Office Rechner

Sneasel

Lt. Junior Grade
Verwendung: Office, Filme, Autocad, vll andere Konstruktionsprogramme

Meine Auswahl:
AMD Athlon II X4 640
Patriot DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (billiges Ram)
Gigabyte GA-880GMA-UD2H
LG Electronics GH22NS30 (billiger DVD-Brenner)
AeroCool QS-200
Corsair CX 430W (Markennetzteil > 400Watt, falls doch mal ne Graka rein muss)
W-Lan Karte (Kenn mich da nicht aus was sollte man da nehmen?)
Samsung Spinpoint F3 500GB

Welche W-Lan Tastatur+Maus würdet ihr empfehlen
Ein TFT Bildschirm (Plane so 110Euro fürn schönen 22-24Zoller ein)

Insgesamt habe ich 500Euro.

MfG Matthias

Funk ist nicht W-Lan ;) Das was ich empfehlen würde wäre zu teuer, daher lass ich den anderen den Vortritt.

Und kauf Dir lieber einen gebrauchten gescheiten Monitor mit S-IPS oder PVA Panel. Da hast Du deutlich mehr davon, als von dem TN+Film-Schrott, den Du aufgrund des Preises anpeilst.

Das von Dir gewählte Corsair ist ein Label und kein Markennetzteil ;)

Ansonsten passt es ganz gut für den Preis.

W-LAN: http://geizhals.at/deutschland/a499111.html als PCIe
Und wenn PCI, dann hast größere Auswahl ;)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanp&sort=p&xf=757_PCI#xf_top

Solche eine Zusammenstellung wäre z.B. sehr gut:

AMD Athlon II X4 640
günstiger 4-Kerner
Scythe Shuriken Rev.2
kleiner und guter Kühler, da der Boxed zu laut ist
ASRock 890GM Pro3
gutes Mainboard mit besserer Onboard-Grafik (4290)
2x2048MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
günstiger Speicher
500GB Samsung SpinPoint F3
gute HDD
Samsung DVD-Brenner SH-S223C
günstiger Brenner
D-Link Netzwerkkarte DWA-547 WLan 300Mbit PCI
sehr gute W-LAN-Karte
Netzteil 400W Cougar A Series A400
effizientes und top Netzteil, reicht auch noch locker für eine evtl. Grafikkarte
Aerocool PGS Q Series QS-200
gewolltes Gehäuse
Logitech 2000 Pro Tastatur
solide kabellose Tastatur
Logitech Wireless M505 Maus
solide kabellose Maus
Samsung SyncMaster 2333T 23"
sehr guter TFT mit PVA-Panel zum super Preis

= 554,92 € Versand kostenlos über Midnightshopping

Wirst also doch etwas über die 500€ gehen müssen, wenn nicht an allen Ecken gespart werden soll. Dafür bekommst du aber gute Komponenten wo von man auch wirklich was hat.

Was ist eigentlich mit dem PC aus deiner Sig, warum benutzt du den nicht auch dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schonmal danke für die schöne Zusammenstellung.
Muss es denn ein extralüfter sein, der PC soll nicht übertaktet werden und läuft auch nicht den ganzen Tag.
Ich kauf den PC für meinen Verein deshalb sollte ich das Budget von 500 Euro wirklich einhalten, nur wenns durch die Lieferung ein wenig überschritten wird vll 10 Euro mehr.

W-Lan-Karte wird nur verwendet, wenn wir irgendwo etwas Vorstellen und unseren Pc dann mitschlappen, da müsste es ja auch ne langsamere tun oder?
http://www.mindfactory.de/product_i...781ND-Lite-WLan-1-Port-150Mbit-s-PCIe-x1.html

MfG Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand dummes Zeug

ich hab gestern ne ähnliche konfiguration (ebenfalls officepc) in nem qs-200 zusammengebaut
es war echt ne üble fummelei
es isn schönes gehäuse, aber drinnen isses auf engstem raum
kabelmanagement haste auch keins, kannst höchstens überflüssige netzteilkabel in nen freuen 5,25 oder floppy slot reinfummeln
interessant is btw. auch die vertikale festplatten montage, musse dir drüber klar sein
die 2 lüfter die drin sind find ich i.O. angeschlossen ans board laufen die bei 1500rpm, ich hab nur den hinteren angeschlossen, is kaum hörbar (bei offenem fenster xD)

grüße

Wozu eigentlich ein QuadCore, wenn damit nur Office gemacht werden soll?

Dann einfach ein kleines Zacate/Atom-System nehmen und gut ist. Das bekommst Du in einem sehr kleinen Gehäuse mit externem Netzteil. Die Dinger brauchen dann auch nur die Hälfte an Strom. Und Du kannst damit einiges sparen.

MfG aus Stuttgart

PS: Das reicht auch locker für erste Gehversuche mit CAD locker.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der PC soll ja für lange Zeit reichen, deshalb ein Quad.
Ich glaub nicht das ein Atom sehr Zukunftssicher ist.
+Stromkosten haben wir nicht :D wir sind ein Studentenverein (VWI) und unsere Stromkosten zahlt die UNI. (Und so hoch sind die bei dem Athlon ja auch net)

Hallo,

hab ma meine Zusammenstellung überarbeitet, hat sogar noch en Phenom reingepasst.
Meine Frage: Sind bei Tastatur und Maus auch Kabel dabei? Solange die in unserem Büro stehen hat keiner Lust auf Akkus zu achten. :D

MfG Matthias

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 175
Es gint doch garantiert Kabellose Eingabegeräte, welche abnehmbare Kable haben oder?
Wenn irgendwann ma ne Graka rein soll, warum auch immer, is man auf der sicheren Seite :D
außerdem ist dein Netzteil ja sogar noch teurer ^^

Also kennt ihr ne Tastatur+Maus die whalweise mit oder ohne Kabel betrieben werden können?

Es ist teurer, aber auch deutlich besser! Lies Dir ein paar Reviews und Artikel zum Netzteil-Aufbau durch.
Und dann such auch mal nach Erfahrungen mit BQ. Und ich rede hier nicht von einzelnen Erfahrungen, sondern von größeren Stückzahlen.

Also kennt ihr ne Tastatur+Maus die whalweise mit oder ohne Kabel betrieben werden können?

Zurück
Oben