Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ich werds wie Jenergy machen - nen wirklichen Leistungssprung gibts wohl erst wieder bei der Umstellung auf den 28nm Prozess - vorher reicht die 260 sowieso noch für alles :)

@ über mir: Undervolten per Afterburner hab' ich nie versucht, immer direkt per Bios *g* zum Glück hat die beim booten nochmal extra nen Spannungsprofil, sonst wäre die wohl schon tot :D
 
Ich werde diesen 260 Thread und meine 260 vermissen :heul: ;)
 
ohne jetzt 400 seiten zu lesen.
ich würde interessieren was der ein oder andere aus seiner xfx 260 black edition stabil rausgeholt hat?
 
Hab mal bissl 3D Mark gebencht mit meiner 260er, ist allerdings gemoddet mit nem vMod, OCP Mod und VID Mod, somit etwa 1,4V Spannung. Dieselben Taktraten liefen allerdings auch schon mit 1,22V, sie skaliert mit dem Standardkühler damit nicht mehr. Allerdings kommt die eh unter LN2 da hab ichs gelassen :p

Ist ne 55nm mit 216 Shader.

Ergebnisse :
http://hwbot.org/community/submissi...performance_geforce_gtx_260_216sp_14515_marks
http://hwbot.org/community/submissi...79_3dmark06_geforce_gtx_260_216sp_25234_marks
http://hwbot.org/community/submissi...79_3dmark05_geforce_gtx_260_216sp_38284_marks
http://hwbot.org/community/submissi...79_3dmark03_geforce_gtx_260_216sp_68444_marks
http://hwbot.org/community/submissi...mark2001_se_geforce_gtx_260_216sp_99023_marks

Stabil für 24/7 laufen etwa 740/1200/1600 ;) Bin allerdings zu ner 5970, da kommt auch die 260 nicht ran :D
 
@jenergy

jo habe ich gemacht. jedoch ist es mir ein rätsel wie du das so schnell gefunden hast
 
Ich meinte die Suchfunktion im Thread. Unter dem Suchbegriff "XFX Black" findest du fast alle Ergebnisse ;)
 

Anhänge

  • thema durchsuchen.png
    thema durchsuchen.png
    10,3 KB · Aufrufe: 500
Servus,
ich hab mir jetzt auch ne richtig schöne GTX 260, von XFX mit Standardkühler 216SP und 55nm, gegönnt. Was mich wundert ist, dass der Lüfter die ganze zeit mit 40% läuft und einfach nicht hochdreht, auch wenn die Karte 80°C erreicht. Ist das normal? Habs mitm Afterburner umgestellt, aber wollte fragen ob das Defaultmäßig normal ist?
Grüße
 
normal ist das nicht....in spielen über 80 grad ist zwar nicht schädlich aber es muss nicht sein ;) sollte so in spielen bisl über 70 grad liegen mehr nicht. gebraucht oder neu die karte?
 
dann hat der vorgänger wohl im bios die lüftersteuerung auf silent gestellt ;) kannst ja selber im bios ändern und flashen
 
Habe meine Palit GTX260 216 erfolgreich geflasht.

Sie läuft auf 702 / 1440 / 1224 stabil. Spannungen wurden nicht erhöht. Lüfter fängt auf 25% an und geht im Betrieb auf ca. 40%.

Kann denke ich mal zufrieden sein. :) Oder was meint ihr? Erfahrungen mit der Palit?

Da geht sicher noch mehr aber ich lasse da gerne bissl Luft nach oben. Die Karte soll ja noch ne Weile halten und auch im Sommer bei 28 Grad Zimmertemperatur. ;)
Ergänzung ()

Hab die jetzt auf 729 / 1458 / 1224 laufen, Spannungen wurden nicht erhöht.

Ich denke ich kann zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner werte für den palitkühler..welche spannung liegt denn an?
 
da kannste zufrieden sein ! Top:D
 
Net schlecht. Damit gehts gut vorwärts. Wenn man bedenkt wie "alt" die Karte ist, dann hat sie in meinen Augen noch immer eine sehr gute Performance.
 
Evgasüchtiger schrieb:
da kannste zufrieden sein ! Top:D

Das denke ich auch, vorallem sind es sehr moderate Temp. und die Drehzahl des Lüfters ist auch im Rahmen.

Hab mich damals bewußt für die Palit entschieden weil mir der Lüfter bzw der ganze Kühlkörper sehr solide erschien. Wurde beim Standardbetrieb schon nicht enttäuscht.

Ich denke mit diesen Einstellungen werkelt sie auf GTX275/285 Niveau und somit wird die noch ne ganze Weile im Einsatz sein. :)

Nächste Woche werde ich noch einen Lasttest (8h) unter Unigine austesten aber ich denke die wird sauber durchlaufen. Bei 1680*1050 4AA 16AF bekomme ich eine Punktzahl von 1041.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffste eventuell auch 1512shader weil core 729 & speicher 1224 reicht locker aus.der shadertakt bringt immer richtig schupp.lieber 700/1512shader/1224 als 729/1458/1224 nehmen.
 
Kleine Frage:

Kann ich mit dem Overclockingtool "MSI Afterburner" auch meine GTX 260 von Point of View übertakten? Oder gehen nur Karten von MSI?
 
Mit dem MSI Afterburner kannst du grundsätzlich jede Karte übertakten, wobei die ganz neuen Modelle oft erst im Nachhinein (nicht unmittelbar nach der Veröffentlichung) unterstützt werden ;)
 
Zurück
Oben