Alternate 2

Office-PC Zusammenstellung für Mutter

Danke an alle für eure Tipps und Hinweise. Habe jetzt mit meiner Mutter gesprochen sie würde probieren, Windows 7 zu nutzen.Was haltet ihr von diesem System. Ist mit Windows 7 Professional ausgestattet und kostet zehn Euro mehr. Viele liebe Grüße. Hier die Daten
USB 3.0, Windows 7 Professional 64Bit, SUPER FLÜSTER (quasi unhörbar) STROM SPAR Office / Multimedia COMPUTER BeQuiet 80PLUS Super Silent 300W Netzteil mit 80Plus Zertifizierung , Triple-Core! AMD Athlon2 X3 455 (3x3.3 GHz), 500GB SATA II, 4096MB DDR3 1333, ASUS M4A88T-M/USB3, AMD Radeon HD4250 1024MB mit DVI/HDMI, CrossfireX, ASUS 24x DVD-Brenner, CardReader, 7.1 Sound, GigabitLAN
Anbei ein Bild
ref=pd_cp_computers_1

Ergänzung ()

Hier nochmal das Bild

Anhänge

• pc amazoan.jpg
    pc amazoan.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 131
Ja, das könntest du so kaufen und mit dem Windows bist du für die nächsten Jahre was Office, Internet und Filmchen schauen angeht gerüstet.

Hi,

sehr schöne Kiste! Damit wird deine Ma sicher viel Freude haben. Entweder suchst du noch einen PC wie ihn DerBaya im letzten Post vorgeschlagen hat oder: Hau rein :)

VG,
Mad

Danke nochmal an alle. Eine Frage habe ich noch wie lange ist der Rechner relativ zukunftsfähig für ihr Anwendungsgebiet. Und wo wird die CPU-Auslastung beim Betrachten von Full-HD Filmen ungefähr liegen?
Ergänzung ()

Noch eine Frage habe ich. Kann ich später bedenkenlos eine andere Grafikkarte nachrüsten?

Hi,

wenn du einen DVXA-fähigen Player benutzt übernimmt bei HD-Material die Grafikkarte - dadurch ist die CPU-Last minimal (pendelt bei meinem ION-HTPC zwischen 5 und 10% bei Avatar).

Nachrüsten geht, solange ein PCI-ex-Slot zur Verfügung steht. Sollte aber der Fall sein bei dem ASUS M4A88T-M Mainboard.

Naja, wie lange der PC reicht? Solange die Software die gleiche bleibt ewig :)

VG,
Mad

Bei Office werden die Ansprüche nicht so enorm steigen. Denke die nächsten 5 Jahre wird der Rechner reichen, wenn nicht noch um einiges länger. Für Office habe ich mir jetzt noch einen PC auf Sockel 754 mit mobile Sempron 3000+ zusammengeschraubt und das läuft noch 1A.

Zurück
Oben