• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Offline oder Online - das ist hier die Frage... wie spielt Ihr?

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am

Spielt Ihr online oder offline?

• Ich spiele nie online

Stimmen: 15 14,2%
  • Ich spiele nur gelegentlich online

Stimmen: 42 39,6%
  • Sowohl als auch

Stimmen: 38 35,8%
  • Ich spiele eher online, weniger offline

Stimmen: 18 17,0%
  • Ich spiele eigentlich nur online

Stimmen: 6 5,7%
  • Online nur, wegen einer Trophy/eines Achievements

Stimmen: 4 3,8%
  • Online-Trophies/Achievements gehören abgeschafft

Stimmen: 9 8,5%
  • Online-Trophies/Achievements sind die besten!

• sonstiges

• Umfrageteilnehmer
    106
T

Telespieler

Gast
Hi Folks,

ich würde mal gerne wissen - exemplarisch an dieser Community - ob der Online-Hype, der immer um die entsprechenden Spielmodi gemacht wird, wirklich gerechtfertigt sein kann.

Daher die Frage: Spielt Ihr online? Und wenn ja: in welchem Umfang?

Ich persönlich spiele niemals online.
Ist für mich einfach weitestgehend völlig uninteressant.
MP bei mir zuhause geht da schon eher. Kommt aber auch eher selten vor. - Was hingegen teilweise echt geil ist, ist ein Koop-Mode.

Aus diesem Grunde finde ich auch Online-Trophies völlig deplatziert, weil man als "Normalspieler" niemals die Möglichkeit haben wird, Platin zu erreichen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Beides, im Moment online nur Enemy Territory. Das aber fast jeden Tag. Vorher 3 Jahre lang EQ2.
Trophies oder was sind mir völlig egal.

Edit: Ahjo, Konsolenforum XD. Dann eher nicht online.... wer lesen kann......sry

Zuletzt bearbeitet:
Also online modus finde ich genial und es macht Spas gegen andere zu Spielen.

Im moment zocke ich oft FIFA 09 online :D

[x] Nie online, und unter [x] sonstiges versteh ich jetzt mal gelegentlichen Multiplayer über LAN bei mir zu Hause.

Also auf Konsole zocke eher bis jetzt eher selten online, aber das wird sich denke ändern wenn ich Resi 5 habe, dann wird öfter mal Online Koop gezockt.

Auf PC ist es so eine Sache, da spiele ich zwar mehr oder weniger aktiv in einer PES Liga, aber der Onlinemodus ist zum vergessen, deswegen habe uch da auch erstmal Pause.

Ich spiele aber auch nur die wenigsten Games noch online nachdem ich sie durchhatte.
Fifa und PEs sind da die einzigen Ausnahmen.

Ich zocke nur ab und zu online, meist halt die standard Spiele wie BF2 oder auch ab und zu CSS.

Ansonsten hab ich noch ein Kreuz bei sonstiges, damit meine ich auch das ich öfters auch auf einer Lan zocke, das ist immernoch das Beste wenn man zwei Gruppen bildet und man noch nebeneinandern hocht und normal reden kann, dann noch ein paar Bier und der Abend ist perfekt.

Wenn überhaupt noch, dann eigentl nur noch online. Gegen eine dumpfe KI zu spielen, wo kein Mensch dahinter sitzt; da fehlt mir einfach was.

Ich habe Spiele wie FarCry oä nie im SingleModus durchgespielt habe. Aber das ist wohl der selbe Grund. Lieber spiel ich - im Team- gegen ein anderes Team. Nicht dumpf alleine gegen alle, sondern mit Absprache über Teamspeak. So kommt Spielspaß auf :cool_alt:

Das einzige was ich Online spiele ist Team Fortress 2 man kann einfach nie genug haben.

Ich spiele niemals online. Vielleicht auch u.a. wegen des potenziellen Suchtfaktors, wenn man einmal Blut geleckt hat. ;) Hauptsächlich aber aus dem Grund, dass ich zum Zocken sehr wenig Zeit habe und daher online-Duelle kaum in Frage kommen.

da es im konsolenforum ist, habe ich "nie online" angekreuzt. der pc ist fast immer online solange ich in der wohnung bin und dort spiel ich auch mmorpg und gelegetlich cod4 online. konsole jedoch, ist für mich son "abschalt" ding, entspannt auf der couch vorm grozen lcd. am besten dann auch rechner aus, damit man net per messenger vollgequatscht wird *g zumal mir die kommunikation online auf konsole komplett gegen den strich gehen würde (keine tastatur und nein die wöllte ich net neben mit auf der couch zu liegen haben), genau wie online ohne kommunikation. also schließt sich das für mich aus auf der konsole.

ich spiele oft online, aber nur mit den Freunden bei einer Skype Session... :)

Ich finde es allerdings schade das es nach wie vor wenige Coop Games gibt (besonderst im RPG Bereich).

