Office schränkt Verfügbarkeit auf mehreren Accounts ein ?

maow

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
55
`Moin neulich konnte ich mich mit Office 365 auf mehreren PCs gleichzeitig einloggen. Nun ging das nicht mehr, während ich auf einem PC eingeloggt war und es in einem anderen versuchte. Gibt es mittlerweile Einschränkungen ? Wie könnten Einschränkungen entstehen (Authentificator-App?) ? Wie kann ich die EInschränkungen, sofern vorhanden, legal aufhebeln ?
 
Hey. Mehrere heißt >1.

Die Info hatte ich auch. Aber eben das geht nicht mehr. Ich hab nur keine AHnung wieso.
 
Vermutlich temporärer Fehler. Einfach bissle abwarten.
maow schrieb:
Nun ging das nicht mehr, während ich auf einem PC eingeloggt war und es in einem anderen versuchte.
und nachdem du dich auf dem anderen PC abgemeldet hast ging es sofort?
 
Hey. Hm. Also ich müsste das nochmal genau durchprüfen. Das kann ich von hier aus gerade nicht tun. Ein Kollege meinte es wäre jetzt via die Authentificator-App eingeschränkt. Ein Nutzer nutzt diese noch nicht, bei ihm kann man das angeblich wie gewohnt durchführen. Ich werd mir das morgen nochmal genau ansehen.
 
Was heißt das denn genau, welche Fehlermeldung kommt?
 
maow schrieb:
Mehrere heißt >1
Das war ihm sicherlich bekannt, das Mehrere, mehr als 1 sind. :freak:. Was kommt den nach dem EInlogversuch? Vielleicht hast du unbewusst mehr als 5 Geräte schon durch.
 
Hehe, war ja auch net bös gemeint. Aber das Koffein hat noch nicht ausreichend da angeknüpft wo es sollte bei mir :D Ich schau morgen mal.

Hm "Die Geräte schon durchhaben" bedeutet - Office setzt die PCs im Hintergrund auf eine Liste ? Kann ich die Liste clearen ?`Oder versteh ich was falsch ? :D
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Was heißt "mehrere"? Du kannst die Lizenz auf bis zu fünf Geräten nutzen.
https://www.microsoft.com/de-de/mic...crosoft-365-products?culture=de-de&country=de
Sorry :) Is war net bös gemeint. :D
 
Gut das es nur ein Office 365 gibt. Also über welches reden wir hier?
 
maow schrieb:
Hm "Die Geräte schon durchhaben" bedeutet - Office setzt die PCs im Hintergrund auf eine Liste ? Kann ich die Liste clearen ?
Ja, in deinem Office.com Account kannst du die Geräte auf denen die Apps installiert wurden sehen und ggf. löschen. Aber selbst wenn du alle fünf Aktivierung schon hast bekommst du eine entsprechende Meldung solltest du es auf einem sechsten Gerät installieren wollen.
Es sei denn wir sprechen über O365/M365 E3/E5 o.ä., dann wird das wohl in den meisten Fällen durch deine Admins gesteuert.
Um welches Abo geht es? Personal, Family, Business Pläne oder Enterprise Pläne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Zurück
Oben