News Offiziell: iPhone kommt in UK bei O2

@roboto
Ich hab nie gesagt, dass es keine Diskussion zwischen verschiedenen Meinungen geben soll. Aber leider wird zu oft einfach nur geflammt...

Auch bei deinen Posts habe ich teilweise das Gefühl, dass du eher aus der Abneigung heraus schreibst, und nicht wegen dem Interesse an einer Diskussion.

Ohja, ich hab eine Abneigung gegenüber (cr)apPle. Das geb ich offen zu. Schon alleine wegen ihren andauernden Versuchen, die iPods und jetzt auch das iPhone möglichst stark an iTunes zu binden. Zudem hab ich mal im Apple Musicstore gekauft, und habe es wegen der miesen Qualität bereut(einfach dreist, was du da manchmal für 1€ pro Song vorgesetzt bekomst, nie wieder!). Ich verstehe den Hype um diese Geräte nicht. Sie haben ihr Stärken, aber auch große Schwächen, die ich pers. nicht übergehen könnte. Bei vielen Leuten glaub ich auch einfach, das sie Apple Fanatiker sind, und egal was Apple macht und tut sie wieder sagen "super!". Das find ich doch recht nervig, besonders wenn ich mir mal wieder n halben Tag lang in der Schule anhören muss, wie toll iPods sind und wie uncool ich als Nicht-Ipod-Besitzer bin. Und nein, ich gehe nicht auf eine Hauptschule, wo man sowas schon eher erwarten würde :D ;)
Wenn ich was schönes will, dann häng ich mir z.B. ein Bild an die Wand. Wenn ich ein Telefon brauch, dann kauf ich mir eines, was möglichst gut funktioniert. Und wenn ich mir einen Mp3 Player kauf, dann kauf ich auch einen, der seine Sache möglichst gut macht, vorallem auch in Sachen Klang.
Ich kann Apples Art einfach nicht ausstehen, wenn sie jedes Mal, wenn sie irgendwas rausbringen, es als revolutionär, innovativ und einfach genial rausstellen. Klar, das machen auch andere, aber nicht so extrem und in der Form. Auch find ichs unglaublich, was es doch für Apple-Werbesendungen gibt, die so tun als wären es objektive Testsendung. Gutes Beispiel: Mac TV. Einfach gräuslig....

/edit: Und ja, ich habe durchaus Interesse an einer Diskusion. Ich sehe Durchaus positive Seiten an vielen Apple Produkten, nur hab ich kein Bock auf dieses: "Apple ist toll. Warum? Is so!"

Zuletzt bearbeitet:
@McVoiceX

es gibt gründe, warum ich mir GERADE das IPHONE geholt habe...
ich wollte mich entscheiden zwischen HTC Touch, Samsung F700 und dem iPhone...

das F700 hat mir eigentlich am meisten gefallen von allen 3 handys...aber es hat kein WLAN... und das war für mich schonmal das KO... ich brauche ein handy mit WLAN...
okay...blieben nurnoch das HTC Touch...hab mir das dann im O2 shop angesehen (O2-Nova) ... die bedienung war wirklich unter aller sau... da sollte man lieber bei einem standart-handy bleiben...

was ich gesucht habe war ein TOUCHSCREEN handy, welches man ohne Stylus benutzen kann, eine QWERT-tastatur (egal ob virtuel oder physisch) besitzt, WLAN... mit welchem ich durch Remote Control und VNC auf mein PC daheim zugreifen kann, egal wo ich bin... mit welchem ich auch sehr leicht im inet surfen kann und... welches ULTRA-LEICHT zu bedienen ist...

dummerweise stellste sich das iPhone momentan als einziges gerät dar, welches all das hatte... HTC-Touch hat keine ultra-leichte bedienung... das ist eher ein Krampf das teil zu bedienen im gegensatz zum iPhone, obwohl das HTC an sich ein sehr gutes handy ist... das F700 hat dummerweise kein WLAN... und der rest der Touchscreen handys brauchen fast alle nen Stylus um die leicht bedienen zu können...

