Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So hab den ganzen Tag getstet und das ist dabei raus gekommen 735/1507/1150
Jetzt wird gerade der CPU auf 3,6Ghz mit prime getestet wenn der die nächsten std nicht meckert lass ich mal mark06 durch laufen und mal schauen was es gebracht hat....
@Whitecker007: 1458 Shader nicht stabil
mein BIOS habe ich gestern genau so wie deins nagepasst, und mit deinem bitweise verglichen. Eine Zahl ist bischen verschieden (ich glaub Produkt)... deswegen flashe ich meins. Was ich nicht geschafft habe ist 2D Spannung auf 1,05 runterzuschrauben... ich habe nur 1,06 als minimum... aber so viel macht's nicht aus...
@Eugenius
Die 1.05V für 2D liegen aber nicht an. Real für BIOS Einstellungen ist bei 1.06V Schluss, alles darunter wird ignoriert (zumindest von den GTX260 die ich bisher in den Händen hatte). Erst per Software via RivaTuner kann man Spannungen unterhalb von 1.06V einstellen und so läuft meine auch mit 0.8V für 2D - das macht schon 10W im Idle aus fürs gesamte System.
Wenn die Karte sonst im Extra (also Last) mit 1.06V nicht mit dem Shader läuft, dann teste doch 1.09V. Der Verbrauch sinkt dadruch auch immens gegenüber der Standardspannung 1.12V.
@ParaDee
Die Hersteller ändern die Spannung um die Karte kühler zu halten. Ist ja kein Nachteil, ganz im Gegenteil. Sehr viele Karten laufen mit 1.06V um 660/1350 (Core/Shader) und das ist ja schon über dem Standardtakt. Die 1.12V sind seitens nVidia Standard, warum sie die Grenze so hoch angesetzt haben weiß wohl nur nVidia. Die Spannung sagt aber nicht sonderlich viel über das OC Verhalten aus. Die Spannung ist eher sekundär, wenn nicht sogar nur dritte Geige. Am wichtigsten wäre da erst mal die Gütigkeit des Chips selber, dann die Temperatur und erst dann die Spannung. Der G200 hängt sehr stark von den Temps ab, was er an OC zulässt. Meine Karte bringt z.B. bei 1.13V oder bis gar 1.18V KEINEN Leistungszuwachs der signifikant ist. Zwar laufen mit 1.18V die 810MHz in Spielen, aber die VRMs werden selbst unter Wakü sehr warm, aber der Verbrauch steigt extrem an und das war der ausschlaggebende Punkt für mich, dass ich die Karte weiterhin mit nur 1.10V und den unten aufgeführten Taktraten betreibe. Damit ist die Karte sau schnell, der Verbrauch ist trotz OC geringer als mit 1.12V und Standardtakt und die Karte schön kühl.
Wie du also siehst sagt die Spannung erst mal nicht viel aus was OC Verhalten angeht.
Also ich habe meine GTX 260 auf 730/1460/1215 MHz mit 1,06 uner last stabil am laufen, also sind die 1,12V von Nvidia schon ganz schon hoch, da geht wesentlich weniger
Hab heute meine Leadtek mal wieder hart rangenommen ^^ Knapp 3000 PKt mehr als @ default ist das normal oder habe ich ne Ausnahme Karte, da ich selten GTX260 auf 10000Pkt Basis sehe...
Hab heute meine Leadtek mal wieder hart rangenommen ^^ Knapp 3000 PKt mehr als @ default ist das normal oder habe ich ne Ausnahme Karte, da ich selten GTX260 auf 10000Pkt Basis sehe...
Ist das mit aktivierten PhysX? Wenn ja, sind die Werte ganz normal. ich komme auf knapp 14k punkte mit meinem Übertakteten System.
Falls bei der PhysX über CPU läuft sind das gute Werte.
P.S. meine hat mit PhysX ca. 11-12 k Punkte, also nur graka Score.
Will dir nicht zu nahe treten aber ich meine ohne PhysX habe ich knapp 15000 auf 4GHz und das ist ne Menge also mit 3xxxx Pkt bräuchte man schun ne Kolonie von Phenoms xD
Ja ne meinte nur da du meintest das die 30000 Pkt gut wären wenn es ohne PhysX wäre ist aber mit also auf 4050 Ghz sind es schon mehr aber wenn man 15000 schaft ohne PhysX ist man schun gut dabei.......Hol dir lieber nen Neuen 775 dann brauchst kein neus Board