• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Crysis-Multiplayer für DX9 beschnitten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aphroali schrieb:
2 GTX im SLI Verbund und 700W Netzteil? du scheinst Crysis irgendwie zu überschätzen. und ich für meinen Teil will DX10. die Augen essen mit, is so :):D
Mein 460er Markennetzteil ist mit einer 8800GTX-OC überfordert gewesen, sodass ich jetzt ein 550W NT habe. Rechne doch einfach die ca. 200W der zusätzlichen GTX dazu und du weisst, wie man auf 700W kommt :rolleyes:

aphroali schrieb:
klar wird immer eine bessere Grafikgeneration kommen. mit dem Argument könnte ich ewig warten, bevor ich Geld in Hardware stecke :o
Darum gehts garnicht. Die Leute rüsten heute auf mit den Augen auf Crysis und sind dann enttäuscht, wenn ihre Hardware nicht ausreichend ist, bis es rauskommt.

Deshalb besser warten bis eine Software heraussen ist und man Tests lesen kann, bevor man Monate vorher Hardware kauft, die dann für Crysis nicht ausreicht.

Ausserdem spiele ich zur Zeit alles in 1920 x 1200. Das hüpfst mir mal vor bei Crysis ohne SLI und dafür mit der Vista-Bremse :lol: SLI funktioniert meines Wissens nach unter Vista noch immer nicht gscheit...

Zuletzt bearbeitet:
komisch, dass mein 8800gtx mit einem 450 watt netzteil rennt, dazu noch jede menge sonstige komponenten (inklusive externen platten welche über usb ziehen, soundkarte mit outbox, 5 gehäuselüfter, usw. usf.).
außerdem hat die wattzahl NICHTS mit dem verbrauch zu tun. dein rechner verbraucht auch mit 2 gtx und jedem scheiß den du kriegen kannst KEINE 450 watt. das problem ist die 12V-Schiene, die nicht genügend Ampere aufbringt um alles am laufen zu halten.

Was ist nun eigentlich? Spielst du mit einer 8800gtx-oc oder mit 2 im SLI verbund? Dachte dafür reicht ein 550W Netzteil nicht ;p

wenn dir crysis nicht gefällt, dann kaufs nicht, aber bitte hör auf zu whinen wie scheiße das spiel doch ist.. danke

Zuletzt bearbeitet:
wer ist so blöd und rüstet vorher auf :)
hab auch nur aufgerüstet weil bei mir 3 aktuelle spiele
echt unspielbar waren:two worlds,vegas,gothic3

und ich was mit video machen wollte in einem mprpg^^

wenn crysis raus ist erster patch am start ist
kann man heulen so viel man will :)

Uepsilon schrieb:
komisch, dass mein 8800gtx mit einem 450 watt netzteil rennt, dazu noch jede menge sonstige komponenten (inklusive externen platten welche über usb ziehen, soundkarte mit outbox, 5 gehäuselüfter, usw. usf.).
außerdem hat die wattzahl NICHTS mit dem verbrauch zu tun. dein rechner verbraucht auch mit 2 gtx und jedem scheiß den du kriegen kannst KEINE 450 watt. das problem ist die 12V-Schiene, die nicht genügend Ampere aufbringt um alles am laufen zu halten.

Was ist nun eigentlich? Spielst du mit einer 8800gtx-oc oder mit 2 im SLI verbund? Dachte dafür reicht ein 550W Netzteil nicht ;p

wenn dir crysis nicht gefällt, dann kaufs nicht, aber bitte hör auf zu whinen wie scheiße das spiel doch ist.. danke

da muss ich dir einfach Recht geben :)

vor allem stellt sich mir die Frage, warum man in einer Auflösung von 1920 x 1200 zocken muss und dann jammert, geht halt näher an den Bildschirm ran wenn ihr alles größer braucht :D

noxon schrieb:
Das ist der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread. Es ist wirklich kaum zu glauben, was hier für Stories erzählt werden und mit welchem Fachwissen diese begründet werden.

Allerdings. Das ist ja ein übler Zustand hier.
Echt der Wahnsinn, was hier wieder für eine Anti-Heulerei angestimmt wird. Ich glaub, ich fang gar nicht erst an, hier mit Fehldeutungen aufzuräumen, das hat jetzt schon keinen Sinn mehr...

Obwohl, kleine Frage:
Wer hat denn das Game bisher auf DX9 getestet und sich mal die Performance reingezogen? Ups, doch so wenige. Ich darf leider nix drüber sagen, aber ich denke verstehen zu können (natürlich eine reine Schätzung meinerseits ;) ), warum es verschiedene Server geben wird.
100 Punkte bekommt auch der, dem aufgefallen ist, das Spiele komischerweise dazu neigen, im Multiplayermode etwas mehr Leistung zu brauchen. Nun zusammenreimen ... ;)

@seppuku

npd und cdu sind schon verschiedene drecks"parteien", sie haben hauptsächlich EINS gemein:
leute die dumm und desinformiert genug sind sie zu wählen.
was die soldaten angeht: schau mal in die usa, wo die soldaten rekrutiert werden, NICHT in Beverly Hills. Und Skandale über Zustände in Krankenhäusern für kriegsversehrte machten weltweit die runde, diese menschen bekommen von ihrem land für ihren einsatz einen tritt in den arsch...ICH ziehe diese "berufgruppe" nicht in den dreck, man sollte halt aufpassen wofür man sich hergibt....

darüberhinaus habe ich kein wort über DICH verloren, mich nerven aussagen wie "in diesem business gibts nur eine richtung: nach vorne" business!!! pffffft.....
leute die rumbölken: das neueste ist immer das beste und blind alles kaufen, die den thread nicht lesen, auf jeder seite gibts mindestens einen der so abgeht.

auch wenn es so ist, dass man halt dx10 hardware und windows vista brauch, kann man sich ja wohl darüber unterhalten, ob der bedarf aus technischen gründen oder markterwägungen entsteht . wieso haben die leute damit ein problem? von M$ bezahlt?
schadenfreude weil papi ihnen schon alles gekauft hat? minderwertigkeitskomplexe wahrscheinlich! naja wer weiss....

