Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Evgasüchtiger schrieb:
Schaffste eventuell auch 1512shader weil core 729 & speicher 1224 reicht locker aus.der shadertakt bringt immer richtig schupp.lieber 700/1512shader/1224 als 729/1458/1224 nehmen.

Da hast du Recht, ich werde nächste Woche mal

702/1512/1224 ausprobieren.

Ich hatte bei den ganzen Tests mal eine Einstellung mit >1500 Shader und da kam es zu Bildfehlern bzw sogar zum Abbruch von Unigine. Kann aber auch sein, daß es im Zusammenspiel mit anderen settings lag.

Deswegen probiere ich das nächste Woche mal mit exakt diesen Settings aus. Schau mer mal.

Mein BIOS habe ich auch dahingehend modifiziert das eine oldschool BIOS message aufpoppt mit dem Namen der Graka beim Booten. :D
 
Versuche mal 702,1512,1215
 
Jenergy schrieb:
Mit dem MSI Afterburner kannst du grundsätzlich jede Karte übertakten, wobei die ganz neuen Modelle oft erst im Nachhinein (nicht unmittelbar nach der Veröffentlichung) unterstützt werden ;)

Vielen Dank! ;)
 
Evgasüchtiger schrieb:
Versuche mal 702,1512,1215

Hier kommts nach einer gewissen Zeit zu dem typischen Abbruch in Unigine. (Lasttest über Nacht lief nicht durch.)

Ich wollte mit dem Shader etwas runtergehen.

Wie sind eigentlich die Taktraten beim Shader? 9 oder 18 MHz? Und beim RAM? Die CPU scheint ja in Einzelschritten zu takten oder?

Dann würde ich heute abend mal: 715 / 1494 / 1215 austesten.
Ergänzung ()

Hab mal bissl gestöbert.

720 / 1476 / 1224

Werde ich austesten mit Standardspannung, wenn das nicht geht... dann zurück auf 1458 Shader. Der lief stabil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein bissl rumprobieren bin ich wieder zurückgegangen auf die ursprünglichen Werte:

702 / 1440 / 1224

Ich denke das geht mit dem Palitlüfter (Start auf 25%) und Standardspannung völlig in Ordnung.

:D
 
ich hab meine gtx 260 von zotac mit wassergekült und komme auf 725/1600/1240
 

Anhänge

  • GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    22,6 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
also bevor meine Temperatur im geistigen bereich ankommt, schmiert der blöde treiber früher ab...

WORAN kann das liegen ???

600 // 1300 // 1200 läuft stabil...

aber ich will auch da das maximum raushaben !

was kann man dagegen machen, dass der grafiktreiber nicht immer abschmiert ??

is der neuste drauf.. : 285.62
 
Den Takt runter stellen :-)

Neu Takten.

Evtl. Blockt das OC Programm (wer weiß warum, kann möglich sein),
Deinstallieren und neu Installieren, neu Takten.

Oder dem Treiber :-( stört nen Programm/ Treiber.

Wie Deinstallierst du die alten Treiber?
Normal mit dem neuen Treiber oder mit dem CCleaner,
Bzw auch in der Regedit ?

Probier mal die letzten beiden Schritte (CCleaner/Regedit).


Sonst ist mir nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich das sich alte/ neue Treiber im Wege stehen dann.

In der Such Funktion Regedit eingeben,
Und in den Datein die NV Treiber suchen und löschen.

Vorher oder Nachher im CCleaner die NV Treiber auch löschen.

Nach der Neu Installierung sollte es Funktionieren.

Kann möglich sein auch,
das der neue Treiber verbugt ist.
Damit meine ich das evtl, der Treiber ???
Die Spannung erhöt hat oder Taktraten erhöt hat,
Ohne es einsehen zu können.
(hört sich komisch an, aber es kann viele Gründe geben)

Kann auch sein das die Graka einfach Defekt ist.
Vom zu hohen Takt Raten und die Chips über die zeit
Zu heis wurden, weil nicht genug gekühlt wurde.

OC verringert auch die Lebendsdauer der Hardware. (leider)

Evtl. kann eine Kompletter Betriebssystem Neuinstallierung,
Abhilfe schaffen.

Evtl. Jede Hardware auf werkseinstellungen stellen!

Da es überspannungen gibt,
somit die eine andere Funktion Blogt.

Probier alles aus, mehr erfahrungen hab ich nicht mit der
Graka XFX GTX 260 gemacht .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaube das beste is einfach format C und neu machen ^^

dann is auch alles weg :)
wollte die graka flashen via USB stick, ging aber nich.
kam immer der error: PCI subsystem ID mismatch was auch immer das heissen sollte.

"nicht genug gekühlt" laut dem ganzen "schrott", was ich installiert hab die ganzen temperaturmessungen kriegt se MAXIMAL 75°C bei unzähligen tests.

die kiste is halt alt, muss aber noch 3/4 jahr durchhalten :p dann gibts neuen schrott ^^
 
Aha möglich das dadurch den Chip geschrotet hast :-)

Ganz erlich so ein Flashen kann,
einiges verwandeln wenn es Funktioniert.
Aber die Chips müssen gewissen Spannungen aus halten
und gut gekühlt werden am besten unter WaKü,
da die Wärme besser abgetragen wird meines Erachtens .

Bzw würde ich nur bis Minimum Takten,
darüber würde ich eine neue holen immer,
wenn Es nicht mehr reicht.

Mfg
 
manoman^^ bis ich den thread wieder gefunden hab :D

also format c läuft. allerdings schmiert der treiber immernoch ab^^
naja weiss ja auch nich. ich lass es einfach, wenns net geht, dann gehts nich.
 
Dann nimm den vorrigen Treiber. Geht ja nicht anders anscheint.
 
@snowpheus:

Laufen denn die restlichen Komponenten deines Systems stabil? Treiberabstürze hatte ich bisher nur aufgrund einer instabilen CPU...
 
@Jenergy

mensch du bis deiner 260GTX ja noch immer treu :D find ich gut :daumen:
 
wann kickt mich ma einer vom 1.? :D
 
@1337bjoerN :D

ja wird mal zeit aber das schafft wohl keiner mehr...ich kanns leider nicht mehr versuchen:(


mensch war das ein super thread hier.......vermisse es;)......
 
ja ich auch! war echt weltklasse. einer wie kein anderer :(
 
Zurück
Oben