Habe durch x-box live in den letzten 3 Jahren viele neue Kontakte gewonnen, nicht nur virtuell sondern auch sozial aus der Gegend, positiver Nebeneffekt. Anfangs habe ich suchtartig online gespielt.

Wenn ich die Box anschmeiße und das eher selten 2-3 mal die Woche nach der Arbeit zum abspannen :lol: spiele ich gerne ein Ründchen CoD4, wie ich finde eines der besten Online Games die ich kenne, aber auch gerne alles mögliche an COOP-Games RSV2, Resi5, GoW2 Horde oder Story, Uno.

Bevorzugte offline Games ist die Orange Box und alle nur erdenklichen Mods für Half Life 2, das Spiel ist für mich storymäßig ein nie endendes Endzeit-Szenario, und das ist das was ich an dem Spiel am meisten liebe, auch wenn ich das mit Sicherheit schon 15mal durch habe.

Zwischenstand:

Anhänge

• Online-Offline.png
    Online-Offline.png
    14,2 KB · Aufrufe: 474
sowohl als auch. Wobei ich nur Shooter Online Spiele. Ein Game aus einen anderen Genre etwa Company of Heroes habe ich noch nie gespielt.

Das Einzige das ich Online spiele ist mit meiner Freundin BF2142. Ansosnten wüsste ich auch kein einziges Online Game das mich derzeit auch nur im geringsten reizen würde, dabei habe ich einiges ausprobiert. aber egal ob Wow, Guild Wars und sonstige Spiele dieser Art sind nach anfänglicher Freude "Juhu, Rollenspiel" sofort verflogen da die Spiele mit einem Rollenspiel nichts zu tun haben und einfach nur oberflächlich und sau dämlich sind. Hauptsache Metzteln und Punkte sammeln. In meinen Augen etwas für Menschen ohne Ansprüche an einem Storyverlauf.

Konsolen: fast nur offline. Wenn online, dann mit nem kumpel, am besten Koop.
PC: nur online. Wobei ich kaum mehr am PC spiele.

Aus diesem Grunde finde ich auch Online-Trophies völlig deplatziert, weil man als "Normalspieler" niemals die Möglichkeit haben wird, Platin zu erreichen.

Das ist spielabhängig. Es gibt Spiele, für die man die online Trophäen nicht braucht um Platin zu kriegen, ich glaube dass zb bei RE5 so ist.
Aber im Grunde hast du recht, schon alleine weil nihct jeder seine PS3 am NEtz hat (der kleine Cousin eines Bekannten * zb ärgert sich darüber, grade wenn man noch jünger ist ist man ja sehr erpischt auf die Trophäen und das ist dann natürlich schon doof für ihn)

* auch wenn s OT is, sehr geile Geschichte fällt mir grad ein wo ich den Cousin erwähne. Der Kerl ist 10 und hatte sich an nem Dorffest erfolgreich ein Mixery vom Bierstand geholt (eigentlich ein total lieber Kerl, aber halt ein kleiner Frechdachs) und es natürlich prompt auch der Mutter erzählt. NAtürlich geschimpft bekommen. Dann, paar Tage später wohl "Mama, darf ich das-und-das-Spiel haben?" (irgend ein 18er Titel..). Die Mutter natürlcih nein gesagt und dann kommt von ihm original " Ach komm, ich trink auch kein Alkohol mehr."

:lol:

Ich spiel eigentlich nie Online.
Das einzige was ich hin und wieder online zocke ist Fifa und CoD.
Als LBP gekommen ist hab ich da auch ein paar Runden mit Mojo und S3b86 gezockt.
Das war es aber in den letzten Jahren.

Konsole: nie, nur offline
PC: selten (Diablo 2, Enemy Territory)

Auf der Konsole spiele ich eigentlich gar nicht online. Ich teste den MP höchstens mal an. Wenn die Konsole läuft will ich für mich alleine sein. :)
Auf dem PC früher BF:V (das beste überhaupt ^^) und CoD, aber inzwischen auch nicht mehr.

Zurück
Oben