Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3

OFFICE PC Zusammenstellung absegnen?

panther66

Newbie
Hi,

ich habe mir (besser gesagt fur meinen Vater) einen Office PC zusammengestellt und wollte euch um Rat fragen, ob das alles so in Ordnung ist. Der PC wird nicht für Spielen sein nur für das Surfen im Internet, Office arbeiten und ab und zu für die Bearbeitung von Bilder (Urlaubsbilder).

Hier die Zusammenstellung:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-492331

viellecht noch zur Erwähnung, habe hier eine Festplatte mit 500GB und eine Win7 rumfliegen.
Das ganze sollte mich nicht mehr als 300€ kosten.

Ein Paar Fragen hätte ich da noch

1. Sollte ich eventuell die G1840 gegen eine G3220 austauschen oder reicht der G1840 aus?
2. Brauche ich ein Einbaurahmen für die SSD?
3. Kann ich später in z.B. 2 jahren den Pc mit einer i5 aufrüsten würde mir das leistungsmäßig was bringen?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

1. Der G1840 langt dicke.
2. einfach mit Klebeband wohin kleben wo sie nicht stört ;)
3. könnte man, und klar ist ein i5 schneller.

System passt, Gehäuse ist Geschmackssache.

Bei den Anforderungen ginge es sogar noch günstiger auf Bay-Trail bzw. Kabini und ITX Basis

Netzteil kannst du auch locker mit 300W nehmen, selbst wenn dann in Zukunft mal ne Grafikkarte dazukommt.
Dafür kannst du dann auch ein paar Euro mehr fürs Gehäuse ausgeben und was dezenteres kaufen :) Coolermaster N300 oder so was.

danke erstmal für die Antworten das ging schnell:)

ich bleib bei meiner Zusammenstellun habe nur das gehäuse gegen eine
Aerocool Qs-200 Advance Micro-ATX Gehäusen http://geizhals.de/aerocool-qs-200-advance-a838295.html

Eine Frage hätte ich da noch. Ich werde mir alles bei Hardware Versand bestellen und die Frage ist ob ich es mir zusammenbauen lasse, wegen dem 1 € Angebot für Zusammenbau?
Habe schon öffter gehört das die bei solchen Aktionen einfach B-Ware oder Retoure drauf packen ist da was dran??
Viellecht ne dumme Frage kann man aber nie Wissen?

Zurück
Oben