Officenotebooks gesucht!

DisConnect

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
Ich suche 2 Notebooks:
Das Erste ist fürs Studium gedacht. Es werden fast ausschließlich Office-Aufgaben damit bearbeitet, vielleicht ab und zu ein Film, daher wären 15-17" schön. Da das Preislimit bei 300€ liegt, sind sonst eher weniger Ansprüche da. Es sollte halt möglich sein ohne Lags zu surfen und Word dabei offen zu haben..CD Laufwerk ist nicht nötig.
Das zweite ist ebenfalls ein Office-Laptop (min.17"). Allerdings sollte das mit 4-8GB Ram und einem i5 ausgestattet sein. Akkulaufzeit ist nicht sooo wichtig. Wichtig ist halt die CPU und der Ram. Preislimit ist "so billig wie möglich".^^
Bei beiden PCs wird auf Grafik fast keinen Wert gelegt..nur WLan sollten sie beide haben.
Vielen Dank schonmal für Vorschläge!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du ersteres mit an die Uni nehmen? Dann wären 17" viel zu groß und ich persönlich finde 15" auch schon zu ausladend. Würde mich da (vor allem für gerade mal €300) bei den Netbooks umschauen, aber selbst da wird's schon eng...

Ich kann dir sagen, bei mir in der Uni habe ich gerade mal Platz für ein 11" Notebook in der Vorlesung.
Zumal, mein Laptop wiegt gerade mal 1,5kg und dennoch ist es ein signifikantes Gewicht, wenn man das jeden Tag mitnimmt. In der Uni wurde das Laptop beinahe vollständig vom iPad verdrängt bei mir. Laptop nehme ich nur noch mit, wenn ich wirklich mal 2-3h frei Pause habe und mir vornehme in der Stabi zu arbeiten...
Studierst du schon? Falls nein, warte erstmal ab. Du wirst merken, dass man das Laptop weniger braucht, als man denkt, ich zumindest.

Zurück
Oben