Offizieller GTX260 Overclocking Thread

ich denke auch, dass Crysis schon sehr fordernd ist.

werd mir jetzt die CoD 4 und Reca Driver Grid DEmo saugen. wenn dann alles i.o. ist, dann müsste mein Sys ja ziemlich sicher und stable sein.

wenn ich in den Standbymodus gehe, geht dann der download weiter?
denn wollt jetzt eigtl. ein bisschen fußball gucken:)
 
0815-TYP schrieb:
Das scheint mir so als würde auch deine Karte nicht mehr in den Extra-modus wechseln,also selbstständig in 3D-Anwendungen hochtakten.Der 190.38 (egal ob beta oder WHQL) verursachte das selbe bei mir... Hab dann alle NVIDIA-Treiber mit Driver Cleaner Professional entfernt und dann den 186.18 installiert.Seitdem läuft alles wieder einwandfrei.

laut rivatuner monitor taktet die karte hoch. also kann es daran ja nicht liegen. aber diesen driver cleaner werde ich mal testen. außerdem trat das problem mit dem 185.85 auf, der ja bis dato problemlos lief. den grakatreiber hab ich erst später nach installiert, als das problem schon bestand.

wäre schön, wenn ihr im entsprechenden Beitrag auf dieses problem antworten könntet, denn hier verliert man schnell den überblick.
 
jap hauptsache i-was zu testen was es beansprucht, eig. würdest du es auf die dauer sowieso merken ;)

EDIT: @donphilipe83

ja das problem hattem schon welche auch hier mit dem nicht höher takten, les mal mit gpu-z aus schau ob es da auch hochtaktet, aber wie ich lese hilft selbst ein anderer treiber nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mir mal die CoD 4 demo gesaugt und siehe da nach ca. 7-10 'Minuten kommt es zu Grafikfehlern.

Soldaten waren auf einmal Gelb, blaub genrell bunte farben waren auf einmal zu sehen.

also nochmal runter mit den Taktraten...
 
ich würde sagen liegt eindeutig am speichertakt wenns bunt wird.

teste mal 702,1404,1050
 
so habe nun nocheinmal die demo von CoD 4 durchgezockt. mit den von dir genannten taktraten: 701/1403/1052 Mhz.

nun hatte ich keine Fehler mehr. alles lief. max temp. lag bei 82° laut Hardware monitor.

lag also mal wieder am zu hohen RAM

Edit: hab nochmal ausgiebig Grid getestet. mit den alten einstellungen gab es beschleunigungsprobleme. das heißt, dass das game auf einmal total beschleunigt hat.
woran könnte das liegen oder war das nur ein bug?

auf jeden fall läuft jetzt alles mit den taktraten. keine probleme in grid oder Cod 4. würd mich jetzt wundern, wenn die nicht stable sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007

lass mal bitte Vantage @default settings laufen will deine Punkte sehen/vergleichen, aber bitte stabile taktraten also die du derzeit hast am besten du testest einfach mit 756/1512/xxxx speicher ist eh wurscht ab 1200 ist eh nur verpuscht aber trotzdem wie du es machst wurscht lass einfach mal einen laufen aber wenn möglich ohne physx ;)

MfG
 
also ich hab knapp 12000 Punkte:)

kann wahrscheinlich mit euch nicht mithalten. bin mal gespannt wieviel punkte ihr habt.

MFG
 
ich meine nur die GPU score da wirst du bestimmt keine 12k haben^^ es sei denn du hast 783/1620 laufe, es kommt auch auf die restlichen komponenten an, aber am meisten machen die gesamtpnkt. zahl die gpu score aus wie hoch ist sie denn bei dir und mit welchem takt?

@Whitecker007

dann test einfach mit den aktuellen stabilen taktraten du brauchst nicht extra auf anschlag drehen die karte oder so, es sei den dein vantage funk. wegem was anderm nicht, aber bei mir funk. nur nicht wenn graka nicht stabil läuft;)

will ja nur sehen wie der unterschied von 192s zu 216 mit OC

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben