Outlook vom Office XP mit Windows 10

Ja das ist das Mailstore was gemeint ist.
Und ja, die noetige IMAP-Funktionalitaet ist da.

Mailstore benutzt das installierte Outlook und die Daten zu sichern.

Aber!

Die Version 13 unterstuetzt kein Microsoft Office XP, es faengt bei Microsoft Office 2003 an.

Bliebe der Weg eine weit aeltere Version zu verwenden (falls man die noch findet) oder das zu machen, was der @Wilhelm14 schon im Post #12 vorgeschlagen hat. Ein weiteres Konto (fuer IMAP) in Deinem Outlook einzurichten und die wichtigen Mail von lokal in das IMAP-Konto zu kopieren.

BFF
 
Das im Post #12 ist für mich Doofie zu viel. Und wenn ich's richtig verstanden habe lade ich alle mails in ein neues anderes Postfach hoch. Lieber wäre es mir in mein altes Postfach das ich jetzt noch nenutze. Ich habe nach nem alten Mailstore gesucht und das hier gefunden und schonmal runtergeladen bevor es weg ist. ist das ok?
https://www.pcwelt.de/downloads/E-Mails-verwalten-MailStore-Home-549271.html
 
Nein. Du laedst es in Dein Postfach hoch.
Nur das es dann dort liegen bleibt weil IMAP halt so ist.

Dran denken, dass Du den Krams dann nicht wieder runter zerrst per POP3.

Wegen der alten Version von Mailstore dachte ich eher an eine Version aus der Zeit als Dein Outlook noch Support hatte.
 
Nun. da ich technisch doof bin. Das heißt also die Mails werden dort hochgeladen, wo sie auch waren. Und in meinem Postfach, dachte ich zumindest, erscheinen sie jetzt ganz "normal" als wären sie nie weg gewesen. und wegen der alten Version. ich dachte, die Version wäre gut, weil Du geschrieben hast, dass ab Version 13 Outlook XP nicht mehr unterstützt wird. Dann müßte die 12er doch reichen, oder Aber ich habe ein wenig gesucht und die älteren hier gefunden: https://mailstore-home.de.uptodown.com/windows/versions
Was ist mit denen?
 
Probiers doch aus.
Nur Du hast ein Office XP.

BFF
 
blacky3105 schrieb:
da ich technisch doof bin.
Sage mal, ab welchem Punkt du nicht verstehst, was du machen sollst.

1. Du hast deine alten E-Mails heruntergeladen und keine Kopien auf dem Arcor-Server belassen. Die E-Mails sind nun in deiner pst-Datei. Ja, nein, verstanden, nicht verstanden? 😉
2. Du kannst die alten E-Mails per pst-Datei lokal in dein altes Outlook XP importieren, sofern sie dort nicht mehr sind. Dann hast du die E-Mails der pst wieder lokal in Outlook. Ja, nein, verstanden, ...
3. Du richtest im alten Outlook dein Arcor-Konto als IMAP ein. Das Arcor-Konto ist mehr oder weniger leer, weil die E-Mails herunter in dein Outlook geladen wurden. Ja, nein, ...
4. Du hast nun zwei Orte für E-Mails, einmal lokal die pst und online per IMAP das Arcor-Konto. Grob und sinngemäß wie hier im Bild. Im Bild sind es auch zwei Postfächer.
5. Du kopierst eine lokale E-Mail aus dem pst-Zweig und fügst sie im IMAP-Zweig ein. Die E-Mail ist nun wieder bei Arcor. Ja, nein, ...
6. Wenn die E-Mails wieder per IMAP auf den Arcor-Server geschoben wurden, kannst du den alten Rechner entfernen. Du kannst mit jedem anderen Gerät auf der Welt ein IMAP-Konto bei Arcor einrichten und siehst dort deine E-Mails. Du kannst auch, wie BFF sagt, das Konto gar nicht mehr einrichten, sondern guckst nur noch per Browser ins Postfach.
 