ich bin ganz sicher KEIN FREAK und auch kein APPLE FANATIKER... ich kaufe nur das, was ich momentan wirklich brauche und das iPhone hilft mir momentan mehr als ich mir je vorgestellt habe...

und ich versteh einfach nicht, warum gerade beim iPhone die leute IHRE MEINUNG anderen AUFZWINGEN wollen und leute, die das iPhone kaufen wollen, sogar beschimpft werden oder sonstwas...
ich sag nur meine Meinung zum iPhone, denn ich besitze es und bin kein apple fanatiker... die meisten hier hatten es nichtmal in der hand und denken sie wüssten, wie das iPhone ist...

ich merk schon, dass das iPhone einige mängel hat, deswegen wird es irgendwann durhc ein anderes handy ersetzt... wer weiß..vielleicht ein Nokia... oder ein Samsung... oder die 2. generation vom iPhone... ich spezialisier mich nicht auf firmen, sondern auf das, was ich von einem Handy erwarte und welches Handy meine erwartungen am ehesten erfüllt...in diesem fall war es klar und deutlich das iPhone und ich möchte in zukunft nie wieder ein handy kaufen, welches eine schlechtere bedienung als iPhone hat... von dem her kämen in zukunft nurnoch das neue nokia und sicher noch neue samsung-handys in frage...außer andere firmen passen sich auch langsam an....

Wenn ich auch sage, dass ich mir einen Mac holen möchte...heult da auch jeder rum ich sei ein apple fanatiker oder sonstwas??? nur, weil ich Windows langsam zum kotzen finde und MicroSoft erst recht und mir der iMac meines bruders sehr gefällt???

ich finds einfach nur beschämend, wie einige leute hier über produkte urteilen, die sie überhaupt nie benutzt haben oder sonstwas in der richtung...
in meiner schule haben auch viele nur schlecht übers iPhone geredet... als die es dann mal gesehen haben und in der hand hatten, da wünschten die sich sofort auch eines...und das wirklich fast alle von denen, die negativ darüber geredet haben...

also würde ich nicht versuchen anderen deine meinung reinzuwürgen und die dann als "FREAK" zu bezeichnen...nur, weil die auf andere dinge prioritäten setzen, als du...
sobald eine news vom iPhone kommt, heulen alle rum... und man liest nur negative posts und keines davon ist wirklich sachlich dabei und bedeutet nicht gleich im übertragenen: "das iPhone ist scheiße"...

wenn leute die mängel am iPhone ansprechen ist es ja okay... z.B., dass UMTS fehlt und sonstwas... und schrebien, dass es deswegen das KO-urteil ist für diejenigen... aber die leute, die dann einfach so mal schreiben, dass es scheiße ist und "wer braucht das schon?" und so...

ICH z.B. BRAUCH es... und MIT MIR wollen es auch viele meiner kollegen haben... mein auftraggeber hat es... meine brüder haben es... wobei einer von meinen brüdern auch soeiner ist, wie die meisten hier: "iPhone ist scheiße...hat kein UMTS, kein GPS...kostet zu teuer... keine features..." .... als er es in der hand hatte ... hat sich seine meinung geändert...jetzt denkt er nach sich auch eines zu kaufen..mein bruder ist der größte kritiker, den ich kenne...er kritisiert wirklich alles und jeden bis aufs letzte...

also... wenn hier jemand das iPhone negativ darstellen soll und seine meinung, welche negativ gegenüber dem iPhone ausfällt, äußern möchte... dann sollte derjenige es auch auf eine erwachsene art und weise tun...und nicht einfach apple grundlos nieder machen.... argumente sollte man bringen...

es ist klar, dass jeder was anderes braucht oder möchte und das iPhone macht es nicht gerade vielen recht... aber das bedeutet nicht, dass das iPhone das schlechteste handy auf dem markt ist...denn so stellt ihr das iPhone dar.... es gibt ne menge anderer handys, welche keine daseinsberechtigung haben dürften, weil sie selbst durch schlechte funktionalität eine schlechte akku-leistung haben oder ähnliches... das iPhone zwischen 300-400€ einzustufen ist genau das richtige... die handys in der preis-spanne können auch nicht viel mehr als das iPhone... jedes hat seine vor und nachteile bei diesem preis...

