office Pc Windows instalieren

JanCh2

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
29
ich wollte jetzt Win 7 (Windows 7 Professional (x86) - DVD (German), die 64 Bit ) installieren, aber das System stürzt immer bei "Windows darein werden expandiert" ab.
ich habe bereits die Daten nochmal runter geladen und nochmal (langsam 4* ) gebrannt, hatte aber keinen Erfolg, selber fehler

Anschließend wollte jetzt Winxp installieren und da stürzt er beim Formatieren ab....

Anschließend habe ich im Bios gekucken aber da stürzt er nach einer gewissen Zeit auch ab.....

Das seltsame an den Abstürzen ist das ich denn Rechner nur neu starten kann wenn ich ihn zwischendurch komplett vom Netz trenne ....

hab den Rechner angehangen vll. ist mir ja auch beim Zusammenstellen ein Fehler unterlaufen....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 184
Wenn der sich schon im Bios aufhängt sieht das sehr stark nach einem Hardwarefehler aus...

Wie als ist der PC denn?
 
mal ne linux live cd probiert?
 
ne hab aber ein knopix cd bei mir herumliegen, ich teste mal
 
Wenn Du sagst, Du hast Windows heruntergeladen und gebrannt... (Ich kenn mich zwar mit Win7 nicht so aus, aber ...) Wer ist denn die Quelle? Redmond? Kann der Fehler hier liegen?

Erfahrungsgemäß sind die Fehlerquellen:
70 % PEBKAC
20 % Software
10 % Hardware

Ich würde auch eine Linux LiveCD probieren. Und vielleicht gleich ganz dabei bleiben. Für einen OfficePC gibt es nichts besseres als ein gut eingerichtetes Ubuntu oder SuSe.

OK jetzt mal im Ernst:
Hört sich für mich nach den Powersavingeinstellungen im BIOS an. Ich hatte das auch mal und habe mir gemerkt, dass ich mich gewundert habe, dass ich das NT immer ganz ausknipsen musste, dass der Rechner wieder ansprang.

P.S.: Hättest Dir beim Hardwareversand gleich für 20 Euro das System draufspielen lassen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
quelle msdnaa, also ganz legal, und wie gesagt 2 runtergeladen und mehrmals auf verschiedenen geschwindigkeiten gebrannt.

hab knopix gestartet (hat meines empfinden sehr lange gedauert) hat aber gestartet. In der grafischen Oberfläche hab ich nen bisschen rumgeklickt. Der rechner ist aber dann abgestürzt als ich auf festplattenanalyse? (bin mir hier bei der Bezeichnung nicht ganz sicher) geklickt habe
 
Dann lad Dir mal ein Aktuelles Linux live, am besten ein vollbepacktes mit viel Schnickschnack wie SuSe 11.2 oder Ubuntu 10.04 runter, stöpsel die HDD ab und spiel mal ein paar Stunden mit allem was Du findest herum. (Office, Spiele etc.) Wenn das dann stabil läuft, tippe ich auf die Festplatte. Dann mach die HDD wieder rein und starte gparted oder "Partitionsmanager" oder wie das auch immer bei der Version heissen mag.

(ACHTUNG: Vor dem HDD einstöpseln natürlich bitte den Rechner ausmachen und wieder neu booten. Sollte unter Linux bei SATA zwar kein Thema sein, aber man weiss nie...)

Das sollte Dich der Fehlerquelle näher bringen.

P.S.: Knoppix ist in den neueren Versionen auch OK, hat aber bekanntermaßen ab und zu "Hardware issues"... Wie gesagt: Die "Mainstream"-Linuxe sollte auf aktuellen Systemen stabil laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst einmal danke, opensuse bracht noch 1 Std. und ich starte jetzt erstmal ins Wochenende und kucke morgen weiter.

Naja im Notfall zurückschicken aber wie gesagt: morgen weiter schauen ;-)

Ein schönes Wochenende
jan
 
ich tippe eher auf RAM

einfach mal den Ram (ist ja nur ein Modul) rausnehmen und richtig reindrücken, so dass das Modul gefühlt richtig "sitzt"

Bios auf default setzen

und erneut versuchen
 
der Rechner ist auch bei der Linux live cd abgestürzt obwohl ich die Festplatte von von Mainboard getrennt hatte.

hab denn Rammrigel raus genommen und wieder eingesetzt, hat nicht geholfen.
Habe dann bios auf "Load Fail-Safe-Defaults" eingestellt.

nun kam trotz eingelegter WinCD ich die Fehlermeldung Bootmgr fehlt.

Anschließend hab ich im Bios "load optimized" eingestellt, selber Fehler.

Hab nun im Bios als "1st Boot Device" das CD ROM Laufwerk ausgewählt. Jetzt startet er die Installation zwar, jedoch scheitert die Installation jetzt noch früher....(Blauer Bildschirm (Hintergrundbild von win7 Installation), kann die Maus bewegen jedoch kommt kein Fenster wo ich die Installation auswählen kann.
 
Gibt das Netzteil genug Saft ab?
 
x CAS Latency Time = 5
x tRCD = 5
x tRP = 5
x tRAS = 15

DRAM Voltage =1,9V

"Advanced Timing Control"
x Command Rate (CMD) = 2 (T)

Stell dieses im BIOS ein - und versuch WIN zu installieren -
 
@JanCH2

hast du mal versucht, das Ram Modul anstatt im ersten DDR2 Socket (gelb) im dritten DDR2 Socket (gelb) zu starten?

hast du alternativ irgendwie die Möglichkeit dir ein oder zwei andere RAM Module auszuleihen? für ein paar Stunden könntest du dir doch sicher Ram bei einem Freund ausleihen, oder?

bezüglich der timings vermute ich, das board setzt diese bei Bios default eh auf 6/5/5/18 und 2 T und das Netzteil sollte mit diesem System klar kommen (soweit es technisch in ordnung ist, wovon man ausgehen könnte, da "fabrikneu"), da die Kombination mit onboard Grafik und Celeron E3300 eh nicht mehr als ~ 100 Watt in der Spitze braucht
 
vielen Dank für die zahlreiche Hilfe das austauschen des Ram und einsetzten einen anderen Sokel brachte keine Besserung, habe mich bei Hartwareversand gemeldet, die melden sich aber nicht...wenn bis morgen keine Antwort kommt lass ich den PC Retoure gehen....

den Tipp von Hanne werde ich heute auch noch ausprobieren

nochmal danke
 
falls es noch jemanden interessiert, ich hab denn Rechner zurückgeschickt, er ist jetzt (mach einen Monat:mad: Hardwareversand halt...) wieder zurück,mainboart war kaputt, jetzt hat alles funktioniert.

jan
 
JanCh2 schrieb:
falls es noch jemanden interessiert,...

yo, u. a. mich

Respekt!
mal jemand der abschließend noch erklärende Information ergänzt, nach einer doch recht unüblich langen Nachbesserungszeit
 
Zurück
Oben