Will mir nen supergünstigen Office PC zulegen.
sollte jedoch 1080p ausm mkv container flüssig wiedergeben können.
gebraucht wird:
- CPU
- mainboard
- ram
- grafikkarte (am besten onboard)
(eher schneller zweikerner, als langsamer dreikerner)
welche kombination von prozessor und mainboard nehme ich da?
ich bin bei der zusammenstellung im multimediapc - zusammenstellungsthread hängen geblieben, weil immerwieder einschränkungen bei der unterstützung gemacht werden was die wiedergabe von 1080p angeht.
wenn der prozessor schnell genug ist, sollte das doch auch mit ner günstigen-onboard-grafikkarte gehen, oder?
gefallen hat mir die idee
3.3 Intel
Dualcore E6500
4GB DDR2
wobei dann wieder einschränkungen bei der onboardgrafik gemacht wurden.
welche chipsätze sind denn da möglich (grafikkarte schnell genug)
, und wie schnell muss die cpu mindestens sein, damit nacher die 1080p Filme nicht ruckeln?
also im grunde genommen wird die günstigste Lösung gesucht um 1080p Filme (aller art/codecs) flüssig wiederzugeben.
sollte jedoch 1080p ausm mkv container flüssig wiedergeben können.
gebraucht wird:
- CPU
- mainboard
- ram
- grafikkarte (am besten onboard)
(eher schneller zweikerner, als langsamer dreikerner)
welche kombination von prozessor und mainboard nehme ich da?
ich bin bei der zusammenstellung im multimediapc - zusammenstellungsthread hängen geblieben, weil immerwieder einschränkungen bei der unterstützung gemacht werden was die wiedergabe von 1080p angeht.
wenn der prozessor schnell genug ist, sollte das doch auch mit ner günstigen-onboard-grafikkarte gehen, oder?
gefallen hat mir die idee
3.3 Intel
Dualcore E6500
4GB DDR2
wobei dann wieder einschränkungen bei der onboardgrafik gemacht wurden.
welche chipsätze sind denn da möglich (grafikkarte schnell genug)
, und wie schnell muss die cpu mindestens sein, damit nacher die 1080p Filme nicht ruckeln?
also im grunde genommen wird die günstigste Lösung gesucht um 1080p Filme (aller art/codecs) flüssig wiederzugeben.
Zuletzt bearbeitet: