OfficePC und Videoschnitt

DaFubu

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
986
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • NEIN

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Videoschnitt von selbstgemachten Handyvideos (maximal 50 Clips à 250-500mb 4k 60fps zu einem Clip zusammenschneiden
für Youtube

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise muss er sein



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Eizo Office Monitor 24 Zoll FullHD, in Zukunft vllt 26-30 Zoll 4k



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

400-800

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Bisschen warten geht.



8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich kann/will nicht selbst bauen


Mein jetziger PC reicht zum surfen, aber das Videoschnittprogramm hängt sich immer auf, das nervt.
Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz , ohne extra Grafikkarte.

Ich dachte jetzt an sowas wie : https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-PRO-4650G-mit-Vega-Grafik::5190.html


  • AMD Ryzen 5 PRO 4650G
  • AMD VEGA Grafik
  • 16GB RAM DDR4
  • 500GB NVMe-SSD
  • Gigabyte B450 GAMING X

  • Oder sollte ich eine extra Grafikkarte noch dazu holen für Videoschnitt?
  • Danke im Voraus


 
DaFubu schrieb:
Videoschnitt von selbstgemachten Handyvideos (maximal 50 Clips à 250-500mb 4k 60fps zu einem Clip zusammenschneiden
für Youtube
Wenns wirklich nur das ist sollte Avidemux doch reichen oder? Damit spart man sich nämlich das encodieren.
 
Habs grad ausprobiert.
Das sind doch etwas sehr wenig Funktionen.
Ab und zu will man doch einzelne Clips bisschen kürzen, oder mal nen Text einfügen, oder ein Musikstück.
 
Könntet ihr mit konkret helfen, der PC:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-PRO-4650G-mit-Vega-Grafik::5190.html

Dazu dann, wenn man auf konfugurieren geht:

-Gehäuse so lassen?
-welchen leisen Lüfter?
-Mainboard so lassen?
-32gb Ram ! welchen?
-BeQuiet Netzteil, welches?
-Wlan Karte muss ich dazu nehmen für Wlan? Welche?
-Sound ist mir wichtig, aber Stereo reicht, und vllt hat das Mainboard das schon "in guter Qualität"?

-100€ wäre der Aufpreis für Ryzen 5 5600g anstelle des Ryzen 5 pro 4650g , das würde ich nicht machen?!

-PC soll leise sein und nicht beim 1 mal in der Woche ein bisschen Video bearbeiten abstürzen,
mehr will ich ja eigentlich nicht.
Auf eine 8gb Grafikkarte würde ich verzichten? Der Ram und Prozessor sollten das doch hinbekommen,
auch wenn es evtl etwas länger dauert?

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben