Office PC optional auf Gaming aufrüsten! Gigantisch leise bitte :)

nuc

Lt. Junior Grade
ich zocke eigentlich nicht mehr, daher hatte ich in den letzten monaten mit einem 19" tft monitor und dem laptop vom sofa aus gearbeitet und meinen gamingpc der recht neu war, verkauft.
neuerdings muss ich den lappi andauernt mitschleppen und dieses ewige an und abstöpseln nervt doch etwas, daher wollte ich mir wieder einen desktop pc holen um damit zu hause zu arbeiten.
der pc sollte aber falls ich mal wieder spielen möchte aufrüstbar sein, denke daher ein super mainboard + cpu sollte es schon sein, high end graka kann ich mir ja bei bedarf dann holen, aber wenn es geht nicht so einen stromfresser.
benötige den pc für surfen, textbearbeitung, firmenprogramme *kundenstammsoftware* videobearbeitung etc.

aber am allerwichtigsten is es, das der kasten sowas von leise is, der läuft den ganzen tag in meiner stube, wenn ich den immer rennen höre, bekomme ich eine klatsche :freak:
zusammenbauen kann ich auch selbst wenn nötig.

hier meine wünsche:

- budget: bis 1000€ sind möglich, soll halt super leise sein und arbeitskraft besitzen :D muss aber nich zwingend ausgeschöpft werden das budget.

- SEHR leise lüfter sowie SEHR leises netzteil, oder alternativen wie z.b. wasserkühlung falls sowas sinn macht und nicht einfach nur ein gimmick ist

- 4gb ram, momentan xp aber evtl dann mal vista

- kompatibel mit dvi 22" lg und vga für 42" plasma tv, sollen auch mal paralell laufen wenn es möglich ist, also 2 anschlüsse an der graka oder?

- optisch hübsches und leises gehäuse midi in schwarz, hatte eigentlich immer thermaltake gehäuse, das letzte war ein soprano dx, war eigentlich immer sehr zufrieden mit dem hersteller muss aber nicht wieder sein wenn es bessere gibt, soll etwas edel aussehen, steht ja inner stube :lol:
das gehäuse behalte ich ja dann immer und verändere nur das innenleben, also darf es schon etwas mehr kosten.

- graka sollte mindestens so gut sein wie die 9600 vom lappi, aber nix ultra brutal teures, das kann ich ja dann zur gegebener zeit nachkaufen falls ich das spielen mal wieder anfange, ein video-in wäre nicht schlecht, falls nicht möglich eine alternative karte, weiss ja nicht was man da nimmt.

- denke ein quad prozzi is angemessen

- optimale soundkarte die ich mit meinem harman kardon 335 verstärker optimal nutzen kann

diese teile benötige ich nichtmehr, hab ich noch rumliegen.

- neuer lg 22" tft vorhanden

- sata 500gb festplatte ist vorhanden

- ide dvd dl brenner sowie laufwerk ist vorhanden

- maus + tastatur vorhanden

- xp pro vorhanden

so, also schonmal vielen dank für die tipps im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
www.caseking.de & hier im Forum die ideale Zusammenstellung mal durchlesen ;)

nene keine dockingstation, ich wollt es erst noch schreiben das ich die nicht möchte :)

Also mit einer Q9400 als CPU müsste es gehen. Als GraKa eine HD3850 (die von MSI für 256MB, derzeit mit 50€ mit Abstand am günstigsten).

So ein Sharkoon Rebel9 ist nicht schlecht, man sollte aber die Economy Edition ohne Lüfter kaufen. Dazu gesellen sich zwei Blacknoise XL1.

Mit der CPU sollte ein Noctua NH-U12P klarkommen, sehr leise und sehr gute WLP, aber auch etwas teurer (50€).

warum net q9450?= doppelter cache.

nuc schrieb:
benötige den pc für surfen, textbearbeitung, firmenprogramme *kundenstammsoftware* videobearbeitung etc.

deswegen;)

man muss nicht in jeden PC nen teuren quad verpflanzen nur weil da mal videobearbeitung gemacht wird -
das können die c2d oder x2 auch schon ganz gut ;)
nen quad ist sinnvoll wenn man hauptsächlich videobearbeitung macht.

benutze auch noch steinberg cubase 4, das braucht auch gut power...
naja wenn ich nen quad nachträglich immernoch auf dem board verbaut bekomme, is ja ok, wenn die anderen prozessoren nur die hälfte kosten, kann ich mir ja später mal wenn ich wieder spielen sollte eine neue graka und cpu holen...

werden die dann nicht schon ausgestorben esin oder nicht? ich meine wegen dem neuen sockel und so....

so hab mal zusammen gesucht, bitte mal prüfen:

- ASUS P5Q-EM, G45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4M0-G0EAY00Z) 115€
- Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, tray 65W 135€
- G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) 60€ *wg. vista mal*
- Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1, PCI (CMS-THAGR) 60€ *für meinen vertsärker*
- tja nun noch eine gute graka die leise ist um die 150€ kostet, evtl 4850gs? *ggf. mit extra kühlung*

is das eine super leise zusammenstellung oder kann man das noch optimieren?
- Enermax PRO82+ 525W 72€ *zu viel watt?*
- Antec P182 110€ oder Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS 70€
- 2x Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h 25€ für vorne u. hinten?
- Noctua NH-U12P 50€

ok video-in werde ich weiterhin über den dazzle machen, also tv karte is egal vorerst.

so das ganze liegt dann so bei 760€ ca.

Zuletzt bearbeitet:
Der obere Teil ist super. Als Graka würde ich in deinem Fall sogear eher ne passive empfehlen.
Z.B. die hier: http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Netzteiol: Gute Marke aber zuviel Watt. 400 reichen, für ne größere GraKa später mal tuns dann auch 450.
Gehäuse: Deine freie Entscheidung ;) Beide sind gut. Allerdings hat das Antec noch nen Lüfter oben, was gut sein kann (abern icht gut sein muss).
Kühler sind auch gut.

ok danke für die antwort, ja denke der cpu lüfter is gut, aber irgendwo hatt ich mal gehäuselüfter gesehen, die kosten glaub ich so 20eu sind aber wohl angeblich mit 8db dabei.

bei der graka, gibs da eine mit etwas mehr dampf die auch passiv zu kühlen geht? wie gesagt so um die 150 eu wollt ich dafür ausgeben

ich mal wieder :)

so würd ich den nu bei compuland bestellen, sieht doch soweit ganz gut aus, oder könnt man noch etwas optimieren? wie gesagt, laufwerke und festplatte hab ich noch.

macht es evtl sinn für 50€ mehr eine Gigabyte Radeon HD 4850 Passiv 1024MB zu nehmen?

1x Club3D Soundkarte Agrippa 7.1. DTS Connect

1x Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 800MHz SO-Dimm CL5

1x ATX Midi Antec P182 gun metal black

1x 1024MB Sapphire Radeon HD3850 GDDR3 DVI PCIe LiteRetail

1x Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775

1x Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI

3x Noctua 120x120x25 NF-S12-1200

1x Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray

so macht netto ca. 680€

Zurück
Oben