OfficeJet Pro 8500 Scan-Problem

Flo89

Rear Admiral
Fehlermeldung siehe Screenshot.

Die kommt immer wenige Augenblicke nach dem Systemstart.

Windows 7 Pro x64

Scannen funktioniert am Gerät auf eine SDHC-Karte problemlos.

Das HP Solution Center bietet folgende Lösungsmöglichkeiten an:

- PC neustarten (schon durchgeführt, kein Erfolg)

- Photosmart-Software neu installieren (die war anfangs nicht installiert und auch nicht auf CD dabei, ich habe sie dann von hp.com heruntergeladen und installiert, hilft auch nicht)

Eine Websuche zur Fehlermeldung liefert leider exakt Null Ergebnisse.

Weiß jemand Rat?

Anhänge

• scanner.png
    scanner.png
    13,3 KB · Aufrufe: 422
HP update mal angeklickt ? Vielleicht gibt es neue Treiber oder ein Patch für windows 7

Scanziele weist ja daraufhin, dass das gerät was schicken will.
Hattest du versucht, einen Scanvorgang am Gerät zu starten?

Die Software ist aktuell, gestern von der HP-Webseite heruntergeladen und das HP Update bestätigt, dass die Treiber aktuell sind.

Ich habe zwei oder drei Test-Scans am Gerät durchgeführt, die sind auch auf der Speicherkarte gelandet. Kann ich irgendwo sehen, ob noch Scans "im Raum" schweben?

Ähnliches Problem mit dem 7580er bei Scannen direkt am Gerät zum Computer hin. Manchmal funktioniert's, mal kein Scanziel, mal Kommunikationsfehler mit Computer. Scannen direkt aus der HP Applikation heraus funktioniert hingegen immer... Die HP Software hat halt so ihre Macken.

Habe die komplette Software inzwischen neuinstalliert, da die Drucker (8500 und 8000) teilweise auch einfach nicht gedruckt haben. Momentan läuft es fehlerfrei...

Genau das mit dem nicht drucken ist glaube ich nen generelles Problem. Ich habe auch alles versucht, neues Papier, neue Druckerpatrone Officejet6500 und unzählige fehlgeschlagene Druck- und Scannversuche. Habe dann auch die Software komplett neu installiert und mir die aktuellsten Treiber heruntergeladen, und siehe da es hat alles sofort funktioniert.

In diesem Sinne

Gruß Mariooo

Zurück
Oben