• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober

199,99€ für eine Collectors Edition ist echt nicht wenig. Ich werde mir wohl mein erstes Far Cry, seit Teil 2, in der Standard Edition für die Xbox gönnen.
 
SteffenXK schrieb:
Far Cry ist für mich schon lange nicht mehr das, was es mal war. Wenn ich an das erste Far Cry zurück denke, was es grafisch und Spielerisch für neue Maßstäbe gesetzt hatte.

Far Cry war ja auch nicht von Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@Möhrenmensch
Richtig, das Teil hatte ich nach Absolvieren der zugehörigen ingame achievements gleich wieder vergessen. Improvisierte Bastelwaffen passten aber auch zu New Dawn, ähnlich wie zu Fallout. Bei FC6 fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, das mit dem Setting zu vereinbaren, schließlich kriegt man in jedem Land der dritten Welt eine AK47, wenn man unbedingt will. Oder überfällt halt die Regierungstruppen für besseres Zeug. Aber wer um Himmels willen, würde den Gegner mit einem CD-Player auf sich aufmerksam machen? Abgesehen davon ist mir neu, dass man eine CD in eine tödliche Waffe verwandeln kann. Nicht scharf genug, nicht stabil genug beim Auftreffen und auch viel zu leicht, um stabil zu fliegen.

Dem Setting nach sollte FC6, um nicht mit Just Cause verwechselt zu werden, mehr Guerillakampf und weniger bunte Balleraction bieten. Bis kurz vor diesem neuen Videomaterial war ich positiv gespannt auf das Spiel, jetzt keimt etwas Skepsis auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Zockmock und Möhrenmensch
Es wirkt wie Farcry 2, 3, 4 oder 5, wobei mir das 2er noch am besten gefallen hatte. Nach Teil 3 ging die Motivation nach unten, das 4er habe ich aus Hoffnung gespielt, das 5er nur als Let's Play geschaut (zwei Videos). Die Animationen wirken nicht besser als früher, den Dackel zum Schluss hätten sie sich sparen können. So etwas brauchen Teenager, vielleicht bin ich einfach zu alt dafür.
 
HAse_ONE schrieb:
aber man muss sie ja nicht benutzen.
Wenn ich Umwege gehen muss, damit ein Spiel Spaß macht, dann ist es einfach kein sehr gutes Spiel. Die Frage "Was muss man tun, damits Spaß macht?" muss sich nämlich der Entwickler stellen, nicht der Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades, BoardBricker und Daniel D.
Bright0001 schrieb:
"Was muss man tun, damits Spaß macht?" muss sich nämlich der Entwickler stellen, nicht der Spieler.

Das ist ein Satz, den man in ganz großen Buchstaben in jedes Entwicklerstudio hängen sollte. Und jeder leitende Angestellte aus der Branche, der das nicht auch nachts um 3 fehlerfrei rückwärts buchstabieren kann, gehört gefeuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Gesualdo
BoardBricker schrieb:
Das ist ein Satz, den man in ganz großen Buchstaben in jedes Entwicklerstudio hängen sollte.
Hoffentlich nicht. Gute Spiele sind immer auch noch ein Kunstprodukt, die müssen nicht unbedingt Spaß machen oder gefällig sein, solange es andere faszinierende Komponenten gibt.

Gut, Far Cry war schon immer leichte, aber spaßige Kost. Die letzten beiden hab ich zwar auch ausgelassen, aber bei dem hab hier hab ich mal wieder Lust gekriegt.
 
60 Euro finde ich für einen reinen Download in der Basis-Version schon etwas heftig.
 
Bright0001 schrieb:
Die Frage "Was muss man tun, damits Spaß macht?" muss sich nämlich der Entwickler stellen, nicht der Spieler.
Lässt du dir immer gerne alles vorkauen und von anderen bestimmen was "Spaß macht"? Mit dieser Einstellung kannst du praktisch kein Open World Spiel entwickeln, wenn du dem Spieler sagen willst wie er zu spielen hat. Am besten baust du auch erst gar keinen Schwierigkeitsregler ein, weil dann könnte sich ja jemand beschweren, dass Spiel wäre viel zu leicht.
 
Bright0001 schrieb:
Wenn ich Umwege gehen muss, damit ein Spiel Spaß macht, dann ist es einfach kein sehr gutes Spiel. Die Frage "Was muss man tun, damits Spaß macht?" muss sich nämlich der Entwickler stellen, nicht der Spieler.
Der Fehler an diesem Gedanken ist leider, dass die Spieler damit meinen "Was muss man tun, damit es "Beliebiger Name hier einsetzten" spaß macht." Die Entwickler können also gar nie richtig liegen.

Man sieht es ja schon hier. Es gibt Personen, denen Far Cry so spaß macht wie es ist, bzw. akzeptieren, dass es in einem Open World Spiel Elemente gibt, denen ihnen nicht spaß machen.
 
Den Gedanken find ich auch etwas komisch. Ich zum Beispiel brauch in FarCry fast nur den Bogen um Spaß zu haben. Andere wollen die ultra op Waffen und alles ummähen.

Nur weil es Waffen im Spiel gibt, die so stark sind dass sie dir keinen Spaß machen, macht dann das ganze Spiel keinen Spaß? Wie gesagt, man muss es ja nicht nutzen.
Nur weil es im Spiel ist, muss ich es ja nicht benutzen, wenn ich weiß dass mir das keinen Spaß macht. Das gleiche bei mir bei Battlefield. Mir macht es keinen Spaß zu snipen, deshalb Spiel ich auch nie Sniper.

Klar müssen die Entwickler dafür sorgen, dass es im Spiel genügend Möglichkeiten gibt Spaß zu haben. Da aber jeder Spieler irgendwie anders tickt müssen die Entwickler viele verschiedene Möglichkeiten für Spaß einbauen um eine möglichst große Menge an Spielern zufrieden zu stellen. Die Spieler müssen dann die Sachen finden und benutzen die ihnen Spaß machen. Wenn es dann Waffen gibt die mir persönlich keinen Spaß machen, dann benutz ich die nicht. Man wird ja nicht dazu gezwungen.
 
Auf wie viele Codes pro Kunde war die Zen3 Aktion beschränkt?

BTW Blood Dragon > all
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das erste FC war aber von "spaßiger Stimmung" und bunten Plastikteil-Zusammenbau-Nerf ziemlich weit entfernt - die Reihe hat sich sozusagen "anders" entwickelt. Muss man nicht gut finden, das liegt am Geschmack. Mir gefiel z.B. der 2.Teil insgesamt, trotz guter Neuerungen, überhaupt nicht. Primal und FC3 fand ich dagegen gut. Die letzten beiden zu schwach - obwohl man hätte ein Statement setzen können und ich vermute mal, der neue Teil ist nun nicht anders. Die Ausrichtung ist klar: Für alle was bieten, damit es klimpert im Geldbeutel von UBISOFT! 🤑🤑
 
Daniel D. schrieb:
Es wirkt wie Farcry 2, 3, 4 oder 5, wobei mir das 2er noch am besten gefallen hatte. Nach Teil 3 ging die Motivation nach unten, das 4er habe ich aus Hoffnung gespielt, das 5er nur als Let's Play geschaut (zwei Videos). Die Animationen wirken nicht besser als früher, den Dackel zum Schluss hätten sie sich sparen können. So etwas brauchen Teenager, vielleicht bin ich einfach zu alt dafür.

Dieses Far Cry nimmt sich wohl nicht allzu ernst und dann doch ernst genug, zumindest hoffe ich das ;)

Du bist nicht zu alt, ich finds auch übertrieben mit dem Dackel, aber vll. sollte man einfach mal versuchen beim zocken nicht jedes Setting zu ernst zu nehmen wollen.... Es war als "Gag" gedacht, genauso hab ichs auch aufgefasst, hat mich auf jeden Fall kurz zum schmunzeln gebracht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Daniel D.
Far Cry 5 habe ich wegen der Goldedition mit New Dawn nochmal angefangen. Sagen kann man aber es ist nach Primal der größte Murx. Wer den 5. Teil gut findet der sollte mal tief in sich gehen. Teil 6 nun ja ich erwarte mir nichts mehr.
 
Release am 7 Oktober also dem Tag der Republik (Gründungstag der Deutschen Demokratischen Republik), das ist fast so toll wie damals die Panzer und Technik auf der Karl-Marx-Alle zu sehen.

Dazu noch ne NVA Erbsensuppe (gibts z.b. bei Kaufland) und es wird ein fantastischer Tag.
 
Nach fast einem Jahrzehnt Gaming-Pause habe ich vor kurzem wieder den Einstieg gewagt und mir u.a. auch Farcry 5 (an dem ich noch dran bin ...) sowie 4 und New Dawn gekauft. Das 5er sagt mir eigentlich zu. Klar gibt es immer was zu meckern, aber Singleplayerunterhaltung bekommt man definitiv geboten und das Spiel bietet ganz unterschiedliche Herangehensweisen. Ich habe mich jetzt öfters mal "gezwungen", andere Waffen zu nehmen oder auch mal zu schleichen. Macht definitiv Laune. Teil 6 werde ich dann definitiv auch kaufen, sobald es für < 20 Euro zu haben ist.
 
Teil 1 Grafikbombe damals
Teil 2...meh
Teil 3 war love
4 ein Abklatsch von 3
5 war mir dann schon zu doof :/

Mal gucken wie 6 wird. Aber ich glaube die Reihe ist nichts mehr für mich.
Genauso wie der Rest von Ubisoft mittlerweile
 
Burner87 schrieb:
60 Euro finde ich für einen reinen Download in der Basis-Version schon etwas heftig.
In der heutigen Zeit eigentlich sogar günstig, wenn es nach einigen Leuten in der Branche geht, sollen Vollpreistitel 80€ kosten, in der Bassversion versteht sich.
Activision ist da schon angekommen mit CoD, kostet für die PS5 79,99€ zu Release.
 
Habe heute FarCry 5 unter 10€ auf Steam erworben, seit dem Dreier hab ich FarCry nicht mehr angegriffen. Muss sagen von der Grafik und vom Spiel bin ich begeistert.
 
Zurück
Oben