Günstiges Tablet für Offline-Videos

MQ6

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
427
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (gebrauchten, weil wegen Preis?) Tablet fürs Auto, damit sich Töchterchen auf längeren Fahrten was anschauen kann wenn sie mag und die Zeit vielleicht ein wenig schneller vergeht.

Da ich selbst noch nie ein Tablet besessen habe, kenne ich mich mit dem Marktsegment überhaupt nicht aus und bräuchte mal eure Hilfe.

  • Android, KEIN Apple
  • "Tablet-Größe" - nicht einfach nur ein "großes Smartphone" (keine Ahnung bzgl. der marktüblichen Größen)
  • Videos (offline) muss es abspielen können (MP4 via VLC oder so...)
  • Klinke für Kopfhörer wäre wohl sinnvoll
  • für daheim: nur WLAN, SIM nicht nötig
  • der Preis spielt die Musik

Für um die 200 Euro machbar? Dann gerne auch neu...

Vielen Dank!
 
Hi, du kannst bei Geizhals auch nach Klinke filtern. Für 200€ geht auch neu. Zum Beispiel das Galaxy Tab A8.

Gruß
Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Moin,
je nach Alter des Kinder würde ich noch das Amazon Fire HD Kids vorschlagen.
 
Kann das Galaxy Tab A8 auch empfehlen. Habe es selbst für unseren Sohnemann gekauft.
Samsung selbst bietet es derzeit für 189€ an ... siehe hier

Hauptsächlich wird es zur Wiedergabe der KiKa-Mediathek genutzt (vorher über das heimische WLAN heruntergeladen, da unser A8 nur WiFi unterstützt) . Ab und zu auch mal ein Spiel (z.B. Minecraft).
Am besten gleich ein Tabhalter für´s Auto mitbestellen, so entfällt das lästige Halten und die Nackenschmerzen beim schauen im Auto. Wir haben das von Tryone (auf Grund der Sterne) gekauft und sind absolut zufrieden.
Somit kann das Tablet auch mal gedreht werden, damit unsere Tochter mit schauen kann ;).

Dank des Klinkenanschlusses ist für den Fahrer auch mal Ruhe angesagt und die Kids können hinten in Ruhe schauen.
 
Bei Amazon gerade für 169 Euro, das werd ich wohl mal ausprobieren...
Vielen Dank für die schnellen Antworten... :-)
 
Boah sind die Amazon Tablets teuer geworden. Hab ein FireHD 10 von 2017 oder so für 80€ (Mit "Werbung" ... auf dem Sperrbildschirm, also mMn irrelevant) damals neu ergattert . Akku hält immernoch ca. 8-10h beim Streamen. offline Videos guggn mehr.
Die neueren Varianten sollen nochmal um Stunden länger laufen.
Gugg mal nach was gebrauchten... 170€ sind wahnsinnig viel find ich.

Klar nich das schnellste und nur 2 oder 3 GB RAM(?) ... aber reicht locker für alles was man schauen will. Hab den Playstore auch nachinstallieren können.

Klinke, MikroSD auch dabei., also reicht die kleinste Speicherausstattung. Hell und laut genug ists auch.
Rabattaktionen für die neuste Variante gibt's alle Tage immer wieder, dann musst keine 170€ blechen.

MfG, R++
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben