Offizieller GTX260 Overclocking Thread

seit lieb:evillol:

meckswell schrieb:
qDXruler, wenn du ne 55nm karte hast, kannst die spannung nur im vorgegebenen biosrahmen verstellen, das is bei mir z.b. 1.05 - 1.06 - 1.12. darüber hinaus geht nix, null nothing.

hey, also ich hab auch ne 55nm! und ich kann mit der spannung machen was ich will! also kann die hin und her stellen und die nimmt auch alles an!

meckswell schrieb:
der sli furz geht mir net ausm hirn, schreibt mal bitte was negatives, um mich davon abzuhalten^^

SLI = PCI-E 8x
SLI = unrentabel gegenüber z.B. ATI Crossfire da max. leistungszuwachs 20%

also so war bei meinen 8800 er GTS 512!

jungs ich brauch nen hammer kühler für meine 260 er! glaube da iss noch richtig was zu holen! wird nur schnell recht warm! und laut -.-

schickt mir mal nen paar schicke kühler bitte =)

also erstmal 20% leistungszuwachs ist quatsch
ich hatte damals 80%

wenn du was hören willst was dich davon abhält dann sag ich mal:
1. hast du ein entsprechendes netzteil?
2. triberunterstützung für die spiel kommen oft spät (sli kann aber immer erzwungen werden)
3. es gibt mikrorukler auch mit 200fps wirkt es (teilweise) etwas rucklig aber da gibt es möglichkeiten es zu reduzieren ich muss hier aber sagen, dass ich mit den mikroruklern nie problreme hatte
4. allgemeine folgen wie zB lautstärke, stromverbrauch, gehäusetemp usw

was meint ihr den mit real werten werten oder unreal XD. ich hab einfach im afterburner 719,1500,1180 eingesellt mehr nicht. zuerst hatte ich den 719 eingestellt da hob sich aber gleichzeitig der shader auch hoch dann hab ich das deaktiviert und getrennt von einander eingestellt oder soll ich das besser zusammen steigen lassen ?

du kannst im tool ja einzelne mhz schritte machen
die übernimmt die karte aber nicht
die karte lässt sich immer nur in bestimmten schritten takten, die diese dann übernimmt

gpu und mem: 27mhz
shader: 54mhz

siehe hier http://extreme.pcgameshardware.de/a...dervolt-und-fan-mod-nibitor-gtx280-clocks.jpg

es gibt aber auch teilweise zwischenschritte

wenn du also einen wert eingibst heißt das nicht das der auch REAL läuft

@DXRuler

reale werte sind die werte die wirklich herschen und nicht die, die am Treiber eingestellt sind,

du hast z.B. 719/1500/1180 eingestellt, das sind aber keine real taktraten, bei dir herschen wirklich 720/1512/1188, du kannst z.b. 722/1539/1200 einstellen hört sich mehr an sind aber die aller selben realen taktraten ;)

MfG

DX

lass mal das atitool laufen und öffne auch afterburner und afterburner zeigt dir dann rechts die realen taktis an. mach nen screen für uns

hier

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 352
siehste sie nun rechts im screen?!;)

stelle doch einfach 715,1520,1200 ein sieht am besten aus;)

haste speicher 1215 schon versucht? oder gpu 730 ? shader wird wohl an ihren limt mit original lüftung sein

ne hab das noch nicht versucht werd ich morgen mal machen auf jeden fall komm ich beim shader nicht weiter der ist definitiv am limit konnte left 4 dead 2 2 stunden zocken danach wollte ich dirt 2 und hab dann bunte und komische bilder erhalten vom umfeld

3D Mark 06 ist ein reiner Cpu Bench. Ich komme teilweise über 20000 punkte mit
einer GTX 260....

nichtmal 700,1500,1150

GPU- und RAM-Takt ok.Aber der Shader ist ja auch schon sehr hoch.Das lief bei meiner GTX260 mit Stockkühler niemals.Schon gar nicht wenn GPU- und Shadertakt ausserhalb von 1 : 2 eingestellt waren.

DXRuler

versuche erstmal 702 , 1404 ,1100 . wenn das stabil läuft . versuch 702 , 1458 ,1100 ok danach bitte wieder melden ok ;)

meine taktraten laufen einfach nicht stabil nichtmal 700,1500,1150
so einen ähnlichen Fall hatten wir erst vor kurzem hier im Thread. Alles zurück auf Stock und nochmal langsam testen. Vor allem der Speicher erscheint mir deutlich zu hoch. Zuerst wirklich stabile Werte für Shader/Core mit Standard-Speichertakt ermitteln, erst anschließend den Speicher anheben. Meiner Erfahrung nach vertragen recht viele Karten keinen allzu hohen Speichertakt - und steigen t.w. bereits bei sehr gering erscheinenden 1100Mhz aus. Man sollte für ein Erreichen stabiler Werte niemals alles gleichzeitig und auf einmal anheben, sondern immer chronologisch und sehr langsam vorgehen. Alles andere kann ggf. zu den von dir festgestellten Problemen führen.

Grüße,
franeklevy

Zurück
Oben