• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 6 erscheint am 18. Februar 2021

So... nach 2018 wage ich den zweiten Versuch bei Far Cry 3. Mein abgebrochenes Spiel hab ich wieder aufgenommen. Hab mir ein paar Tips geholt im Netz, wie ich am besten weiter vorgehe und es klappt bisher ganz gut. Nur das Speichermanagement nervt. Ok, mit F9 kann man quicksave machen, jedoch nicht innerhalb von Missionen. Ich hab die Hauptmission mal weiter gemacht. Eine meiner Kameradinnen aus dem Gefängnis gerettet und dann ging es in eine Höhle und dann hab ich kurz "Checkpoint erreicht" gesehen und hoffe das dort "automatisch" gespeichert wird. War dann schon 1 Uhr Nachts und wenn man um 6 Uhr wieder aufstehen muss, ist das nicht so dolle.... :freak: Ich hab dann ausgemacht... quicksave ging nicht, da ich immer noch zwangsweisse in der Mission war. Ich hoffe das hört dann auch mal auf, damit ich wieder ein paar Nebenquests machen kann.... mmhh...:confused_alt:
 
Ok... mittlerweile bin ich weiter und reg mich jetzt nur noch übers Balancing auf bzw. Fahigkeiten System.
Mittlerweile hab ich 6 Fertigkeitspunkte zu vergeben, kann dies jedoch nicht, da alles noch gelockt ist, da ich mit der Hauptmission noch nicht weiter bin. Da hat man wohl Angst, das der Spieler zu stark wird.... aber da bringt es auch nix die Welt zu erkunden und XP zu sammeln. Hab auch mittlerweile knapp 7000,- -$ auf der Kante und kanns auch nicht ausgeben. Für Waffen ist quatsch, da man nach Funkturm Freischaltung diese nach und nach eh gratis bekommt.... :rolleyes:
 
Ich hab jetzt mal die Far Crys nach der Reihe verglichen.

Mir ist aufgefallen dass es mit den Teilen immer mehr Bildschirmeinblendungen gab.. Also riesige Icons mitten im Bild. Sone Art Demenz-Helfer und für geringintelligente Menschen. Wenn ne Waffe irgendwo liegt dann wird immer die Taste eingeblendet zum aufheben.

Und jetzt bei Far Cry 5 gabs dann das komplette Programm..
-Gesundsheitsbalken
-farbige Konturen von Gegnern
-Gegner und Begleiter schimmern farbig durch Wände
-für ALLES gibt es eine Markierung, diese nur im Kompass anzuzeigen reicht nicht
-Entdeckungsbalken wenn Feine einen sehen
-beim Scharfschützengewehr wird im Sucher die Steuerungs angezeigt
-an jeder klippe wo man sich hochhangeln kann ist das immer deutlich und bunt gekennzeichnet

Die Entwickler schneiden die Spiele scheinbar auf ganz seichte Gemüter zu. Das ist schon krass wie wenig die den Spielern heutzutage zutrauen. Das ist so exorbitant dämlich gelöst alles.. unfassbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51, Oli_P und USB-Kabeljau
@AfterBusiness
Bezüglich Erfahrungspunkte habe ich es nicht so in Erinnerung, auf jeden Fall nicht bei vier. Geld ist aber bis einschließlich FarCry 4 ein Problem. Man fühlt sich so reich, dass man eigentlich das Land freikaufen kann.

Das wurde bei FarCry 5 besser gelöst. Man bekommt nicht mehr für den selben Quatsch immer Punkte, sondern für bestimmte Aufgaben, einmal. Z.B. Töte 10 Personen mit der und der Waffe, wodurch man gezwungen ist, auch andere Waffen zu benützten und nicht nur seine eine Lieblingswaffe. Sie Erfahrungspunkte müssen Abwechslungsreicher ergattert werden. Auch fühlte ich mich bei FC5 nicht mehr so reich. Spätestens bei ND gibt es kein Geld mehr, sondern Rohstoffe und da die seltenen zusammen zu bekommen empfand ich schon als schwieriger, um sich etwas zu kaufen.

@Manegarm
Das stimmt. Bei FC4 z.B. gab es auch schon Hilfsmittel, aber die konnte ich wirklich alle ausschalten, dass es so war, dass man nur noch das wahrnahm, was man wirklich sehen und hören konnte, ohne Markierung.

Nur bei den Bosen fand ich es hilfreich, weil man dann wusste, lohnt es sich nochmals jetzt aus der Deckung zu kommen und draufzuhalten, oder nicht.
 
CCIBS schrieb:
@AfterBusiness
Bezüglich Erfahrungspunkte habe ich es nicht so in Erinnerung, auf jeden Fall nicht bei vier. Geld ist aber bis einschließlich FarCry 4 ein Problem. Man fühlt sich so reich, dass man eigentlich das Land freikaufen kann.

Das wurde bei FarCry 5 besser gelöst. Man bekommt nicht mehr für den selben Quatsch immer Punkte, sondern für bestimmte Aufgaben, einmal. Z.B. Töte 10 Personen mit der und der Waffe, wodurch man gezwungen ist, auch andere Waffen zu benützten und nicht nur seine eine Lieblingswaffe. Sie Erfahrungspunkte müssen Abwechslungsreicher ergattert werden. Auch fühlte ich mich bei FC5 nicht mehr so reich. Spätestens bei ND gibt es kein Geld mehr, sondern Rohstoffe und da die seltenen zusammen zu bekommen empfand ich schon als schwieriger, um sich etwas zu kaufen.
Na ja.... jetzt hab ich in Far Cry 3 endlich mal Wildschweine gefunden. Das kann ja nur ein Bug sein.... um einen grösseren Muni-Gürtel zu haben, brauch man 2 davon.... findet sie nur ewig nicht. Ich hab einfach weiter gespielt und musste jetzt zum Ende feststellen, das es immer schwieriger wurde Aussenposten zu erobern. Anfangs hab ich "Taktiken" noch erkennen können, wie man lautlos alles platt macht. Aber später dann, stand links am Eingang ein gepanzerter Kerl rum und rechts am Eingang und in der Mitte zig Leute. Wie soll ich da einen lautlos ausschalten das es keiner sieht?!!?!?!?! :confused_alt: .... auch gab es keinen Käfig, um ein Tier freizulassen um Verwirrung zu stiften... na ja, am Ende hab ich nach einer Stunde aufgegeben, mir ne Panzerfaust geholt und erst mal frontal alles platt gemacht... dann gabs Alarm und mit zig mal fliehen hab ich es dann geschafft. .... Schade, da hätte ich mir mehr finesse gewünscht und ich bin sicherlich kein Taktik-Idiot.... :cool_alt:
 
Sobald ich im Trailer "El Presidente" gehört hab musste ich an Tropico denken und konnte den Trailer und das Spiel nicht mehr ernst nehmen :D
 
Wenn man sich mal im Ubistore die Seite zu FC6 anguckt, fällt auf wie hier Werbung für die Specialeditionen für 100€ gemacht wird.
Was es doch für ultrageile Spezialgegenstände es dann gibt.

Das kann ja nur wieder ein Flop werden.
 
ich hole mir bei uplay die standard edition und löse noch 100coins ein für 20% rabatt. spiel kostet dann zum release 48€ und das finde ich ok.

grüße
 
Manegarm schrieb:
Das kann ja nur wieder ein Flop werden.
FC5 war jetzt kein Flop.
Vor allem die Arcade macht richtig Laune und Spaß.
 
Corros1on schrieb:
FC5 war jetzt kein Flop.
Vor allem die Arcade macht richtig Laune und Spaß.
Finanziell war noch kein Teil der Reihe ein Flop.
Spielerisch war für mich nur FC2 ein Totalausfall.

