offline-Erkennung eines Druckers unter windows 8.1

RoZer86

Ensign
Hallo Leute!

Ein Bekannter hat einen Netzwerkdrucker der soweit auch funktioniert. Aber er nimmt seinen Laptop(neu, Windows 8.1) mit auf Arbeit und druckt dort auf den Drucker der Zuhause steht. Damit wird der Druckauftrag in die Warteschlange gelegt und wenn er den Laptop wieder Zuhause einschaltet sollen die Druckaufträge ausgedruckt werden. Unter Windows 7 war das kein Problem, der Drucker wurde als "Offline" erkannt und die Druckaufträge lagen in der Warteschlange bis er wieder online war.
Bei meinem Bekannten geht der Drucker aber nicht "Offline" wenn er nicht erreichbar ist. Dadurch werden die Druckaufträge sofort losgeschickt und es kommt nach 2-3min die Fehlermeldung das nicht gedruckt werden konnte.
Wenn man den Drucker manuell auf "Offline verwenden" stellt funktioniert es wie gewohnt. Nur muss man ihn dann eben immer manuell hin und her schalten.
Hat sich die Druckerverwaltung mit Windows 8 geändert? Kann man die Offline-Erkennung irgendwo einstellen? Oder stimmt irgendetwas anderes nicht?

Ich hoffe ihr habt das Problem verstanden und habt eine hilfreiche Idee! :)

bei Fragen einfach fragen ;)

MFG
RoZer86

Ich denke, es stimmt irgendetwas anderes nicht; bei mir funktioniert das unter Windows 8.1 einwandfrei; wenn der Drucker offline ist, bleiben die Aufträge im Druckmanager und wenn er wieder online ist, dann wird fließig gedruckt.

Vielleicht sollte man die Druckertreiber mal updaten oder neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage wie der Treiber bzw. Windows erkennt dass der Drucker offline ist.
Weil bei meinem Bekannte wird nicht erkannt dass er offline ist.

Zurück
Oben