News Offiziell: iPhone kommt in UK bei O2

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
In London hält Apple seit einigen Minuten einen Special-Event unter dem Motto „Mum is No Longer the Word“ im Apple Store Regent ab. Kurz nach Beginn der Veranstaltung ließ Steve Jobs die Katze aus dem Sack und kündigte das iPhone für das Königreich an.

Zur News: Offiziell: iPhone kommt in UK bei O2
 
solange keine umts version rausgebracht wird nützt das iphone in europa herzlich wenig, es sei denn man will mi schneckentempo durchs internet surfen

der preis ist meiner meinung nach ok, also für das gerät an sich, aber die abokosten sind einfach viel zu hoch. klar will so eine flatrate finanziert sein, aber doppelt so viel zu bezahlen wie für einen dslanschluss finde ich dann doch irsinnig
 
Auf die Frage, warum Apple kein UMTS/3G beim iPhone einsetzt antwortet Jobs, dass dies die Akkulaufzeit von 8 Stunden Gesprächszeit auf 2-3 Stunden senken würde und man sich deshalb dagegen entschieden habe...scheiss auf UMTS...hab ich noch nie gebraucht...
 
ich will das iphone ohne vertrag haben, brauch keine datenflatrate. wenn ins internet dann über wlan, und das zahl ich dann auch gerne so, aber 50-80€ jeden monat noch abdrücken, das sind ja unsummen nach 2 jahren, dann sollte wenigstens das iphone im vertrag nur 100€ kosten
 
@2

Fehlendes UMTS ist kein Problem. Da immer noch genug Windows User mit offenen WLAN unterwegs sind, gibt es genug Hot Spots um kostenlos surfen zu können. :O)
 
Überteuerte verträge 50€ für ne flat und nichtmal umts das gerät 390€ ist einfach zu überteuert die geschichte
 
also mit der 16 GB Version wirds richtig interessant :) trotzdem finde ich - bei aller Schönheit - Nokia und SonyEricsson sind einfach weiter.
 
Ich denke bei den Preisen wird in Deutschland kaum jemand da iphone kaufen...

Die die es sich leisten können und die die es gerne haben würden sind m.E. verschiedenen Gruppen angehörig!
 
@all

So wartet einfach noch 2 Wochen ab dann werdet ihr das neue iPhone für Europa sehn, UND zwar MIT UMTS.

@6 Ich könnte kotzen. Mal wieder keine Ahnung oder ? Ja 390 sind teuer, aber auch nicht deutlich mehr als ich hier in England für z.b. das Nokia N95 zahlen müsste. Ach übrigens WÄREN 50EUR für ne Datenflat sau billig, schau dich doch mal um nach nem Anbieter der dir ne UMTS daten Flat so günstig gibt. Also ich zahle ohne daten Flat 45EUR im Monat und das is relative normal hier auf der Insel.
 
Das iPhone an sich ist ja nicht besonders teuer, wenn man das mit anderen Smartphones dieser Klasser vergleicht. Aber man müsste es einfach ohne diese Flat bekommen können...denn die bräucht ich 1. nicht und 2. kann ich mir die nicht leisten... :-/
 
Sämtliche Funktionen des iPhones sind nunmal auf eine Datenflatrate ausgelegt, deshalb wird es ohne auch nicht kommen! Apple will ja, dass man immer und überall die Lieder aus dem iTunes WiFi Music Store kauft :D
 
Das mit UMTS und dem Stromverbrauch ist schon nachvollziehbar, gerade weil die Chips auch im Stand-by deutlich mehr ziehen. Es wäre auch keine Problem gewesen so einen Chip einzubauen. Aber sie wollten das nicht. Ich denke das ist ok.

Bei den Preisen möchte ich einfach die Wahl haben. Vielleicht will ich ja nur ab und zu mal Surfen? Mal abwarten was T-Mobile da so bietet - viel Hoffnung habe ich da aber nicht. :mad:
 
@Cmon
wenn du es ohne Datenflat bekommst, wirste dich wundern am Ende des Monats-warum du soviel Online-Gebühren bezahlen sollst, obwohl das Gerät doch "AUS" ist. Ganz einfach, es ist nicht richtig aus und synct in regelmäigen Abständen mit deinen Mails...also ohne Flat machts dann keinen Sinn.
Und mal ehrlich, gerade UMTS würde dem IPhone gut stehen, da es sich ja Hauptsächlich um eine Surfmaschine handelt, mit Telefonfunktion (Das ITouch ist das Iphone ohne Tele)
 
Ich halte die Entscheidung in Europa auf UMTS zu verzichten für eine schlechte Idee, erst Recht angesichts des (im Vergleich zu den Staaten) höheren Preises. Ausserdem gibt es durchaus Orte, wo es UMTS-Empfang aber kein Edge gibt.

Ich hab jedenfalls jegliches Interesse an der jetzigen Revision des iPhones verloren, leider kriegt auch die Konkurrenz nichts schlaues hin...
 
@Apfelmac

Was hat denn ein offenes Wlan mit Windows zu tun???

Auf meinem Router läuft auf jeden fall kein MS *lol*
 
Im Vergleich zu Konkurrenten ist das iPhone mit Vertrag vielleicht nicht so teuer, im Verhältnis zu meiner Geldbörse aber schon. Na egal, warte ich halt noch ein bisschen (so ein, zwei Jahre, oder auch mehr), und dann bekomme ich es vermutlich auch mit UMTS.
 
@cochrane naja nach 1 bis 2 jahren oder mehr wird das iphone 100% uninteressant sein da es dann schon besseres gibt. was red ich, es gab vor 2 jahren sogar schon bessere handys als es das iphone jetzt ist, die konnten aufjedenfall mehr.
 
Vielleicht denkt hier jemand auch mal daran, dass T-Mobile eine große Menge an WLAN Hotspots innerhalb Deutschlands bereithält ?
Es wäre durchaus denkbar, dass diese für ihren Iphone Besitzer kostenlos zu nutzen sind !
 
Fashion Phone ohne Usabilty, so nützlich wie einst die Deckenheizung.

POP3/IMAP per PULL manuell über GRPS, das Mittelalter grüßt und das zu Highend-Preisen, na danke.
 
Das iphone braucht dauerhafte Datenverbindung, sonst läuft von der hübschen Oberfläche garnichts. Keine Telefonfunktion, keine Organizer, kein nix. Daher hat man automatische immer eine Datenverbindung. Und wenn man das nicht mit einer flatrate hat, will ich nicht die Abrechung pro Monat sehen. Daher sollte man auch das iphone schön zu Hause lassen, wenn man mal ins europäische Ausland fährt, die roaming Gebühren sind unbezahlbar.
 
Zurück
Oben