Offline-Navigation

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich informier mich derzeit ein wenig über WP7, da die aktuell verfügbaren Geräte durchaus preislich sehr attaktiv sind (insb. Omnia 7)!
Eine relativ entscheidende Frage konnte ich jedoch noch nicht klären. Bisher bin ich in dieser Hinsicht nämlich leicht Nokia-verwöhnt (ja es gibt tatsächlich noch einen letzten Pluspunkt bei Nokia): nämlich kostenlose Offline-Karten.
Bei WP7 such ich noch nach ner brauchbaren Lösung. Xmaps wird in den Kritiken ziemlich zerrissen und bei Simple OSM find ich keinen eindeutigen Hinweis darauf, dass man sich die Karten komplett für die offline Nutzung downloaden kann.

Kurz und knackig: gibt es eine idealerweise kostenlose (gerne OSM-basiert) komplett (!) offline laufende Navi-App für WP7? Kosten von 5 bis 10€ wären im Zweifel auch akzeptabel, nur muss sie halt komplett offline verfügbar sein!

Grüße
Fuchs

Mit t - Mobile Deutschland Sim gibt es Navigon select. Wenn man das phone Dev unlocked läuft es auf allen WP7.

Hab leider kein T-Mobile... was genau bedeutet dev unlocked?

Edit: Ok, dev unlock googlete ich. Was für Vor- / Nachteile hat das denn? Läuft Navigon dann auch mit ner O2-Simcard?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider gibt es noch keine brauchbare Offline-Navigation außer Navigon, welches ja T-Mobile Kunden vorbehalten ist. Leider gibt Navigon keine verwertbaren Informationen raus wann Navigon die Software auch für nicht Telekomkunden freigibt. Ich würde wetten wenn das Mango Update rauskommt und die APIs freigegeben werden, werden mehrere Anbieter Offline Navigation anbieten.

Einfach noch ein bisschen Warten.

Zuletzt bearbeitet:
mit der modifizierten version läuft es mit allen SIMs. Ich verstehe es nicht wieso navigon die App nicht frei gibt, vorammem da sie viele Premium Packs zum Kaufen gibt, mit denen sie viel verdienen würden. So muss ich halt die Mod Version nehmen bis sie für alle verfügbar ist. Das ist zur Zeit auch die einzige Offline Navi Software.

Fehlt von den "Must-Have-Apps" ja quasi nur noch WhatsApp, was ja angeblich mit Mango möglich sein wird!

Zurück
Oben