Office PC unter 300 Euro

Disaqui

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche für meine Mutter einen günstigen Office PC. Sie nutzt den PC im Grunde nur für Emails, Word, surfen und ab und zu Youtube.

Ich habe einmal folgenden PC zusammengestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...22199fa58abadd80f437e9d668118fea786db697dd8f8

Wichtig ist, dass sie ihren alten Monitor mit VGA Anschluss behalten kann (Kostengründe).

Kann ich den PC so bestellen? Die Lautstärke der Lüfter spielt keine große Rolle.

Betriebssystem etc. wird vom alten PC übernommen?
Würde lieber den Pentium G4400 als den Celeron nehmen, damit bist du immer noch im Budget. Der kriegt sogar noch das ein oder andere Spiel hin!

Such Dir doch eine Zotax Box oder einen INTEL NUC raus.

Der PC wird (fast) unhörbar sein. Ich hab vor kurzem ein ähnliches System mit G3900 zusammengebaut. Man hört den kaum/nicht.

Sieht soweit gut aus imho.

sehr gut, mit ssd! ja ist gut so.
bequiet b8 300 ist zwar bisschen schlechteres netzteil, aber damit würd sich nochmal was sparen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Low-Budget System, kann man so lassen. Der Pentium G4400 kostet direkt das 1,5-fache und was nicht wirklich in Relation zum Leistungsgewinn steht.
Wenn man das Budget maximal ausreizen möchte ist der G4400 trotzdem die bessere Wahl, den mehr Leistung ist immer besser ;)

Edit:
NUCs unterhalb der i3-Klasse sind nicht so empfehlenswert mEn, die Leistung bleibt doch deutlich hinter den Desktop-Celeron/Pentium-Ablegern zurück, trotz doppelter Menge Kerne

Zuletzt bearbeitet:
Und halb so schnell wie der Celeron. Da gefällt mir der Celeron deutlich besser mit 8GB RAM und doppelter CPU Leistung (4mal mehr pro Kern). Die 70€ Aufpreis ist das mehr als wert.

Zuletzt bearbeitet: (Beispiel eingedonnert)
Hallo

vielen Dank für die vielen Antworten.

Den NUC hatte ich auch auf dem Schirm, jedoch gefällt ihr der nicht --> möchte einen klassischen Tower.
Spiele sind wirklich kein Thema, weshalb ich denke, dass ein Pentium derzeit nicht benötigt wird. Sollte die Leistung in ein paar Jahren nicht mehr reichen, kenn ich immer noch einen gebrauchten Pentium oder i3 von eBay kaufen.

Edit: Ja Windows 7 ist noch vorhanden und wird übernommen.

kann mann so stehen lassen

hab selber celeron und es reicht dicke

der Pentium G4400 ist sein geld nicht wert

besser 8 gb ram + ssd + celeron = gute wahl

Man kann sich auch über ein Kleinanzeigen-Portal einen gebrauchten Medion-PC kaufen. Einen Rechner mit i3-3220, 4GB Ram und GTX 650 findet man dort schon für ca. 100,- bis 150,- Euro. Ein Kumpel hatte letztens erst einen bei eBay-Kleinanzeigen "geschossen", der bis auf die Festplatte bisher problemlos läuft! Vorteil: Windows ist sofort mit dabei und man hat dahingehend eine "Sorge" weniger!

Gruß LE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben