Officetastatur gesucht bis max. 60€

Alles klar. ;)

@Gr33cer:
Hast du dich schon entschieden oder hast du noch Fragen oder brauchst du Tipps, etc.? ^^
 
Bis jetzt denke ich, dass die Illuminated und die SideWinder X4meine Favoriten sind.
Oder sollte das anderst sein?
Ich finde allerdings die Microsoft Natural Ergonomic 4000/7000 auch sehr interessant.
Was sagt ihr dazu?
 
Ich habe die normale Microsoft Wireless Laser Keyboard 7000 nebst der Maus im täglichen Einsatz und kann beides nicht weiter empfehlen.
Gründe: sporadische Funkaussetzer bzw. -verzögerungen, unklare Funktionsanzeige weil keine LED-Rückmeldung o.ä., doofes Umschaltsystem für die F-Tasten (ich schalte immer aus Versehen um) und wundere mich, warum keine Aktion statt findet, Maus-Seitengummierung klebt leicht an bzw. riffelt sich auf, genauso der Mausradgummi, Batterieverbrauch der Maus enorm (für Tastatur dagegen aber sehr gut)

Das ist meine ganz subjektive Meinung zu dieser Tastatur.
Es gibt sicherlich schlechtere, aber unter einem Top-Produkt von Microsoft stelle ich mir etwas anderes vor.
 
Ist zwar eine Glaubensfrage, aber ich würde mir niemals eine kabellose Tastatur zulegen, vor allem als Vielschreiber. Mögliche Aussetzer, Verzögerungen oder Signalfehler sind die Hauptgründe, die durchaus auftreten könne. Außerdem hätte ich keine Lust auf die Batterieladung zu achten, selbst bei mehreren Wochen Betriebszeit. Ich schwöre auf Kabel. ;)

Unter deinen zwei Favoriten würde ich die X4 wählen, da die technisch überlegen ist und weil ich den Anschlag der Illuminated blöd finde, obwohl ich auf flache Tastaturen stehe. (Cherry eVolution Stream)
Bei der Logitech ist die unterste Tastenreihe hoch/aufgeblasen, der Rest nicht. Zudem sind alle Tasten ziemlich schwammig und locker für eine flache Tastatur.
Bis auf die Beleuchtung und das Design spricht aus meiner Sicht nichts für die Tastatur. Allerdings habe ich die Tastatur ganz am Anfang trotzdem gekauft und nach ein paar Wochen Nutzung liegt die bei mir im Schrank, obwohl ich noch das beste Modell von allen habe.
 
Hat jemand n Erfahrungbericht von den Ergonmic Testatur von Logtech oder MS?
 
Ich selbst habe hier grade (noch) die Logitech Illuminated stehen.
Nochmal würde ich sie aber nicht kaufen.

Vom Schreibgefühl her finde ich sie nach meiner persönlichen Meinung nach ganz ok, aber einen Vergleich mit einer Mechanischen kann ich nicht mehr machen da meine letzte schon viel zu lange zurück liegt.

Von der Optik her ist sie auch ganz ok, aber was ein wirklicher negativ Punkt ist... Reinigung.

Vieleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, aber vor kurzem hab ich mal eine Taste entfernt weil ich zur Abwechslung darunter für Ordnung sorgen wollte.
Ich habe danach ca 30 min fummeln müssen bis ich das Ding wieder eingesetzt hatte. Kann natürlich sein das es da nen besonderen Trick gibt, aber nochmal tue ich mir das nicht an.
 
@Gr33cer:
Was für einen Bericht erwartest du?
Logitech und Microsoft sind bei den Standard Tastaturen quasi gleich auf und keiner hat was besseres oder schlechteres im Angebot.
Hier muss man nur schauen welche Tastatur am besten liegt bzw. welche für einen selbst komfortabler ist.
Bei ergonomischen Dingen kann dir absolut niemand was empfehlen, da es ganz alleine auf dich selbst ankommt. Wir können nur Beispiele zeigen oder technische Dinge hervorheben.
Aber wie geschrieben, beide Marken haben Standard Qualität und unterscheiden sich quasi nicht.

Die X4 sticht eben wegen der technischen Möglichkeit mehrere Tasten gleichzeitig zu drücken heraus, die zudem im Vergleich zu Konkurrenzprodukten mit dieser Möglichkeit die günstige Tastatur ist.
Dazu ist die noch beleuchtet und hat weder hohe noch flache Tasten, eben ein Mittelding. ^^
 
Zurück
Oben