palaber
Captain
Hi,
und zwar stell ich gerade nen Rechner für meine Schwester zusammen. Der Rechner
wird eigentlich nur zum Surfen, Office, als Datenspeicher und ab und an mal nen Film schauen / Bild bearbeiten (nicht professionell) und Musikhören genutzt.
Habe mir mal folgendes gedacht:
CPU: Intel Celeron e1200 / Intel Pentium Dualcore 2160 (beide Boxed, der Celeron dürfte ausreichen, oder? Intel ist ein MUSS!)
Mobo: Asus P5W DH Deluxe (Mein altes Mobo - fest).
Kühler: Boxed
NT: Seasonic 380W
HDD: Samsung 500GB
RAM: 2GB DDR2 800 MDT (2GB da so günstig)
Gehäuse: Coolermaster Cavalier (ist mein altes - also auch fest)
Brenner: LG GSA-H20N-S10 (günstiger SATA Brenner - dürfte reichen)
Eigentlich ist die größte Frage, ob die Celeron CPU reicht oder doch auf den e2160 ausgewichen werden soll.
Es geht hauptsächlich um das beste P/L Verhältnis - Intel muss aber sein, da schon ein 775er Mobo vorhanden ist - läuft der Celeron / Pentium auf dem P5W DH Deluxe?
Ich denke der Rest geht in Ordnung - oder was meint ihr?
und zwar stell ich gerade nen Rechner für meine Schwester zusammen. Der Rechner
wird eigentlich nur zum Surfen, Office, als Datenspeicher und ab und an mal nen Film schauen / Bild bearbeiten (nicht professionell) und Musikhören genutzt.
Habe mir mal folgendes gedacht:
CPU: Intel Celeron e1200 / Intel Pentium Dualcore 2160 (beide Boxed, der Celeron dürfte ausreichen, oder? Intel ist ein MUSS!)
Mobo: Asus P5W DH Deluxe (Mein altes Mobo - fest).
Kühler: Boxed
NT: Seasonic 380W
HDD: Samsung 500GB
RAM: 2GB DDR2 800 MDT (2GB da so günstig)
Gehäuse: Coolermaster Cavalier (ist mein altes - also auch fest)
Brenner: LG GSA-H20N-S10 (günstiger SATA Brenner - dürfte reichen)
Eigentlich ist die größte Frage, ob die Celeron CPU reicht oder doch auf den e2160 ausgewichen werden soll.
Es geht hauptsächlich um das beste P/L Verhältnis - Intel muss aber sein, da schon ein 775er Mobo vorhanden ist - läuft der Celeron / Pentium auf dem P5W DH Deluxe?
Ich denke der Rest geht in Ordnung - oder was meint ihr?