offline webbaukasten

azereus

Rear Admiral
gn abend/nacht

ich suche ein frontpage-ähnliches programm mit dem man webseiten wirklich ganz einfach erstellen kann.
hab leider keine ahnung vom programmieren und möcht halt einfach ein wenig herumprobieren.
glaub sowas nennt man objektorientiert?
hab auch schon was gelesen von wysiwyg und gedacht das das sowas ist was ich suche aber ich glaub das wars doch nicht.

funktionsumfang sollte nicht zu knapp sein. also web2.0 / html5 oder so in der richtung.
keine ahnung was hier stand der software ist.
kann auch bis zu 100€ kosten wenns denn gut ist.

mfg
danke für eure hilfe

azereus schrieb:
glaub sowas nennt man objektorientiert?
nein!

wenn du ohne große kenntnis was halbwegs professionelles haben willst, dann nimm dir ein opensource-cms und lad dir paar themes dazu. dann kannste im backend direkt seiten per wysiwyg editieren. mit frontpage oder vergleichbaren tools hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht. die produzieren meistens keinen wirklich brauchbaren output.

als möglichkeiten wären da drupal, joomla, typo3, .. es gibt sehr viele. du brauchst allerdings nen php5 webserver dafür, was heutzutage aber standard ist.

ah. ok

also sind programme wie website x5 evolution nicht so gut?

ich halte von solchen programmen absolut gar nichts. speziell um ein layout für eine seite ("template") zu erstellen, sind die vollkommen unbrauchbar. nimm dir lieber was fertiges und pass es so an wie du es haben willst.

standalone webseiten aus statischen seiten zusammengebastelt findet man heute ohnehin nurnoch ganz selten. damit kann man niemanden mehr beeindrucken.

Genau, lass die Finger von den "Baukästen"! TYPO3 und Drupal sind für einen Anfänger vielleicht etwas überdimensioniert. Ich empfehle, das böse, böse WordPress, das irgendwie jeder am Anfang benutzt (ich auch). ;-)

Ich rate dir auch zu einem CMS. wie z.B. JOOMLA! oder Wordpress. Das ist im Prinzip auch eine Art "Baukasten", nur eben direkt schon online. Wenn du die Installation schaffst, kannst du dich dort auch als Laie austoben und lernen. Auch für professionelle Einsatzwecke eignen sich diese Contentmanagement Systeme bei der richtigen Konfiguration.
S.o.T. schrieb:
Ich empfehle, das böse, böse WordPress, das irgendwie jeder am Anfang benutzt (ich auch). ;-)
Ich nutze es auch noch nach über zwei Jahren (siehe Signatur) ;) Gibt, meiner Meinung nach, kein besseres Bloggingsystem. Auch für erfahrene Anwender.

gut. werd mir mal das pöse pöse wordpress angucken und hoffentlich gleich mal durchstarten

Zurück
Oben