Office Rechner Node 202

diego_armando

Banned
Hi,

ich bastle für meine werten Eltern einen kleinen Office-Rechner. Vorhanden ist bereits der RAM (Kingston Value 4GB und eine SSD, Samsung Evo 830 128GB). Darauf aufbauend würde ich mal folgendes nehmen (Gehäuse nach Geschmack, aber noch nicht ganz klar, da gerade noch nicht lieferbar in AT):

1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Node 202 schwarz, 450W SFX12V, Mini-ITX (FD-MCA-NODE-202-AA-EU)

Die Frage ist, ob das Netzteil, das beim Node dabei ist, auch ok ist. Oder doch besser extra gekauft? Da es günstig sein soll, kommt wohl Skylake nicht in Frage bzw. soll das ganze schon die nächsten Wochen stehen.

Danke für Tips. Im Grunde soll der Rechner nur möglichst klein und günstig sein, sowie den Alltag (Internet, Office, Skype, etc..) gut überstehen.

Eventuell doch ein anderes, günstigeres Gehäuse und ein extra Netzteil? Der Preis fürs Node ist schon ein bißchen hoch. Oder am Mainboard sparen? Wenn das ganze ca. 300€ ausmacht, nehm ich lieber gleich einen Laptop ;)

Zuletzt bearbeitet:
450W Netzteil dabei, steht doch sogar in de Beschreibung, nur versteh ich nicht warum man ein Gehäuse kauft was 150-160€ kostet wenn es heißt es soll günstig sein.

KenshiHH schrieb:
450W Netzteil dabei, steht doch sogar in de Beschreibung, nur versteh ich nicht warum man ein Gehäuse kauft was 150-160€ kostet wenn es heißt es soll günstig sein.

Naja, ohne Netzteil kostet ca.85€. Wenn ich ein anderes Gehäuse kaufe + Netzteil komm ich wahrscheinlich auch nicht unter 120-140€. Und es schaut einfach gut aus. Oder Node alleine+ Netzteil extra, eventuell spare ich da ein paar Euro.

Gibt doch nen haufen ITX Gehäuse inkl NT für 30-60€

Das Fractal Design ist für Gaming-PCs gedacht, dafür ginge der Preis dann auch in Ordnung, für ein Office-PC ist es hingegen ziemlich over-the-top.

Günstigere und kleinere Alternativen:

http://geizhals.at/?cat=WL-517468 (nur eben ohne SSHD und RAM, da bereits vorhanden, und evtl. ohne Brenner, falls nicht benötigt.)

Teurer, aber schicker (Vollaluminium-Gehäuse) und lautlos: http://geizhals.at/?cat=WL-543434 + externes Netzteil (Statt des SSD-Moduls passt auch deine vorhandene SSD, ist nur etas mehr Gefrickel beim Einbau. Der RAM hat allerdings ein anderes Format und muss neu.)

Zurück
Oben