oft Bluescreens von Win 7 x64

Medusa25

Lieutenant
Hallo,

Ich bekomme oft einen Bluescreen und weiß nicht woran das liegt. ram habe ich auch schon getauscht. hier mal die Fehlermeldung.

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88004172618
BCP3: FFFFF88004AE5498
BCP4: FFFFF88004AE4CF0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

mein system

asus P8Z68-V
intel i5 2500
asus GTX 580
Coolermaster 600 Watt Gold
geil 8 GB ram

In welcher Situation kommt der Bluescreen?

Lade mal die Datei aus dem Verzeichnis c:\windows\minidump hoch.

Aus wievielen Riegeln besteht dein RAM und welche Spannung liegt an bzw. sollte laut Aufdruck anliegen?

Lade dir Bluescreenview herunter, damit können alle gespeicherten Bluescreens angezeigt werden.
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Poste einen Screenshot, achte bitte darauf, das die Spalten bugcheckcode und Parameter 1-4 vollständig leserlich sind (Spalten mit der Maus breitziehen).

Der von dir gepostete:Bug Check 0x7E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
(gleichbedeutend mit 1000007e auf Mehrprozessor PC)
Ein Systemthread erzeugt eine Ausnahme, die der Errorhandler nicht auffangen konnte
Parameter 1: 0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION eine Speicherzugriffsverletzung.

Um die von Targa 826 angefragten Informationen über den RAM zu bekommen, lade dir CPU-Z herunter und poste Screenshots der Reiter Mainboard, Memory und SPD (hier für jeden RAM-Riegel extra):
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Temps von Graka und CPU überwacht?

Was mir noch einfällt, wäre die Festplatte. Meine Samsung hatte einen Schmiss weg und der Rechner ist mir andauernd abgestürzt, neue Platte, alles ok.

2 riegel habe ich und ram habe ich den hier Klick. Die Temp der Graka ist unter 39. CPU bis 42

Habe eine Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Targa 826 schrieb:
Lade mal die Datei aus dem Verzeichnis c:\windows\minidump hoch.

Mach das mal, da wird dir gezeigt was das Problem verursacht.
Habe ein fast ähnliches Problem bei mir ist immer das hier das Problem nvlddmkm.sys.<-- Nvidia Treiber

mfg
:)

Ist es denn immer die gleiche Stopfehlermeldung, die beim Bluescreen angezeigt wird?

BCCode: 1000007e; BCP1: FFFFFFFFC0000005

Dies beschreibt eine Speicherzugrifsverletzung. Speicher i.d.S. kann insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte sein.

Ist dein System übertaktet?

Hast du deine RAM schon mal auf Fehler überprüft (z.B. mit Memtest86+)?

Du hast den Ram schon getauscht? War der alte laut einem Testprogramm definitiv defekt?
Hast du schon mit memtest86 einen Stabilitätstest gemacht. (fürs erste ~1 Stunde)

Hast du Windows mit dem vermeintlich defekten Riegeln installiert? Dann liegt nämlich mit Sicherheit hier der Fehler.

Musst du entscheiden, ob du per USB-Stick, Bootdiskette oder per brennbarem Image booten undn das Programm starten willst

Zurück
Oben