@cyberpirate: Ironie? Über was dreht sich das Thema seit zwei Seiten? Oder hast du das mal wieder nicht gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und cyberpirate
@BFF Ja, ich werde es dann probieren. Und zur Sicherheit an einem zweiten Arcor-Konto-Postfach, das ich nicht nutze. Aber wenn ich das mit diesem MailstoreHome mache. Sind die Mails dann nicht mehr im Outlook nach dem Vorgang?
@Wilhelm14
1. Ja, ich habe die Mails runtergeladen ohne Kopien auf dem Server zu lassen und ich habe mit Outlook PST-Dateien angefertigt vom Posteingang usw. Und dachte ich könne die dann mit dem alten Outlook auf Windows 10 nutzen.
2. Die Emails sind noch im alten Outlook auf meinem Win7-Notebook
3. Das Arcor-Konto ist nicht leer, weil ich es doch "normal" nutze. Nur eben diese "alten" Mails, die ich runtergeladen habe sind nicht mehr im Posteingang des Postfachs
und ganz ehrlich für 4.,5. und 6. bin ich wohl zu doof, um es zu kapieren
 
Mailstore Home macht ein Backup der Mails aus dem Outlook. Da geht nix verloren.

BFF
 
Aha. Das ist gut. Außerdem habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Wenn Ihr jetzt meint, dass ich das sehr spät gemacht habe, dann gebe ich Euch absolut Recht. Ich habe mal angefangen die Emails, die ich bei Outlook im Posteingang habe mit denen zu vergleichen, die ich bei Arcor im Posteingang habe und wenn sie dort noch sind dann lösche ich sie im Outlook. die ersten 20/30 Stück habe ich gelöscht. Und wenn am Schluß nur paar übrig bleiben und die sowieso nicht wichtig sind. Dann brauche ich das alles nicht.
Allerdings muß ich Euch allen mindestens 2/3 Runden ausgeben, dass ich so genervt habe. Aber wie? Eine Idee?
Ergänzung ()

Dieser Vergleich mit offenen Outlook-Posteingang und die Suche im Arcor-Postfach dauert aber ewig. Also habe ich mir überlegt im Outlook Senden/Empfangen zu drücken, dann holt er alle Mails im Posteingang von Arcor (diesmal ist das mit der Kopie aufm Server aber aktiviert) Und ich glaube alle geholten Mails, die ich noch nicht gelesen habe sind fett in Outlook Ich weiß es nicht genau, weil ich es eben selten benutzt habe. Und das würde heißen alle fetten Mails die doppelt sind in Outlook, da kann ich die doppelten löschen in Outlook weil fett auch heißt ist noch auf dem Server. Das wäre wesentlich schneller und einfacher als jede Mail einzeln. ich hoffe die Logik eines Technik-Doofen, wie ich es bin, ist richtig. Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
🍺🍺🍕🍿✨🧨🍕🍿🍺🍺

WIN+. druecken. Der kleine Punkt hinter dem Plus meint den Punkt. ;)

Fett in Outlook meint eigentlich wohl ungelesen.

BFF
 
Bin ich echt so doof, dass ich das erste nicht raffe.
Ruhig JAAA! sagen. Habe ich etwas übersehen oder nicht gemacht.
Ja, ich denke das Ergebnis ist das Gleiche. Wenns fett ist im Outlook heißt es, es ist noch auf dem Server und ich habe es in Outlook noch nicht gelesen. Wenn ich jetzt also in Outlook eine Mail fett habe und die gleiche Mail in Normalschrift, heißt es doch nur, dass ich diese Mail irgendwann runtergeladen habe aber eine Kopie noch aufm Server ist. Also kann ich beide in Outlook löschen, weil sie aufm Server ist
 
Der einzige Weg das rauszufinden ist halt auf dem Server per Browser nachzusehen und abzugleichen.
Damit wuerdest Du die Mail finden die Du lokal im Outlook hast aber nicht mehr auf dem Server.

Das mit den kleinen bunten Bilderchen.
Drueck mal (wenn Du spaeter mal W10 hast) die Windowstaste und dann den Punkt. Dann erscheint sowas hier.

1595792931574.png


BFF
 
Ja, mein "Geisteblitz" mit Runterladen und doppelte löschen funktioniert nicht Ja ich mach das mal
 
Ich bin nachdem Erstellen eines neuen Threads hingewiesen worden, hier weiter zu machen.
Also stelle ich meine zumindest für mich neue Frage. Wie kriege ich es hin dass das alte Outlook auch alte Mails aus meinem Arcor-Vodafone-Postfach holt. Noch vor paar Wochen hat es das gemacht. Denn ich hatte dann die gleiche Mail doppelt im Outlook-Posteingang einmal "frisch" geholt und einmal früher geholt. Jetzt holt Outlook nur ganz neue Mails
 
Zurück
Oben