Zuletzt bearbeitet:
Argumente bringen doch recht viele hier. iTunes Zwang, Aktivierungszwang, Anbieterzwang (wenn man von warsch. illegalen Methoden absieht). Ich z.B. mag Touchscreens nicht. Die geben kein ordentliches Feedback, mit in der Tasche bedienen is da nix.
Dann gibts noch so ein paar Kleinigkeiten, die ich pers. nicht so schlimm finde, die aber bei einem solchen Gerät einfach dazugehören wie UMTS und MMS.

jo aber musst dir halt mal ein paar posts hier und in älteren iPhone-news anschauen... dann wirst du merken, dass die leute insgesamt kaum argumente bringen...

Roboto, mir fällt eines auf bei dir:

In JEDEM Thread der sich um irgendein Apple Produkt oder um Apple dreht bist du hier am lästern. Weißt du was ich glaube? Du hast dich nie richtig damit beschäftigt, bist neidisch auf die "reichen" Kinder die sich Apple leisten können und versuchst es deshalb schlecht zu reden um vor dir selbst besser dazustehen. Warum sonst sollte man sich die Mühe machen und in jedem Thread gegen Apple und die User flamen? Ist echt schlimm. Ich schreib doch auch nicht zu jedem Produkt was mir nicht passt bzw. jeder Firma die ich nicht mag "ist doof" "braucht man nicht" "user sind doof und verblendet". Bei mir wären das z.B. Medion und andere "Billigmarken", Asiatische Autohersteller usw. usf. Meine Zeit ist mir für so einen Kleinkrieg aber echt zu schade und mein Niveau zu hoch.

Kauf doch einfach das was dir gefällt und lass den Rest kaufen was er will...

Ich bin wie gesagt Apple User und kenne mich mit den Produkten gut aus. Ich war allerdings auch Windowsuser und kenne mich da auch aus (auch beruflich hab ich damit zu tun) und deshalb kann ich es mir denke ich erlauben zu beidem zu schreiben und ich denke ich bin da sehr ausgewogen und kein blinder Apple Fanboy (von denen es aber sowieso nur extrem wenige gibt...). Und wenn ich sage ich lege meine Prioritäten anders, brauche keinen austauschbaren Akku, bin mit T-Mobile und den Raten zufrieden ist das mein Ding und niemand hat mir zu sagen ob ich das "brauche" oder nicht etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... stellenweise glaube ich, das es kein Apple-Hype ist, der herrscht, sondern das es ein "Meckere gegen Apple"-Hype ist, der herrscht.
Sicherlich ist Apple keine gottgleiche Firma, die nur Spitzenprodukte herstellt und alles richtig macht, aber nach der Vergangenheit haben sie sich wohl auch mal Erfolge verdient.

Die iPod-iTunes Kombo
Ich denke nicht, dass diese Kombination irgendwie aus Schikane entstanden ist. Wenn man sich so die Apple-Produkte (Soft- und Hardware) ansieht, sollte man bemerken, dass es Apple immer darum ging, es den Benutzern einfach zu machen. Keine endlosen Dialogorgien, keine elend langen und dadurch evtl. verwirrenden Hilfstexte.
Sicherlich gibt es Dinge, die mich auch an iTunes stören. Das bezeiht sich dann aber auf Dinge wie die Unterstützung von Tag-Formaten, flexiebles Tagging, die Unterstützung von ReplayGain und alternativen Audio-Formaten.
Das sind aber alles Wünsche, die im Enthusiasten-Bereich liegen. Der Durchschnittsanwender will nur seine Musik hören, evtl. alles auf gleicher Lautstärke haben und die Informationen zu den Liedern sehen. Hat er einen iPod kommt dann noch das unkomplizierte übertragen der Musik hinzu. Ich habe zwar keinen iPod, würde das Befüllen per iTunes aber dem über einen Dateimanager vorziehen.

