• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ogame Seriös

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, seit heute geht mein internet nicht mehr auf meinem Pc und jetzt meinen meine Elter ohne begründung, das kann was mit dem Online Browsergame Ogame zu tun haben.
UUm mir sicher zu gehen frag ich mal nach.
Kann man durch Ogame Viren,Spyware etc. bekommen oder kan man durch diese Seite sonst irgendwie an Pc Probleme kommenß

Die meisten Browsergames arbeiten mit Flash und Co. Die sind manchmal nicht 100% sicher, aber dafür gibt es ja updates. Sollte natürlich der PC selber nicht geschützt gewesen sein, so kommt jede Internetseite in Frage.
Was sagt denn euer Modem/Router? DSL Leuchte aktiv? Lan aktiv? Schonmal vom Strom getrennt und wieder neu angeschlossen?

Im Normalfall reicht eine einfache Firewall (oft im Router aktiv, aber auch nen aktuelles Windows hat eine einfache) und ein Virenscanner (gibt viele einfache und gute, ich zähl da mal nix auf wegen der Fanboy-Flamerei). Wenn das soweit vorhanden ist, dann ist die Besuchte Seite im Internet zu 95% egal. Besonders bei bekannten Seiten, die nicht gerade in der Grauzone aktiv sind, ist die Gefahr relativ gering.

lg, fire

Also da ich ja selber ein BG betreibe weis ich nur zu gut, dass sowas durchaus passieren kann.
Die kommen auf den server knallen unterprgramme unter die phps und der user ladet diese ohne es zu wissen.
Der Spielanbierter weis ebenfalls nichts davon.

Also ich spiele Ogame seid 5 Jahren jeden Tag :(:D und ich hab deswegen noch nie Internet Probleme gehabt.
Also das das Inet net geht kann allerlei Gründe haben aber sicher nicht Ogame.
Funktionierts denn sonst? Also auf anderen Rechnern?
Falls ja evtl. mal die Firewall ausschalten und probieren bzw. mal nen anderen Browser testen (Firefox, Opera, Internet Explorer)

öh firewall ausschalten? es ging nicht darum, das es funktioniert, sondern dem TE darum, das er sich nichts einfängt :)

seit heute geht mein internet nicht mehr auf meinem Pc und jetzt meinen meine Elter ohne begründung, das kann was mit dem Online Browsergame Ogame zu tun haben.
Firewall ist oft das Problem bei nicht funktinierendem Inet, und es soll ja auch nur Testweise sein ;)

Ich glaub auch nicht, dass das was mit o-game zu tun hat zogg auch schon über 2 Jahre und
hatte bis etz noch keine Probleme gehabt.

Zurück
Oben