Office PC

j@rhead.@-clan

Cadet 2nd Year
Hallo, ich brauche schon wieder eure Hilfe. Super langweiliges Tema, da für Office Anwendungen^^.

Tower habe ich.

Also,
er soll:

1. So billig wie nur möglich sein .
2. "Lautlos, sein".
3. "kein Strom benötigen"
4. So sicher wie es geht, im Bezug auf Datenverlust, Absturz etc. sein.
5. Nicht zu lahm, veraltet sein.
6. Trotzdem ein geiles Gerät sein^^.

er muss:

1. Schnell hochfahren.
2. Internet fähig sein.
3. Trotzdem gute Grafik haben, für Fotos, Videos etc.

ich mache damit:

1. Open Office.
2. Filme und Musik brennen bzw. auf ext. Festplatte ziehen.
3. Filme angucken.

Das wars, bischen noobig beschrieben aber dafür ausführlich.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht was Raid-Verbund ist.

Filme gucke ich nicht in HD, ich will sie Hauptsächlich da drauf speicher und dann auf eine ext. Festplatte ziehen die ich direkt an den Fernseher anschliessen kann.

OS will ich nicht.

Am besten nen hunni. Da er ja aber am besten kein Strom verbrauchen soll, Lautlos und schnell genug sein soll wird es sicher ein bischen teurer.

Vielleicht so 300€. Keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Willst du kein Betriebssytem (OS=Operating System) benutzen :lol:?

Auszug aus dem Wikipedia Artikel über RAID:
Wikipedia-Artikel über RAID schrieb:
[size=+1]
RAID 1: Mirroring – Spiegelung​
[/size]​

Ein RAID-1 muss aus mindestens zwei Festplatten bestehen, die exakt die gleichen Daten enthalten (engl. mirroring oder duplexing, s. u.). RAID 1 bietet die volle Redundanz der gespeicherten Daten, während die Kapazität des Arrays höchstens so groß ist wie die kleinste beteiligte Festplatte.

Fällt eine der gespiegelten Platten aus, kann jede andere weiterhin alle Daten liefern. Besonders für sicherheitskritische Echtzeitanwendungen ist das unverzichtbar. RAID 1 bietet eine hohe Ausfallsicherheit: zum Totalverlust der Daten führt erst der Ausfall aller Platten.
[size=-2]Quelle[/size]

Eine Preisvorstellung hast du immer noch nicht, oder was? So kann dir keiner helfen...

Preisvorstellung habe ich oben rein editiert.

Dachte Übertackten^^.

OS was am Sichersten ist und alles kann was ich machen will.

soulpain in der FAQ: Der ideale Office-PC schrieb:
300€ AMD:

CPU: AMD Athlon 4450e
Kühler: Artic Freezer 64 Pro (optional)
RAM: MDT 2 GB 800 MHz oder MDT 2 GB 800 MHz (Achtung nur AMD Kompatibilität; ein Riegel)
Mainboard: ABIT A-S78H
Grafikkarte: OnBoard HD 3200
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Netzteil: Seasonic S12II 330W oder Be Quiet Straight Power 350W
Festplatte: WD Caviar Blue 320 GB oder Samsung SpinPoint F1 320 GB
DVD Brenner: LG GH20NS
[size=-2]Quelle[/size]
So vielleicht?

Als OS dann irgendeine Linux-Distribution, wie openSUSE oder Ubuntu?

Du müsstest schon "lautlos sein" und "kein Strom benötigen" genauer ausführen - klar kann man eien PC quasi lautlos bekommen, aber nicht für <= 300€ - ich habe gerade erst angefangen und bin schon bei 400e angekommen und es ist noch nicht ganz ausgereift, was ich Dir vorschlagen wollte - passive Netzteile kosten locker flockige 70-180€ und dann hast du noch keinen PC den du damit betreiben kannst...

Weiter ausführen....hmmmm.

z.B. ein Laptop CPU im Desktop. Das wehre doch am sparsamsten.

Und super leise Lüfter.

Weis sonst auch nicht?

Ne Mobile-Variante der CPU - ok, das wird noch teurer - wir teuer darf es nun werden?

Ich meine was für Komponenten du haben willst, denn mit diesem hin und her wird das nichts.

Du gehst nicht auf meinen Vorschlag ein, also erwarte ich, dass du dir selbst irgendwelche Komponenten raussuchst und sie postest, damit wir dich verbessern können. Oder du gehst auf meinen Vorschlag ein und sagst mir, was dich evt. daran stört, dann sehen wir weiter. Aber so wird das nichts.

EDIT: Abonniere das Thema, indem du oben über deinem ersten Post auf Themenoptionen | Dieses Thema abonnieren klickst, damit du zeitnah antworten kannst. Mit dieser Einstellung wirst du dir sonst keinen vernünftigen PC zusammenstellen können... :rolleyes:

be Quiet Straight Power 350 Watt
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
AMD Athlon64 X2 4850e
2GB MDT DDR2-800 RAM AMD-Edition
Seagate ST3250410AS
LG Electronics H62N

Zurück
Oben