Mac-TV
Das diese Sendung hier angesprochen wird, hätte ich nicht erwartet.
Kurz und Knapp: Die Moderation ist unter aller Sau, das stimmt. Die gefundenen Kritikpunkte werden immer ziemlich heruntergespielt. Allerdings eignet sich die Sendung (sofern sie denn Frei verfügbar ist... bezahlen würd' ich dafür auch nicht) um mal das ein oder andere Produkt oder Program in Betrieb zu sehen, mehr aber auch nicht. Leider ist die Alternativsendung (die auch Plattformübergreifend berichtet, oder es zumindest versucht) ein Stundentenprojekt, dementsprechend sind deren Mittel begrenzt.

Steve Jobs - Der Jesus der IT-Branche
Es wird ja oft erwähnt, dass Leute, die Apple-Produke kaufen, verhaltensmuster von Sekten-Mitgleidern annehmen würden. Das Problem existiert zwar nicht nur bei dieser Thematik, ich denke aber das einfach zu viel über einen Kamm gescheert wird. Nicht jeder, der einen iPod, iMac oder sonstwas von Apple besitzt, stellt die Firma gleich als Olymp mit Jobs als Zeus hin.
Wobei ich zugeben muss: Die Leute von Mac-TV (Chefmoderator Allen voran) können das ganz gut...

Leider wird zu oft einfach gesagt "Scheiß Apple-Hype", egal worum es gerade geht. OK, das ist nicht nur bei Apple so, die Anti-Irgendwas Leute können das genauso gut.

Das iPhone
Man kann es lieben oder man kann es hassen, aber ein schlechtes Gerät ist es auf keinen Fall. Treffenderweise wurde es als "best iPod ever" angepriesen (bis dann der iPod touch die gleiche Betitelung erfur), ergo stehen die Telefonfunktionen wohl im Hintergrund.

Hmmm... irgendwie den Faden verloren... daher:

Fortsetzung folgt (eventuell)...

Ich muss dem Vorposter da absolut zustimmen. Das Problem ist folgendes: In den Computerforen sind meistens junge Menschen die sich auskennen. Für die ist auch eine etwas kompliziertere Handhabe einfach. Aber denkt mal nach: Wie gut kennt ihr euch im Vergleich zu eurer Klasse mit dem Zeug aus? Ich war damals einer derjenigen in der Klasse die sich am besten auskannten und ich vermute bei den meisten hier ist es ähnlich. Nun kennen sich aber die Mädels in eurer Klasse die im Vergleich zu euch z.B. keine Ahnung haben immernoch 100 x besser mit dem ganzen Technikkram aus als deren Eltern. Die lieben iTunes weil es einfach ist. Unkompliziert. Man muss sich nicht damit beschäftigen weil es eben einfach läuft.

Nach einiger Zeit der Windowsnutzung hat auch mich dieses Konzept überzeugt. Warum sollte ich Zeit in die Wartung/Instandhaltung meines Systemes stecken wenn eine Firma beim entwerfen der Produkte bereits darüber nachdenkt wie man es den Käufern am leichtesten und komfortabelsten machen kann? Die Zeit spare ich mir doch lieber, geh mit Freunden ein Eis essen oder mit der Freundin ins Bett oder mache 1000 andre Dinge diie interessanter sind als Festplatten zu formatieren, defragmentieren, Fehler zu suchen etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
@48

Das Problem liegt tiefer ... ;-)

Unsere Kleinsten haben das Grundprinzip noch nicht kapiert.

Muß mal ausholen ...

