Office+ Rechner

WaiseFass

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich suche nach einem etwas stärkerem "Office"-Computer, mit dem ich auch meine ganzen .Raw-Bilder problemlos bearbeiten kann.
Außerdem will ich den Computer auch ab und zu zur Videobearbeitung verwenden (nur Hobbymäßig)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hauptsächlich verwende ich Photoshop zur Bearbeitung.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Computer sollte wenn möglich eher leise sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 24" Monitor (1980x1080)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nur die SSDs

alles andere wird neu benötigt.
  • Prozessor (CPU)
  • Arbeitsspeicher (RAM)
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu ca 700€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so lange es problemlos mit geht :)

5. Wann soll gekauft werden?
so schnell wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wird selbst zusammengebaut. :)

Lg und danke schon im Voraus :)

Das bisschen das ich Videoschnitt mache, mach ich derzeit mit Windows Movie Maker..
also darauf ist nicht wirklich Rücksicht zu nehmen...

Super danke dir!
Eine Frage noch bezüglich flashen..
Wenn ich die CPU am Motherboard einbaue, lässt sich dann der Computer überhaupt starten damit ich das Bios updaten kann?

Lg,

Das verlinkte Mainboard unterstützt Flashback.

Hierbei schreibt man das Zen2 kompatible Bios auf einen Stick und steckt diesen in einen bestimmten USB-Port. Das Mainboard wird dann ohne CPU und RAM (aber natürlich mit Stromversorgung) gestartet. Dabei wird ein Knopf am Backpanel gedrückt, wodurch das Mainboard das Image vom Stick ins BIOS schreibt.
798676

Die Prozedur ist im Mainboardhandbuch S.22 und 40 beschrieben:
http://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7B89v1.4-GSE-LITE.pdf
BIOS SetupUpdating BIOS with Flash BIOS ButtonBefore updating:

Please download the latest BIOS file that matches your motherboard model from MSI®website and rename the BIOS file to MSI.ROM. And then, save the MSI.ROM file to the root of USB flash drive.

Important: Only the FAT32 format USB flash drive supports updating BIOS by Flash BIOS Button.

• 1.Connect power supply to CPU_PWR1 and ATX_PWR1. (No other components are necessary but power supply.)
  • 2.Plug the USB flash drive that contains the MSI.ROM file into the Flash BIOS Port on rear I/O panel.
  • 3.Press the Flash BIOS Button to flash BIOS, and the LED next to the button starts flashing.
  • 4.After the flashing BIOS process is 100% completed, the LED would be off simultaneously.

Die Ryzen 3000 sind recht neu und es gibt bis auf die teuren X570 keine Mainboards, die diese im Auslieferzustand unterstützen, deshalb dieser Zirkus.
Es lohnt sich aber. So kommt man an einen extrem schnellen Prozessor und an ein günstiges Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redical
Zurück
Oben