Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Idle: ca. 50°
und nach einigen minuten in Furmark bei 85°...da bleibt die Temperatur aber dann auch stehen, weil der lüfter dann richtig anfäng aufzudrehen.
Ich hab ne Zotac mit noch 192 SP und 65 nm.
ich will halt auch mal ein wenig ocen und wollte vorher auf jeden fall wissen ob die temps so in ordnung sind oder ob ich was an meiner Lüftung ändern sollte.
also hab auf 730,1460,1250 @ 1,16v getaket in furmark max 81grad und im idle habe ich zwischen 40 und 45 grad kommt drauf an wie die raumtemp ist im augenblick 42grad ;-)idle 150,300,100mhz @ 0,75v
in spielen max 78 grad meist grid bei den ladezeietn geht der bis 78grad. andere spiele max 75grad in dieseerjahreszeit
Hey leute war grad eben essen. das ging ja schnell mit den antworten
danke schonmal.
@Evgasüchtiger
ja die sind original getaktet. noch nix dran verändert. bin auch eher ein noob was das angeht. werd mich aber daran mal versuchen.
mal schauen was so geht ne
wenns was gibt, dann lass ich euch das wissen.
deine temps sind aber echt schon noch ne ecke niedriger als meine. wie kommt so ein untershcied zu stande? wie sieht deine Gehäusebelüftung aus?
habe nur im bios der karte die lüftersteuerung bißl geändert. der lüfter dreht jetzt ab 68grad hoch statt 72grad. aber die max temp von 81grad ist gleich geblieben. nur in spielen etwas kälter. so 2 grad . also nitt so extrem. im idle liegt das an der geringen spannung hatte vorher auch so um die 50grad.
Ergänzung ()
@all
hatte gerade furmark laufen mit 730,1620,1250 @ 1,18v lüfter natürlich auf 100%. lief gut habe nach 4min abgebrochen weil kamen immer mehr pixelfehler. also lieber abgebrochen aber kein absturz aber bei dem shader mit originalkühlung kein wunder das pixelfehler erscheinen
Hmm und was ist mit deiner restlichen Kühlung im PC?
muss ja echt schon nen unterschied sein...fast 10° kühler im idle ist deine. oder unterscheidet sich der Kühler von der Evga zum Zotac Pendant?
naja egal. anscheinend ist ja alles in ordnung mit meinen temps.
obwohl auch im CB test ne idle temp. von 43° ermittelt wird. komisch^^
wenn ich jetzt ans übertakten gehen: sagen wir mal : GPU= 650 Mhz, Shader=1300MHz und Speicher bleibt so.
muss ich dann auch was an der spannung ändern.
und funtioniert dann noch der 2D Modus?
ich denke ja oder?