Ein Fahrrad ist nicht dazu da, das man es immer wieder zerlegt und neu zusammenbaut. Ein Fahrrad ist nicht dazu da, das man jedes kleinstes technische Detail wissen muß. Ein Fahrrad ist nicht dazu da, das man die besten Komponenten verbaut. Ein Fahrrad ist dazu da, das man das Teil fix und fertig kauft, sich drauf setzt und losfährt.

Genau so verhält es sich mit Computer. Einschalten, loslegen und was mehr oder weniger sinnvolles damit machen. Wer sich mit Nebensächlichkeiten aufhält, der verpasst sehr viel vom Leben. :O)

Seh ich ganz ähnlich: wenn ich mit den Rahmenbedingungen zufrieden bin, ist das Angebot absolut in Ordnung. Wieso den Akku rausnehmen? Wieso soll das ein Nachteil sein, dass man ihn nicht rausnehmen kann? Bei meinem Handy ist der Akku nach zwei Jahren immernoch nicht so weit, dass ich ihn ersetzen müsste. MMS: das ist meiner Meinung nach die sinnloseste Erfindung seit langer Zeit.
Diese ganzen Leute, die sagen: "Ich kauf's mir, schmeiß dann aber die Vertrags-Simkarte weg und tu LIDL rein", weil ich will im Ausland nicht Roaming bezahlen und und und...die sollen es sein lassen, wenn sie so viel dran stört. Bei jeder Apple Meldung kommt "huuh, schnell hingehen, viel zu viel bezahlen und dafür ein Gerät erhalten, dass nur gut aussieht und nix kann" - dieses Gerät funktioniert aber. Das kann man von so manch anderem Gerät nicht behaupten...z.B. von Nokia Handys, die sich nach unbestimmter Zeit einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder bei der SMS-Eingabe abstürzen, wenn man ein A schreiben will...sorry, solche Ticks hat mein Mac einfach nicht...(kann man nicht ganz vergleichen -Handys und Computer- aber ich denke so manch ein Windows-Nutzer kann sich nicht ganz von Problemen freisprechen...und ich kann mich da nur wiederholen: Man zeige mir ein Gerät, dass alles kann, was das iPhone kann (und mehr wie alle behaupten), und das schon vor Jaaaahren

@50: und vor allem: für 1 € im Schülervertrag damit es auch zum prollen aufm pausenhof taugt. sonst ist es ja zu teuer :D

Ich seh' schon (aufgrund eurer Signaturen, was jetzt nicht beleidigtend gemeint sein soll) die ersten Posts vor mir: "Ja~ typisch Apple-User. Huldigt seinem 'Verein'."

Ich für meinen Teil "lebe" in mehreren Welten: Windows, OS-X und Linux (bzw. andere UNIX-"Abarten"), bin also kein Benutzer mit rosaroter Apfel-Brille. Hoffe auch, dass sich das nicht ungewollt ändert...

@n0rdlicht

Das Wesentliche in meiner Ausführung ist nicht, daß im Grunde kaum einer solch ein Ding braucht, sondern daß Steve Jobs mit Sicherheit dafür sorgen wird, daß die implementierte Technik bereits in ein paar Jahren nicht mit kommenden Standards kompatibel sein wird und somit die Leute WIEDER einen Haufen Geld ausgeben müssen, um 'uptodate' zu sein... Das ist wie mit Computersoftware... jeder Hersteller verkauft 'unfertige' Software, um seine Updates vermarkten zu können. Also... der bescheuerte KUnde muss permanent nachkaufen. Viele Hersteller schaffen 'Quasi-Standards' die keine sind, jeder ist der Beste. Im Grunde alles Blödsinn - meine Meinung. NAtürlich braucht auch nicht jeder ein Handy, aber sich im Jahr 2007 mit 20 Cent in die Telefonzelle zu stellen finde ich nun schon bissel hart :p

@Val9000
Ich entschuldige mich hiermit für den Ausruck - Freak! ggg
Nicht jedoch für meine Ausführungen...

Zurück
Oben