Offizieller Rollout von W10M von WP8.1 hat begonnen!

Ich glaube, du musst in den Slow Ring, um die .164 zu bekommen. Danach ist Schluss. Die aktuelleren Lumias sind schon weiter.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Ja aber jetzt ist nur die Frage welchen von den 3 Ring, sollte man nehmen.
release preview ist sehr nah einem "regulären" rollout
slow testring ist halt noch ein testring
fast testring wird derzeit mit keinen th2 builds versorgt, das wird vermutlich auch so bleiben

altgeräte bekommen im slow und release preview derzeit th2 .164,

insofern, slow oder release preview...je nachdem wie man will
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
Zum Insider Programm: [...]Wäre der zu empfehlen um alte Handys auf W10 zu bringen?
Mal die Datenschutzbestimmungen vom Insider-Programm gelesen? ^^

Zudem: Ab Redstone geht es auch da nicht mehr weiter mit Updates für Geräte, die nicht offiziell unterstützt werden.
 
Mein Lumia 1520 ohne Branding konnte ich bereits am Freitag updaten.

Subjektiv meine ich, dass der Akku früher schlapp macht...

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, von der Geschwindigkeit her gibt es keinen Unterschied. Durch die Animationen braucht das Aufrufen von den Kontakten etc. immer noch viel zu lange
 
Frightener schrieb:
Die Insider Builds sind keine offiziellen Updates.

Wieso Insider Build? Auf dem 820 war Windows Insider irgendwann mal eingerichtet und hat Build 10586.11 auf diesem Gerät installiert. Ich hatte die Windows Insider App danach runtergeschmissen und das Handy zurückgesetzt.

Build 10586.11 war weiterhin installiert. Das Gerät ist eigentlich aussortiert. Man ist aber neugierig, so das ich Anfang letzter Woche einfach mal Handyupdate aufgerufen habe. Mir wurde zu meiner Überraschung Build 10586.107 zur Installation angeboten. Hat problemlos geklappt.

Am 18.03. stellte ich fest, das das WLAN des 820 fleißig am Arbeiten war. Unter Handyupdate sah ich dann, das Build 10586.164 heruntergeladen wird. Die Installation klappte zunächst nicht. Erst das Deinstallieren aller Apps, bei denen das geht, brachte ausreichenden Platz, so das die Installation klappte. Was natürlich nicht geht, ist das Update auf Redstone.

Bei meinem täglich eingesetzten 950 und 950 XL ist die Windows Insider App zu keiner Zeit installiert gewesen. Trotzdem konnte ich auf beiden Geräten Build 10586.164 per Handyupdate installieren. Auf einem zweiten 950 ist die Windows Insider App installiert und es wurde im Fast Ring inzwischen Build 14291.1001 installiert.

Ergänzung: 830 mit WDRT auf WP 8.1 Update 2 (8.10.15148.160) zurückgesetzt. Die Upgrade Advisor App installiert. Diese hat dann die Installation von Windows 10 Mobile 10.0.10586.107 über Handyupdate aktiviert. Anschließend erneut Handyupdate gestartet und 10.0.10586.164 geladen und installiert. Leider weiterhin mit dem "Black Screen", der alle 3 - 5 Minuten auftritt und damit schon sehr stört. Da ich das 830 am 18.10.2014 gekauft habe, werde ich mich damit an Microsoft wenden. Unter WP8.1 tritt dieser Fehler zwar ebenfalls auf. Allerdings sehr selten und eher als Flackern. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Zudem: Ab Redstone geht es auch da nicht mehr weiter mit Updates für Geräte, die nicht offiziell unterstützt werden.
th2 hat auch nach redstone 1 updatesupport...zwar nicht ewig aber updates (sollte) es auch danach noch geben, für eine gewisse zeit - zumindest wenn redstone 1 nicht erst mitte nächstes jahr kommt
 
Nachdem das erste Upgrade auf einem 830 große Probleme verursachte (Nachrichten-App ging nicht mehr, der Reiter Kontake bei Einstellungen war komplett deaktiviert und nicht mehr ansteuerbar) habe ich das Handy zurückgesetzt und nun läufts ganz gut. Wie kann ich von einem alten Android Nachrichten auf Win 10 Mobile übertragen, per Daten übertragen App ging das noch unter 8.1, jetzt unter 10 gehen nur noch Kontakte...?
 
Mich würde paar Erfahrung Berichte Interessieren im Bezug Win10M und Lumia 820. Läuft es gut mit der 164 oder gibt es da paar Probleme? Würde gerne mal ausprobieren :)
 
Udo Kammer schrieb:
Wieso Insider Build? Auf dem 820 war Windows Insider irgendwann mal eingerichtet und hat Build 10586.11 auf diesem Gerät installiert. Ich hatte die Windows Insider App danach runtergeschmissen und das Handy zurückgesetzt.

Build 10586.11 war weiterhin installiert.

Was heißt das? Natürlich bleibt Windows 10 drauf, wenn Du das Telefon zurücksetzt. AFAIK reicht es auch nicht, die App runterzuschmeißen, Du muß auch über die App das Insider Programm verlassen. Ein nerviges Flackern hatte ich mit den letzten Builds mit meinem 1020 auch.

Ich habe mittlerweile mein 920 und 1020 per Registry Hack auf Build 14295 aktualisiert und werde sie zu Weckern degradieren.

@Mr.Smith84
Ich hatte speziell mit dem 1020 recht oft Freezes bei Nichtbenutzung. Außerdem ließ die Aktualisierung der Kacheln zu wünschen übrig. Offensichtlich kann man die meisten Probleme aber nicht verallgemeinern. Wenn Du auf das Telefon angewiesen bist, würde ich Windows 10 nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frightener schrieb:
Was heißt das? Natürlich bleibt Windows 10 drauf, wenn Du das Telefon zurücksetzt. AFAIK reicht es auch nicht, die App runterzuschmeißen, Du muß auch über die App das Insider Programm verlassen.

Ich hatte das 820 inzwischen per WDRT auf 8.1 zurückgesetzt. Nach dem die Apps aus dem Store installiert waren, Handyupdate aufgerufen und 10.0.10586.107 als Update bekommen. Nach dem dies geschehen war, wurde nach erneutem Aufruf von Handyupdate 10.0.10586.164 angeboten. Das Runterladen klappte noch. Für die Installation musste ich aber Platz schaffen, so das ich alle deinstallierbaren Apps entfernt habe. Danach klappte auch die Installation.
 
Das Update bekommst du AFAIK auch, solange Du nicht aus dem Insider Programm ausgetreten bist - egal, ob die App installiert ist oder nicht 😉
 
Bekommt man das Update eigentlich auch auf einem Telefon (930) das keine SIM-Karte hat aber über WLAN im Netz ist?
 
Da ich mein Lumia 950 xl einschicken muss habe ich mal wieder mein Lumia 640 DS rausgekramt und zurückgesetzt, Win 10 mobile ist leider immer noch nicht verfügbar obwohl es freigegeben ist.
Mal schauen wie lange es damit noch dauert
 
Du kannst mit dem 640DS einfach dich als insider bei ms anmelden
Dann den prewiev Ring beitreten das Update fahren und zum Produktion Ring wechseln. Dann ist wieder allesoffiziel
 
Zurück
Oben