Welche Offline-Navigation für Android könnt ihr empfehlen?

Navigon ... aber legal nicht mehr zu bekommen. Datenstand ist Q4/2018

Letztendlich aber reine Geschmackssache :)
 
rg88 schrieb:
ich habe nicht gesagt, dass ich das zum navigieren benutze, sondern für die Stauinformationen. Und da gibt es keine besseren Live-Daten als Google maps. Andere Anbieter können diese Informationen gar nicht anbieten, weil sie nicht über die Standortdaten von sovielen Handys verfügen wie es Google als Basis nutzt.

Da gebe ich mal noch eine weitere App zum Besten. Auf meinem iPhone ist die IOS eigene Kartenapp mindestens genauso, wenn nicht sogar besser als Google Maps. Ja, ich nutze beide regelmäßig auf meinem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
OsmAnd, ist klar das beste :). Vor allem hat es die OpenStreetMap-Datenbasis und damit auch alle POIs die dort drin sind (sogar Öffnungszeiten von Läden).

Ich persönlich bevorzuge aber meist dann doch Google Maps, weil das eben die aktuelle Verkehrslage sehr aktuell drin hat (ein Beispiel übrigens wo die Datensammelwut von Google nützlich ist, weil sie die Daten aller Nutzer verwenden um auszurechnen wo Stau ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
rg88 schrieb:
Ich mag das sehr, wenn die Navi-Daten genutzt werden um vor Kurven oder bevor ich irgendwo abbiegen muss, die Geschwindigkeit angepasst wird, anstatt erst, wenn die Schildererkennung was findet.
Fahr doch einfach mitm Bus, da musst überhaupt nix mehr selbst machen....

Hab jahrelang MapFactor verwendet, mit OSM Karten Top, die Einstellungsmöglichkeiten für ein komplett kostenfreies offline Navi sind auch gut.

Mittlerweile nutze ich jedoch ebenfalls TomTom, ist einfach das beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und heronimo
Ich habe HERE wegen Berechnungsproblemen auf den Nokia5 den Laufpass gegeben und bin auf Magic Earth umgeschwenkt. Ab und an Google Maps mit Offline-Karte und trotzdem Internetverbindung, doch Maps finde ich manchmal nervig - könnte eventuell auch wieder am Endgerät liegen, da Maps öfter während der Navigation meldet "Start auf xxx... Folgen Sie der xxx noch yyy km." Wo man bereits etliche km abgerissen hat, zudem kommt das manchmal mehrfach innert weniger Minuten. Doch die Verkehrsdaten sind mit Abstand das Beste was ich bei Navis kennengelernt habe...

Es gibt halt nicht DAS Navi:confused_alt:
 
rg88 schrieb:
@Pyrukar Aber dann Android benutzen? Halt ich nicht für wirklich kosequent :D

Tja Andorid ist Open Source auch wenn 95% Google Android verwenden heißt das nicht, dass man nicht auch eine Google freie Andorid version bekommt :D Ich bin in diesem Punkt leider Konsequenter als du es dir überhaupt vorstellen kannst :)
Ich mag den Überteuerten Apfel nämlich auch nicht :) und habe auch weder FB noch Whatsapp :)
 
j-d-s schrieb:
OsmAnd, ist klar das beste :). Vor allem hat es die OpenStreetMap-Datenbasis und damit auch alle POIs die dort drin sind (sogar Öffnungszeiten von Läden).

OsmAnd hat aber, wenn ich das richtig sehe, keine 3D-Navigagtion-Mode und kein LiveTraffic...!?

Karta GPS, Waze und Maps.Me finde ich noch ganz interessant, wenn es um OpenStreetMap geht...
 
Was meinst du mit 3D? Dass die Sicht auf den Pfeil "schräg von hinten" ist? Das kann OsmAnd.

Live Traffic hat es in der Tat nicht, aber es ist halt auch Offline-Navigation. Wenn du sowieso online navigieren willst (was ich sowieso bevorzuge, ich achte auch immer vor Auslandsreisen außerhalb der EU darauf dass ich Datenroaming habe bzw. besorge mir halt ne SIM vor Ort), dann halte ich Waze und Google Maps für das Beste.

