Office PC Silent (FAQ) aufrüsten

neumay86

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne den Office-PC bei Hardwareversand.de bestellen. Allerdings habe ich noch 200€ Budget übrig.
Hat mir jemand einen Tipp wo ich noch den ein oder anderen Quickwin für das Geld bekomme, d.h. welche Komponente kann ich austauschen um ide Config zu verbessern?

CPU: Intel Celeron G1610
Intel Pentium G2020
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASUS P8B75-M LX
Grafikeinheit: Onboard Grafikchip der CPU (Intel Graphics HD)
Gehäuse: AeroCool QS-200 Advance
Netzteil: be quiet Straight Power E9 400W
SSD: SanDisk Ultra Plus 128GB
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS95

Soll ich bei einem Office-PC auf 64 oder 32 bit setzen?

Danke und Grüße,
Max

Hol dir ein schöneres Gehäuse (zB aus Alu von Lian Li oder Silverstone) mit einem 120mm BeQuiet oder Noiseblocker Lüfter (~700rpm).
Dazu könntest du in eine größere SSD investieren oder in einen i3 (eigentlich overpowered aber na gut).

neumay86 schrieb:
Soll ich bei einem Office-PC auf 64 oder 32 bit setzen?
Auf jeden fall 64 bit, da sonst nur 3 GB und maximal 4 GB Arbeitsspeicher verwendet werden können.

neumay86 schrieb:
Hat mir jemand einen Tipp wo ich noch den ein oder anderen Quickwin für das Geld bekomme, d.h. welche Komponente kann ich austauschen um ide Config zu verbessern?
Das Einzige wäre vielleicht ein anderes PC-Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Du könntest auf Haswell setzten, für den Fall das daraus irgendwann mal ein Spiele PC werden soll. Außerdem ist es einfach die neuste Plattform. D.h. G3220 & ASRock B85M Pro4. Dann noch eine SSD mit 256GB und ein paar Staubfilter für das Gehäuse (oder ein besseres, welches diese bereits hat: Fractal Design Define Mini). Das restliche Geld würde ich da lassen wo es ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben