Office XP Vorlagen nach Office 2007

FusseLWooW

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
819
Nabend CB'ler,

ich habe heute für eine kleine Firma einen neuen Rechner fertig gemacht und bin gerade dabei ihn wie den alten einzurichten.
Der Besitzer hatte noch Office XP drauf und hat viele Vorlagen. Nun möchte ich diese Vorlagen in Office 2007 einbinden.
Das Hauptproblem ist, dass das alte OS so kaputt ist, dass ich nicht mehr von der Platte booten kann. Hab die Platte jetzt in den neuen Rechner gesteckt und kann so wieder drauf zugreifen.
Kann mir jemand erklären, wo sich die alten Vorlagen befinden und wie ich die importieren kann?
 
wo sich die alten Vorlagen befinden
»das musst du wissen«. Ich habe meine an bestimmten Stellen und nicht im Programme-Verzeichnis bei (in) Office liegen. Eine Suche nach .DOT wäre hilfreich, auch XL-Vorlagen müssten sich dort aufhalten. Ich würde im Profilordner des Users nach .XLS und auch mal .DOT suchen, man weiß nie.

und wie ich die importieren kann?
Im Grunde… Gar nicht. Ich stelle (bleiben wir bei Word) dort den von mir bevorzugten Ordner für Vorlagen ein und in dem platziere ich die Fundsachen.
Die Normal.Dot würde ich ggf. direkt öffnen und schauen ob sich portierenswerte Makros finden.

So würde ich im Groben vorgehen.

CN8
 
danke cumulonimbus8, dass hat mir geholfen!

hab die festplatte nach .dot durchsucht und die dateien gefunden. die wurden anscheind nicht im default verzeichnis angelegt..

hab die dann einfach in die office 2007 vorlagen reingezogen und jetzt ist es wie früher..

danke dir!
 
Zurück
Oben