• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Crysis-Multiplayer für DX9 beschnitten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seitdem EA bei Crytek eingestiegen ist bin ich etwas entäuscht von der neuen "Firmenpolitik".

@madwurst2004

Danke crytek, dass ich mit DX9 auch spielen darf.
dankedankedankedankedanke!
(ja, das tun sie nur weil sie so menschenfreundlich sind)
an dieser stelle nochmal: danke

:rolleyes:

kein team-deathmatch. schade schade schade.
vielleicht wird der modus ja mal durch ein update hinzugefügt. ctf wäre auch geil :D

bishop321 schrieb:
also was für ein server soll das denn sein , der berechnungen für 32 oder mehr clients übernehmen soll? es wird wohl IMMER performanter sein die berechnungen auf die clients zu übertragen.
Der Gameserver muss sowieso jegliche Physikberechnungen durchführen oder zumindest nachvollziehen/verifizieren, sonst wüsste Client b nicht dass Client a irgendwas verändert oder ein Client könnte sich eine Map zurechtcheaten indem er das Equipment oder bewegliche Gegenstände unzulässig bearbeitet.

ich wollte doch garnix groß gegen vista sagen.. klar isses das neues BS.

klar brauch ich es um aus dx10 titeln dx10 zu kitzeln. Dennoch ist es übertrieben für crysis dann noch vista zu kaufen. Denn es bietet aus meiner sicht für mich nicht genug vorteile.

aber andererseits werkelt bei mir jetzt eine 8800gts-640. Ich denk wenn erstmal ein paar mehr dx10 titel kommen wird vista auch den weg auf meinen rechner (also 2tes BS) finden aber bis dahin

Blutschlumpf schrieb:
Der Gameserver muss sowieso jegliche Physikberechnungen durchführen oder zumindest nachvollziehen/verifizieren, sonst wüsste Client b nicht dass Client a irgendwas verändert oder ein Client könnte sich eine Map zurechtcheaten indem er das Equipment oder bewegliche Gegenstände unzulässig bearbeitet.

Dann dürfte das also bei DX10 genauso sein....ich denke also dass das server-argument nach-wie vor unsinn ist.

Sorry, aber wer das jetzt glaubt ist selber schuld und braucht später sich auch nicht Ärgern.
Von wegen DX10 ist das DollsteBesteSupergeileTagundNachteffektmitZerstörbareGebäuden usw....

Das alles würde ja mit einer DX9-Karte nicht gehen. Nein, dafür braucht man ein DX10-Graka dann Vista. Natürlich benötigt mann auch ein neues CPU, RAM, NT, MB usw...

Es ist klar das DX10 vllt. ne bessere Grafik bietet oder Effekte, aber manches geht einfach zu weit und man kann es schon richen das da was stinkt. CryTek wird wohl wieder ein Nvidia werbung machen, MS möchte Vista verkaufen und alle sind so scharf auf das Spiel das sie sogar erwegen, fast ein neues System zu kaufen nur für das spiel oO

Diese angebliche effekte sind auch mit DX9 möglich, da kan mir niemand erzählen das es nicht gehe.

Wozu gibt es dann bitte die dollen Physikkarten die man sich kaufen kann, wenn man doch mit einer DX10 alles lösen könnte??

Leute lasst Euch von dennen nicht Vera******n

MfG

@ Beitrag 128

Die Bilder hauen mich nun wirklich nicht um... Man kann zwar "Quake Wars" net wirklich damit vergleichen, aber die Grafik in Q.W. ist auch nicht viel schlechter...

PS.: bevor mein Beitrag jetzt hundertfach zum zitieren ausgewählt und in der Luft zerrissen wird - sparts euch, ich reagiere net drauf.

Ich glaube, hier wird viel Wirbel um Nichts gemacht.
Das Spiel wird aus der Multiplayer-"Welt" so schnell verschwinden, das sich in 1 oder 2 Jahren daran keiner mehr erinnern wird.

Der Multiplayer ist doch tot langweilig(deathmatch GÄÄÄHHHNNN kein Ranging Gääähhnnn) also gesammt Multiplayer Gäääähhhhnnnnnn.

Die meisten werden einmal die Kampagne durchspielen und das wars.

Komisch Irgend wie genau so wie bei Doom 3 man wartet lang und dann wird ein guter Multiplayer vergessen.

Hey Crytek wir wollen eine Coop Modus mit 8 leuten Und Massig gegner nicht sowas was ihr da bietet.
Coop Modus mit Temaplay gibt es sowas auch noch mal in Games???????

Alles andere ist zum einschlafen langweilig.

Ich finde es sehr löblich von Crytek, dass sie eine Unterstützung für (tschuldigung) alte DX9-Karten anbieten.

Crysis ist als DX10 angekündigt - Crysis wird als DX10 erscheinen!

Dass Microsoft DX10 nur in Verbindung zu Vista anbietet wusste Crytek lange vor Beginn der Programmierphase! Und jetzt könnt ihr dafür Crysis anschuldigen, aber dann braucht ihr auch das Spiel nicht, oder?! Warum sind hier soviele Freaks, die keinen Plan von Wirtschaft und Geldmache haben? Wer von euch gehört dem barmherzigen Samariterbund an und möchte persönlich nicht auch gerne Profit machen?