Generell ist imo Google Maps weitgehend unübertroffen, weil es aktuellere Verkehrsdaten (und vor allem auch bspw. wenns auf der Autobahn nur 50-70 km/h ist, was noch kein Stau oder stockender Verkehr ist) eigentlich nirgends gibt. Und es hat natürlich "unbegrenzt" POIs, weil jedes Geschäft, das Google kennt, auch dort als Ziel eingegeben werdne kann.
 
Schaut euch doch fürs Auto wirklich Mal Magic Earth an... (Offline)Karten von OSM, Live Traffic Daten, ordentliches Interface Incl. 3D/Sattelit/Gelände , kostenlos...

Screenshot_2019-06-29-20-46-53-946_com.generalmagic.magicearth.png


Screenshot_2019-06-29-20-44-51-576_com.generalmagic.magicearth.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und new Account()
Man kann doch bei Google Maps Karten herunterladen und diese dann offline nutzen.
Ein ganzer Kartenausschnitt ist mehr als ein Bundesland und hat dann ca. 600mb.
Lässt sich gut nutzen.
Habe früher auch Navigon benutzt und war davon überzeugt, schade das es nicht mehr geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Ja und sind dann 1 Jahr gültig, kann sein das man die Zuhause Mal aktualisieren muss, irgendwann zwischendurch.
Aber das funktioniert wunderbar und meiner Meinung nach gibt es keine bessere Navigation.
Ich habe zusätzlich in meinem Google Account sämtliche Datensammeldienste deaktiviert.
Und man muss auch mit seinem Account nicht eingeloggt sein um das so nutzen können.
Einziger Nachteil dann, das man so keine Orte speichern kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190630-102251_Maps.png
    Screenshot_20190630-102251_Maps.png
    49,4 KB · Aufrufe: 326
Lord B. schrieb:
Fahr doch einfach mitm Bus, da musst überhaupt nix mehr selbst machen....
Wow, so eine intelligente Aussage mal wieder :rolleyes:
Du bist entweder noch niemals mit einem guten ACC gefahren oder aus dir spricht Neid. Denn anders kann man so eine Aussage nicht von sich geben... :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Wenn mein Auto von sich aus vor Kurven bremsen würde, würd ich's auch direkt gegen ein vernünftiges Auto eintauschen. Das hat nichts mit Neid zu tun sondern mit Spaß am (selber) fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
@rg88

oder ich bin einfach leidenschaftlicher Autofahrer, mag es wenn man alles selbst machen kann und liebe die Geräusche und Gerüche von "alten klapprigen" Oldtimern ;)
Ich muss ehrlich gestehen, ich schalte die automatische Geschwindigkeitsregelanlage im Auto meiner Herzdame nie ein. Spurhalteassi, Abstandsassi und meinetwegen Tempoassi, kann ich auf langen Fahrten auf der Autobahn ja noch verstehen, aber Schilderkennung und vorab bremsen, sollte man doch dem Fahrer überlassen, aber diese Diskussion möchte ich jetzt nicht wirklich ausführen, sonst haben wir binnen kurzer Zeit nen Forenkrieg.

PS: Neid ist da zu 100% keiner dabei, glaube mir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und GHambinomss
Also ich würde das auch nicht wollen das mein Auto das macht was es will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, GHambinomss und Lord B.
zelect0r schrieb:
Also ich würde das auch nicht wollen das mein Auto das macht was es will.
Ach, wenn man sich dran gewöhnt hat, dann ist das schon toll. Vorallem wenn man Strecken nicht kennt abseits der Autobahn. Zickzack-Kurven die man bei blendender Sonne oder Dunkelheit erst spät erkennt, kennt ja das Navi bereits und entsprechend wird abgebremst. Eigentlich sehr praktisch.
In Kombination mit Spurhalte-Assi ist das wahnsinnig entspannend, wenn man mal 400km am Stück runterreisst und dann trotzdem fit aussteigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Zurück
Oben