Desktop

Office PC mITX für 300€

MotDaRi

Cadet 2nd Year
Meine Eltern brauchen einen neuen PC da der uralte Laptop halb tot ist.
Jetzt soll's ein Desktop sein, genutzt wird der PC für Surfen, Office, Warcraft 3 und Adobe Photoshop Elements 9.

Format soll ITX sein, daher die Anlehnung an die empfohlene Zusammenstellung:

MF Link

Brauche noch die Absegnung meiner Änderung, damit ich keinen Murks baue. Bestellt wird bei Mindfactory.

SSD: 64GB scheinen mir eher zu wenig und da die 840er günstiger als m4/830 128gb ist soll's die werden. Datengräber sind extern und vorhanden.

RAM: 2€ günstiger als Kingston

Netzteil: Die empfohlenen Cougar A300 bzw. bequiet Pure Power L7 kosten 7€ mehr. Das System Power 7 hat anscheinend auch eine höhere Effizienz. "ATX 2.31" im Vergleich zu 2.3 sagt mir nix, nehme aber an dass es nicht wichtig ist.

Nichts gegen die Zusammenstellung, aber sobald irgendwas 3D-mäßiges ausgeführt werden soll, solltest du wirklich drüber nachdenken, ob man nicht vielleicht besser auf den Llano setzt (A6-3650).

Oder eine zusätzliche Grafikkarte verbauen. Muss ja nichts großes sein. Eine kleine passive reicht vollkommen und beschleunigt solchen Anwendungen ungemein.

Aber echt interessant zu sehen, die SB Celerons gehen vor Weihnachten weg wie warme Semmeln. Ich hab damit ebenfalls einen Officerechner für meine Eltern gebaut, mit dem Antec ISK 300-150 und einer Pico-psu.

Zuletzt bearbeitet:
Seh da auf den ersten Blick keine Probleme. Solltest vielleicht nochmal schauen was für SATA-Kabel beim Mainboard beiliegen. Bei dem kleinen Gehäuse ist ggf. was angewinkeltes besser.

Dürfte flink unterwegs sein die kleine Kiste dann.

375 ist dann schon leider eher zu viel und auch wirklich zu stark, da lohnen die 100€ Aufpreis zu dem Celeron System nicht.
Die GPU muss auch wirklich nur Warcraft3 schaffen :)

Das Chieftec sieht wirklich sehr gut aus, die Leistung reicht allemal und dann könnte man noch etwas sparen, danke!

Zurück
Oben