Jackery IFA Fireplace
Mobile

Office PC Zusammenstellung okay?

Sleek85

Cadet 2nd Year
1. Maximales Budget?
800€

2. Verwendungszweck?

CAD-Anwendung = 40%
Bildbearbeitung = 40%
Office = 20%

Welche Software nutzt du?
Z.B. AutoCad, Nemetschek Allplan, Photoshop, 3ds Max, Illustrator

3. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Der PC sollte relativ leise sein. Das Design ist völlig unwichtig. Der Verbrauch sollte gering sein.

Ich hab da an sowas gedacht:

Intel Core i5-2500K Box
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
2x 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
WD Caviar Black 750GB SATA 6Gb/s

insg. ca. 800€

was haltet ihr davon?

Sleek

ne 6850 tuts auch, ansonnste ists gut

Eine Caviar Blue und keine Black, der Preisunterschied ist einfach nicht gerechtfertigt.

Wenn du noch was einsparen willst, musst du ja nicht das P8P67 Pro nehmen sondern das normale.

Sonst sollte es passen, leise ist er unter Graka-Last allerdings nicht. Stromsparend ist auch was anderes.

MFG Midium

Wenn nicht gespielt wird, würd ich ne günstigere GraKa nehmen, dafür aber ne SSD als Systemplatte.

und die 400W version des netzteils. reicht auch aus. grad, wenn du nicht übertakten willst.

kenn die Software jetzt nich könnte man sich aber sicher mal informieren zwecks CUDA ob ne mittlere Nvidia nich besser wäre

wobei die CPU genug Power hat :)

8GB können je nach Umfang auch knapp werden aber 8GB sind ja schnell mal nachgestöpselt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen noch irgendwo etwas zu sparen und eine SSD für das System und die genannten Programme einbauen 60gb gibs die ocz agility 3 sollte spürbaren performanceschub bringen.

Ich habe für ein ähnliches Arbeitsprofil einen i5-2500K und ein Intel DH67GD mit Displayport gewählt. Netzteil ist ein E8-400 von BeQuiet. Arbeite allerdings nur mit 2D-CAD (AutoCAD).
+ Lüftersteuerung
+ Stromverbrauch
+ DisplayPort
+ Leise
Gruß
Carsten

Wieso überhaupt eine Graka nehmen wenn nicht gespielt wird? Ich weiß nicht wieviel Leistung CAD Anwendungen benötigen, aber ansonsten kannst du doch die onboard Grafik von der CPU verwenden (bei geeignetem Board). Bitte klärt mich auf wenn ich da total falsch liege.

Mich würde mal interessieren ob die CAD anwendungen so grafik intensiv sind? Wenn nicht würde ich ne viel günstigere grafikkarte einbauen, eine 460tgx (1024Mb) oder sogar was passives/onboard umschwenken

Als Grafikkarte auf jeden Fall lieber eine NVIDIA Quadro 600 oder ähnlich.
Die sind deutlich schneller und bringen dir Support.

Ich würde mich an den Vorgaben der CAD-Software orientieren oder besser gar ein Workstation-System kaufen.

Was hat ne Gamingkarte in nem Office Pc verloren?

reicht zur beschleunigung locker ne HD 5670/5777 1 GB
oder noch besser ne Nvidia Quadro

Wollte schon übertakten, reicht da wirklich ein NT mit 400W?
hab auch schon überlegt irgendwo noch was ein zu sparen, damit ich mir ne ssd holen kann, soll ja merklich besser sein.

Photoshop --> d.h. eine nVidia da Cuda Unterstützung in den neuen Versionen.
Und dann wie zuvor schon erwähnt bitte keine Spiele Karte sondern eine Quadro :)

Ansonsten würde ich je nach Preisunterschied die CPU ohne "K" nehmen es sei den du hast vor zu Übertakten. Eventuell gleich auf 16GB Ram ansonsten kannst du den Rest so lassen.

Hab gerade mal nach Quadro Karten von Nvidia geguckt, ist wohl die beste Lösung, leider aber auch ne teure dazu. ----passt nicht ins budget!!!

Öh, passt nicht ins Budget, aber eine teurere unsinnige Sapphire HD 6950 2GB passt rein?
Ansonsten vllt eine Ati FirePro V3800?

Die allerkleinste Variante wuerde ich dennoch nicht immer empfehlen, das Limit ist auch bei denen "relativ" schnell erreicht... Naja, Hauptsache genug V-RAM :)

Zurück
Oben