Dass man in irgendwelchen Special-Versionen "in-game-gimmicks" dazubekommt, ist doch heutzutage fast schon Normalität. Auf die Qualität (oder gar den Erfolg eines Spiels) hat das keinen Einfluss.
 
ich kaufe die teile immer wegen der tollen open world. was usisoft da immer zaubert sieht bombe aus. was bin ich durch montana gelaufen mit heruntergeklappter kinnlade. hinzu kommt noch, dass ich das gameplay aus shooter und erkunden mag, ab und zu ne basis einnehemen, karte peu a peu aufdecken und etc.pp.

ich freue mich auf farcry 6:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Ich fand die Geschichte, Welt und Atmosphäre in FC5 auch sehr schön. Und der Soundtrack war mit das Beste was es je gab IMHO.
FC 6 wird bestimmt nicht enttäuschen.
Und es geht für mich voll in Ordnung wenn sie versuchen, den ein oder anderen Taler mit extra Gimmicks zu machen, ist ja alles optional. Anders läßt sich so ein großes Projekt heute wohl nicht finanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Ist der Titel nun eigentlich eingestellt worden? Man hat seit Sommer 2020 nichts mehr von Ubisoft gehört. Kein Trailer, keine Screenshots, nicht mal Infos. Finde ich irgendwie sehr merkwürdig, dass da derart lange nichts Neues kommt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ich hoffe nicht...
bei ubisoft im store kann man es jedenfalls ganz normal vorbestellen. denke durch corona gehts jetzt gerade überall bissl drunter und drüber. ich bin hoffnungsvoll das es dieses jahr noch kommt. sobald der termin steht bestelle ich auch die pc version vor. bin ein fan der serie und freue mich echt auf ein neues farcry:)

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Wurde glaube verschoben in April oder Mai!

Kommen soll es auf jeden Fall bzw. wird sicherlich nicht eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Peter Griffin und Christi
Ich muss sagen, ich fand alle Far Cry ab Teil3 sehr gut! Schöne Grafik, gute Gegner Charakteren, Spannende Story und schöne Landschaften. Dazu ein tolles Waffen-Handling. Selbst Teil 1 und 2 waren damals als sie erschienen Meilensteine. Mir persönlich gefällt aber bei Teil 2 nicht das man eine riesige Map hat, aber dort nur nicht viel passiert und gerade die Location Afrika hätte da durchaus mehr her gegeben. Aber seit Teil 3 alles wieder Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin und Christi
Far Cry 6 und Dying Light 2 erwarte ich schon sehnlichst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Also fc1 war der hammer. Beim 2er bin ich dann damals an den wie ich finde recht öden Wüstenmissionen verzweifelt. Daw 3er hatte ich dann noch teilweise angespielt aber das feeling wie im ersten Teil kam nie mehr so richtig auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Ich finde, von Far Cry 3 über Far Cry 4 bis Far Cry 5 hat sich das Gameplay deutlich gebessert, z. B. ist das Waffenhandling mit jedem Teil besser geworden. Aber auch die Qualität sämtlicher Nebenaktivitäten hat sich stetig verbessert, ja sogar die Menüführung ist von Teil zu Teil intuitiver geworden. Eine Sache aber hat sich leider immer weiter zurückentwickelt: die Story.

In Far Cry 3 gab es noch richtige Missionen, die sehr abwechslungsreich waren und mit vielen Zwischensequenzen geschmückt waren. Viele gescriptete Ereignisse, die das ganze Spiel kinoreif machten. Far Cry 3 fühlte sich tatsächlich wie ein Abenteuer an. Far Cry 4 war da schon etwas generischer. Die Idee, Entscheidungen während der Story treffen zu müssen, war sehr gut, jedoch hat man zu 95 % die gleiche Mission gespielt, egal, wie man sich nun entschieden hat. Viele Missionen blieben mir da nicht in Erinnerung. Naja, und Far Cry 5 war hier leider noch mal ein Downgrade, denn hier fühlten sich nahezu alle Missionen wie zufallsgeneriert an. Keine richtigen Charaktere wie in FC3 mehr oder sonstige unterhaltsame Zwischensequenzen. Der rote Faden hat irgendwie gefehlt und die "Bösewichte" der Sekte waren nichts anderes als Witzfiguren. Vom unnötigen Charaktereditor im Singleplayer ganz zu schweigen. Dafür hatte FC5 wiederum einen wahnsinnig atmosphärischen Soundtrack und als besonderes Schmankerl noch einige lizenzierte Songs.

Im Grunde müsste Far Cry 6 die Stärken der letzten drei Teile kombinieren: eine starke Story (FC3), Arenenkämpfe und Reiten (FC4) und flüssiges Gun-/Gameplay und brillante Waffensounds (FC5).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito und Christi
Zurück
Oben