Jeder will und muss was verdienen! Und ich finde Microsofts und Cryteks Schachzug absolut in Ordnung! Sonst bleiben wir noch fünf Jahre auf DX9 sitzen und der mangelnde Fortschritt wird hier (und anderen Threads) heftig diskutiert.

Das schlimmste am Multiplayer von FarCry war das ständige Rumgehopse und die Laufgeschwindigkeit (50m in 2 Sekunden...).

OnlineShooter sollten sich auf das wesentliche konzentrieren: Keine SupaDupaGrafik-Effekte,keine Springerei,keine Laserwaffen,keine Riesenmaps und max. 24 Spieler (Sucherei),keine Raketenwerfer,kein Gecheate!,keine Bomben. Wenn man spawnt und gleich wieder von einer Massenvernichtungswaffe gekillt wird verdirbt einem das gehörig den Spaß. Momentan spiele ich CoH online,und dort gibt es ähnliche (RTS-typische) Probleme (Rushtaktiken,fehlerhaftes Rankingsystem). Solche Sachen sorgen dafür das die Community SEHR klein bleibt...

Zu den Screenshots aus #128 :

Dafür 'nen neues BS + neue Graka ? :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das OK. Der Schritt ist zwar bitter, aber besser als so ein Mischmasch der nicht gscheid funktioniert... Fans von Crysis die mit DX9 unterwegs sind, wirds eh nicht stören, in einem Jahr mit DX10 Hardware den Multiplayer anzugehen. Nur auf LANs ist das ganze etwas blöd:-)

@Cameron
Da kann ich nur zustimmen!

Ich als Kunde verlange eine sehr schöne Grafik in Spielen und gehe deshalb auch mit der Technik mit.
Wer weiterhin auf veraltete Grafik wert legt, kann ja bei XP und GeForce7900GTX oder weniger bleiben...
Keiner zwingt hier jemanden auf Vista und DX10 umzusteigen

Vista muss einfach an den Mann gebracht werden, koste es was es wolle...

In diesem Buisness gibts eben nur eine Richtung: nach Vorne !

mfg

Ausserdem ... ich hör gar nix mehr von den DX10 auf XP zum laufen bringer ? Wendet euch doch an die wenn ihr Crysis voll geniesen wollt...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig so, kauft euch endlich mal ne 8800er. Was bringt es crysis mit ner x1900 oder 7800er geforce zu spielen und ohne die verblüffenden grafikeffekte. Da kann ich mich auch mit bf2 zufrieden gebn.

ich will crysis auf 1080p und ultra high spielen mit dx 10 vista. möglich?

@micro_virus :
Nein, du musst auf mindestens 5Ghz übertakten, brauchst 4x2GB RAM und 2x8800GTX reicht nicht.
Die müssen ne Ultra und auf doppelte Leistung übertaktet sein :freak:

Mal ehrlich, dir wird keiner genau sagen können mit welchem System man wie spielen kann.
Du kannst dir aber denken das dein PC das packen könnte.
Ich mein das sind High-End Komponenten und die ham Crysis soweit ich weiß schon mit weniger guten Rechnern vorgeführt.

@Topic:
Mir solls recht sein.
Solang ich die Physik im SP hab. Auf Lans wirds auch keine Probleme geben, immerhin können die dx10-User ja auf dx9-Server joinen.

MFG Miggi

ParaDee schrieb:
Ohne RaiseHell in Schutz nehmen zu wollen, was hast du gegen die Meinung Anderer auszusetzen? Du hast genau so wenig Ahnung wie alle hier, was die interne Politik Microsofts im Sinne von Crysis betrifft.
Ich verwähre ja keinem seine Meinung. Jeder darf hier ja schreiben was er will, aber ich muss ja noch lange nicht mit ihr einverstanden sein.
Das ich nichts von dem Thema verstehe ist genau mein Punkt. Wir alle tun das nicht. Darum kriege ich auch immer zu viel, wenn ich so etwas hier lesen muss:
Diese angebliche effekte sind auch mit DX9 möglich, da kan mir niemand erzählen das es nicht gehe.
Wozu gibt es dann bitte die dollen Physikkarten die man sich kaufen kann, wenn man doch mit einer DX10 alles lösen könnte??
Leute lasst Euch von dennen nicht Vera******n

Alles nur Spekulationen. Aber dafür ist doch ein Forum da, oder habe ich was verpasst?
Du hast natürlich recht, aber solche Spekulaltionen sollten wenigstens begründbar und realistisch sein. Was man hier so liest ist absolutes Bild-Niveau.

Godspeed0 schrieb:
Der Multiplayer ist doch tot langweilig(deathmatch GÄÄÄHHHNNN kein Ranging Gääähhnnn) also gesammt Multiplayer Gäääähhhhnnnnnn.
Hast du es gespielt? Ich bin ja kein großer MP Fan und BF2 ist das einzige Spiel, dass ich wirklich länger gespielt habe, aber Crysis gefällt mir wirklich sehr gut. Das habe ich um ehrlich zu sein nicht erwartet. Ich hatte mich hauptsächlich auf den SP gefreut, aber der Power Stuggle Modus ist erstaunlich gut. Es dauert ein Weilchen, bis man sich eingearbeitet hat, aber dann macht's echt einen irrsinns Spaß.
Der NMS ist auch viel besser, als ich es mir vorgestellt habe. Das ist nicht nur so ein nutzloses Feature, sondern macht richtig Spaß und erlaubt tatsächlich ein sehr taktisches Vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben