Office PC, wer hilft mir?

hemangaji

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
Servus, wollte mir einen Office PC zusammenstellen, hab keinen Plan, mein erster PC war ein C64 Commodore, dann P2 und jetzt P3 500 MHZ

brauch den PC zum saugen, brennen, und kl. Youtube Videos ansehen, hochladen..., Webseite bearbeiten. Wer hilf mir?

Ist folgende Zusammenstellung OK.

Antec NSK 4480,mATX, 380 W
MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVID IA Nforce520, ATX, PCIe
WD RE 320GB, WD3200AAYS, SATA II
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
XFX GeForce 8500GT 450M, 256MB DDR2, PCI-Express
AMD Athlon64 3800+ AM2 "tray" 512kB, Sockel AM2
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Antec NSK 4480, mATX, 380W
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
AMD Athlon X2 BE-2300 "Boxed""EE" 45W, Sockel AM2
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
WD RE 250GB, WD2500AAYS, SATA II
Abit AN-M2, Sockel AM2, NVIDIA Nforce630a+7025, mATX
Graka???????

Sorry checküberhaupt nichts, Wieviel Ram....etc.

Grüße

Hemangaji
 
2 GB sollten denke ich ausreichend sein, für 4 GB wird übrigens ein 64 Bit OS benötigt.

Eine dedizierte Grafikkarte wird wenn garnicht gespielt wird, nicht gebraucht.
 
Servus,

hab vor kurzem für meinen Dad einen Office-Rechner zusammengestellt und finde folgende Konfiguration ganz gut. Läuft leise, schnell und stabil.



Wie soulpain schon sagte, braucht man für reines Office keine eigene Graka, sondern kann auf eine Onboard-Lösung zurückgreifen.
Bei meinem Vater hatte ich ein ASUS M2A HDMI verbaut, was allerdings leider Probleme gemacht hat. Google brachte zum Vorschein, dass es viele Probleme mit dem MB gibt, deswegen in meiner Konfi jetzt ein MSI-Board.
4GB RAM halt ich auch für übertrieben, ausser Du nimmst in Kauf, dass nur 3,x angesprochen werden können (bei 32bit OS). Bei den Rampreisen könnt man schon zuschlagen. Für Deine Bedürfnisse reichen aber locker 2GB

Ciao, Fauler_Student
 
Also den 3800+ für am2 gibts eigentlich kaum mehr. Nimm den 4000+ der kostet das selbe und ist schon in 65nm gefertigt. Oder eben den etwas teureren BE aber der normale X2 tuts in meinen augen genauso, ist im prinzip auch die selbe cpu.

Grafik würde ich auf den 690G chipsatz setzen der reicht für office und auch für ein gamchen ab und zu. Wenn man mehr will sollts dann schon direkt ne HD 3850 sein aber denke das ist bei dir nicht nötig.

2GB ram reichen auch erstmal gut aus.

Kannst dich im prinzip am system aus meiner signatur orientieren, der pc wird zum selben eingesetzt und ist halt noch auf silent getrimmt.
 
Sollte der hier (ein kleines RAM/HDD-Upgrade auf 2/250GB) für deine Zwecke nicht ausreichen?

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
notfalls eine radeon 2400 XT als grafikkarte, reicht zum daddeln, verbraucht sehr wenig stom und kostet sehr wenig
 
Zurück
Oben