@ Topic

Ich möchte noch einmal etwas genau wissen:
Crytek begründet diesen Schritt damit, dass die Server für die vollen Physikeffekte bei Einsatz von DirectX-9-Hardware durch den Spieler zu viele Berechnungen selbst übernehmen müssten und dies bei größeren Partien zu Geschwindigkeitsproblemen führen könne. Man werde daher auf die beschriebenen Effekte im Multiplayer verzichten und diese nur bei DirectX-10-Hardware ermöglichen – dann jedoch berechnet durch den Spieler-PC. Dieser falle nämlich, so Crytek, durchschnittlich performanter aus, wenn er schon über eine neue Grafikkarte mit DirectX-10-Unterstützung verfügt.
Wenn ich das richtig verstehe, gehen Crytek davon aus, dass jemand mit einer DX10 Karte automatisch einen schnelleren Rechner hat, als ein DX9 Nutzer? Die Physik berechnet aber doch die CPU, somit ist diese (die Physik) doch nicht an eine DX10-GraKa gekoppelt? Denn eine 8500GT mit nem 3200+ und 1Gb ist doch viel viel lahmer als mein (DX9) Rechner. Im Singleplayer läuft die ganze Phsyik ja auch mit DX9, sieht ja man ja an den ganzen Trailern, somit dürfte in der Vollversion die Physik neben dem SP auch im MP (LAN und Internet) auch mit DX9 Karten laufen, (vll optional)?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich frage :)

cYa

@cob
Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt. Es gibt noch mehr Soiele, wo sich das aufrüsten lohnt.

@bishop321
Nichts gegen Meinungsfreiheit, aber dein Politikgeschwafel interessiert hier glaub ich niemanden!

@y33h@: eben. der text zeigt doch recht schön, dass es eben keine technische notwendigkeit ist, sondern eben eine "politische" entscheidung. crytek gibt sich ja noch nicht mal wirklich mühe einen anderen eindruck zu erwecken. hätten sie "tut uns leid, aber das geht mit dx9 einfach nicht" gesagt, wäre das was anderes. sie sagen aber, es wäre einfach "zu" langsam. aber ob mir etwas zu langsam ist, oder nicht - das würd ich gerne selber entscheiden.

aber davon mal ab: ein MP-shooter wo unter umständen spielentscheidende berechnungen (und ob ne deckung da ist, oder eben nicht IST oft genug entscheiden) vom client vorgenommen werden .... das ist doch nicht deren ernst, oder?

@ Zhan

Also du sagst, es ist eine "politische" Entscheidung, Physik läuft auf einer 8400, aber nicht mit einer X1950XTX :lol:
Vor allem, da ja die Physik auf der CPU rennt, HavokFX oder Ageia wird doch imo nicht genutzt, hat also nix mit der GraKa zu tun.
Mal abgesehen davon, dass HavokFX nur "Effekthascherei" ist und mit SM3 läuft bzw. laufen soll bzw. damit präsentiert wurde.
Scheint sich ja aber erstmal nur auf die MP Beta zu beschränken, der SP läuft wie er soll, obs im fertigen MP Physik für alle gibt, weiß wohl nur Crytek?

Das alles auf den Client angeladen wird, finde ich zT gut, so wird die Last verteilt, aber doch nicht Sachen wie Game Physik :confused_alt:
Bin da mal echt gespannt, wie das funzt am Ende, wie das alles synchronisiert wird.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@ y33H@

Woher hat CB eigentlich diese Passage, die du in Post #169 zitiert hast?
Offener Brief an die Community schrieb:
Rather than providing the community partially working features we limit this for the DX10 version only. Due to the strong hardware available with DX10, server load is less and performance is increased.
DX10 Hardware ist für mich alleine die Grafikkarte und sonst nichts weiteres.

micro_virus schrieb:
ich will crysis auf 1080p und ultra high spielen mit dx 10 vista. möglich?

Übrigens, 1600x1200 ist schon mehr als 1080p :D nämlich exakt 120 Zeilen mehr.

Wenn hier jemand Screens postet mit einem XP-Rechner, der bei weitem nicht mit den Voraussetzung von Crysis zusammen passt und trotzdem 20-30 fps bei High Settings und 1280x1024 Pixeln erreicht, ist das extrem gut programmiert von Crytek.

Man sollte sich überlegen, was man will. Will man flüssig Crysis spielen, sollte man vielleicht 800x600 wählen oder 1024x768 oder 1280x960/1280x720.
Außerdem wird es nichts schaden, ein 64-Bit Betriebssystem mit DX10 Technologie zu verwenden. Dazu natürlich die passende DX10-Grafikkarte.
Wem das alles nicht ausreicht, könnte über ein SLI-System von zwei XFX 8800 GTS XXX nachdenken. Nur kostet das halt mal schnell 600 Euro mit Mainboard.

Crysis wird spielbar laufen und das auf "normalen" Rechnern. Es gibt Spiele, die sehen wirklich lächerlich aus und ruckeln wie die Sau. Crytek hat gut programmiert, das muss man sagen.

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid für all diejenigen die versucht haben sachlich zu argumentieren.

*closed*

Gruß,
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben