• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 6 erscheint am 18. Februar 2021

Ich habe sehr den dritten Teil der Far Cry-Serie gemocht und das ist auch der einzige Teil, den ich durchgespielt habe. Die übrigen Teile hab ich auch hier und da mal gezockt. Der letzte 5te Teil gefiel mir nicht... klar, tolle Grafik und so. Aber wie Manegarm schön schreibt, Ubisoft legt diese Spiele immer mehr auf seichte Gemüter aus. Ein bißchen Anspruch darf schon sein :) Ich weiss nicht, ob ich mir den 6ten Teil anschauen werde... auf jeden Fall kauf ich das nicht für den vollen Preis (so wie ich das beim dritten und vierten Teil gemacht hab damals).

 
So langsam würd ich mich über ein Release-date freuen. Hab FC3 + FC4 im letzten Jahr nochmal auf 1000G gespielt und hatte viel Spaß dran, besonders FC4. Bin sehr gespannt, was Ubisoft da bastelt. Achja: 60fps auf Series X bitte :D
 
Mich hat tatsächlich der zweite Teil am Meisten umgehauen, ich hätte da stundenlang mit dem Boot durch die Gegend fahren können. Das die Waffen langsam verrostet sind und auch schon mal Ladehemmung hatten oder die Rakete aus der Bazooka vollkommen wirr durch die Gegend geflogen ist war zwar manchmal tödlich aber extrem witzig. FC3 und 4 waren auch super. Bei FC5 haben mich die storry und die Figuren irgendwie nicht gepackt.
Ich würde mir auch mal ein release date wünschen. Immerhin habe ich die collectors edition im letzten September schon vorbestellt und auch bezahlt.
 
Ich fand dagegen den zweiten Teil insgesamt am schlechtesten. Die Ideen mit dem Feuer, dem Rost und dem Versagen waren gut, das Gameplay aber schlecht. Man musste von Norden nach Süden oder Westen nach Osten (oder umgekehrt) fahren - immer schön lange Strecken, um die Spielzeit zu strecken. Alle Waypoints unterwegs waren selbst nach Ausschalten sämtlicher Gegner bei JEDEM Kontakt immer wieder neu besetzt, so dass man ständig das "Murmeltiertag" Gefühl hatte! :( Das riss einem irgendwann aus dem Spiel und war nur noch langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und USB-Kabeljau
am meisten umgehauen hat mich teil 1 2004. die grafik suchte damals seinesgleichen. teil 3 bis 5 fand ich sehr gut. wobei mir teil 5 zu abgespeckt war (funktürme, crafting). primal hat mir z.b. sehr gut gefallen:)

hoffe auch das endlich mal nen release date kommt. ubisoft hat aber in den vergangenen monaten imho zu viele fehler gemacht und sind deshalb zögerlich mit release.
kann mir nur an den kopf fassen wie man ac valhalla, watch dogs legion und fenix rising fast parallel releasen kann. ich meine wer soll drei große open world spiele kaufen und durchspielen?

meiner meinung nach sind watch dogs legion und fenix rising unter den erwartungen geblieben und man hat erstmal alles vorübergehend gestoppt (farcry 6, prince of persia). hinzu kommt noch die corana problematik, die aber wie gesagt nicht hauptgrund für die verschiebungen ist.

alles nur meine meinung!

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase und Blackland
Christi schrieb:
primal hat mir z.b. sehr gut gefallen:)

Mir auch, @Christi ! 👍

Ich fand den Teil sehr gelungen und das Setting war mal was anderes.

Habe damals alles durchgespielt und bin auch nach dem Ende noch in der offenen Welt herumgestreift.
Insgesamt sind damals 300h Gameplay zusammengekommen. 🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
SV3N schrieb:
Der PlayStation Store hat den Vorstellungstermin des Actionspiels Far Cry 6 von Ubisoft verraten. Wie eine kurzzeitig freigeschaltete Produktseite verriet, soll der Nachfolger von Far Cry 5 (Test) sowie Far Cry New Dawn (Test) am 18. Februar 2021 für PlayStation 4, Xbox One und den PC sowie die Next-Gen-Spielkonsolen erscheinen.

Zur News: Ubisoft: Far Cry 6 erscheint am 18. Februar 2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
geil, sobald das datum zum release steht wird die pc version vorbestellt :)
 
AMD hat die PC Version für mich vorbestellt :D

Gibt es mittlerweile ein neues Release Datum?
Hab Bock auf das Spiel, am meisten wohl wegen Giancarlo.
 
Wenn jetzt die Werbe-Maschinerie anläuft, dann wohlmöglich ein Zeitfenster von 6 - 12 Wochen? Oder einfach nur ein Lebenszeichen und "Sorry, kommt noch später". Wer weiß?
 
Wenn es nach mir ginge, würde ich sehr gerne noch 3 Monate (freiwillig) warten.
Habe inzwischen so viele neuen Games gekauft, die wollen alle noch durchgespielt werden.
Resident Evil habe ich gerade fertig. Jetzt ist Days Gone an der Reihe. Und dann warten noch
ein paar andere in der Liste. 😁
Es ist einfach so viel gutes Material in den letzten Monaten veröffentlicht worden...
 
Zurück
Oben