber es werden all 4 GB angezeigt.
Jetzt würde ich mir gerne einen PC selbst zusammenstellen und brauche Eure Hilfe.
Es ist ein Office PC für Internet und youtube und etwas an Videobearbeitung für Desktopvideos mit Camtasia und kurze Videos bis 30 min im Hobbybereich und Audios aufnehmen mit audacity
Da ich nicht soviel Geld habe hätte ich so an ca. 200€ gedacht wenn das möglich wäre.
Da es überwiegend im Office Bereich und Internet ist sollte das möglich sein oder?
Vorhanden sind:
Grundig Fernseher als Bildschirm mit HDMI Anschluss
Lautsprecher
Micro
Kopfhörer
Tower (HP pavillon)
SSDFP (neu)
Cd Rom Brenner
NVIDIA G84 [GeForce 8600 GT
LAN Karte
4 X 1 GB RAM DDR (cool wäre auf 8 oder 16 RAM)
Würde natürlich in naher Zukunft aufrüsten wollen
Nutze Camtasiastudio 8 für Videobearbeitung
Cool wäre wenn die Hardware für Linux Mint und Ubuntu geeignet wäre aber das setze ich voraus.
Umsetzung in 1-2 Wochen
Alleine oder mit Helfer
Freue mich auf schnelle Hilfe
PS: Bitte auch die links wo ich die Hardware günstig bestellen kann.
bei meinem Pc friert nach ca. 30 - 60 min die Maus ein und der Pc stürzt ab.
Ich habe das Windows 10 mit neuer SSD Festplatte neu formatiert und aufgesetzt und befürchte das dort ein RAM Slot defekt ist aber es werden all 4 GB angezeigt.
Jetzt würde ich mir gerne einen PC selbst zusammenstellen und brauche Eure Hilfe.
Es ist ein Office PC für Internet und youtube und etwas an Videobearbeitung für Desktopvideos mit Camtasia und kurze Videos bis 30 min im Hobbybereich und Audios aufnehmen mit audacity
Da ich nicht soviel Geld habe hätte ich so an ca. 200€ gedacht wenn das möglich wäre.
Da es überwiegend im Office Bereich und Internet ist sollte das möglich sein oder?
Vorhanden sind:
Grundig Fernseher als Bildschirm mit HDMI Anschluss
Lautsprecher
Micro
Kopfhörer
Tower (HP pavillon)
SSDFP (neu)
Cd Rom Brenner
NVIDIA G84 [GeForce 8600 GT
LAN Karte
4 X 1 GB RAM DDR (cool wäre auf 8 oder 16 RAM)
Würde natürlich in naher Zukunft aufrüsten wollen
Nutze Camtasiastudio 8 für Videobearbeitung
Cool wäre wenn die Hardware für Linux Mint und Ubuntu geeignet wäre aber das setze ich voraus.
Umsetzung in 1-2 Wochen
Alleine oder mit Helfer
Freue mich auf schnelle Hilfe
PS: Bitte auch die links wo ich die Hardware günstig bestellen kann.
Zuletzt bearbeitet:
(ergänzung)