SFR
Ensign
Hallo,
ich möchte mir einen Office/Power PC zusammenstellen. Auf dem PC soll Linux Debian ('Trixie') laufen. Er soll in Python Datenprozessierung, in Spicesimulation und für sehr einfache 3D Renderings (PCBs) gut sein. Aufgrund der Treiberunterstützung würde ich gerne eine AMD APU testen (hatte ein paar Probleme mit Nvidiatreibern). Hier mal eine erste Zusammenstellung. Es wäre schön wenn der PC sehr leise ist und die Bauteile lange Garantie haben. Es sollen auch noch freie PCI Steckplätze auf dem Mainboard verfügbar sein, falls man den PC mit einer Graka, Netzwerkkarte o.Ä. aufrüsten muss. Gibt es Kritik oder Verbesserungsvorschläge? Frage mich auch ob das Netzteil und der Kühler in das Gehäuse passt (laut Beschreibung sollten sie).
VG
SFR
ich möchte mir einen Office/Power PC zusammenstellen. Auf dem PC soll Linux Debian ('Trixie') laufen. Er soll in Python Datenprozessierung, in Spicesimulation und für sehr einfache 3D Renderings (PCBs) gut sein. Aufgrund der Treiberunterstützung würde ich gerne eine AMD APU testen (hatte ein paar Probleme mit Nvidiatreibern). Hier mal eine erste Zusammenstellung. Es wäre schön wenn der PC sehr leise ist und die Bauteile lange Garantie haben. Es sollen auch noch freie PCI Steckplätze auf dem Mainboard verfügbar sein, falls man den PC mit einer Graka, Netzwerkkarte o.Ä. aufrüsten muss. Gibt es Kritik oder Verbesserungsvorschläge? Frage mich auch ob das Netzteil und der Kühler in das Gehäuse passt (laut Beschreibung sollten sie).
VG
SFR
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- PCB CAD (ist Ressourcen schonend)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sequenzielles schreiben/lesen großer Datenmengen (GB Bereich) soll schnell gehen, Einkern CPU power muss gut sein, openGL Hardwarebeschleunigung sollte vorhanden sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zwei in daisy chain:
Dell UltraSharp U2724D 27 Zoll WQHD IPS Black
Dell Pro P 24 16:10-Monitor - P2426 (wird vll. noch getauscht)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nvidia Grafikkarten, möchte ich aber nicht mehr benutzen (bspw. T1000)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in zwei Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- sehr gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.