Ohje was ist da passiert? TFT kaputt?

Ich benutze einen Glasreiniger aus dem Autobereich (Meguiar's) für alle meine Bildschirme, mein Laptop und meinen großen Fernseher. Bislang ohne Probleme. Hier gilt wohl das Gleiche, was auch für Scheinwerfergläser gilt, denn diese sind auch beschichtet und wenn man eine Schweinwerferreinigungsanlage hat, darf man nicht jedes billige Zeug da reinkippen. Ich neble einen Bildschirm fein ein und wische dann sofort mit einem Mikrofasertuch nach. Nur so wird das Bild absolut streifenfrei sauber.
 
Also das kann man sich alles Sparen das ganze Zeugs, hab auch alles Mögliche ausprobiert. Meine Erfahrung man nehme ein Vernünftiges Microfasertuch, kein 0,99,- Cent Artikel ein etwas hochwertigeres das kann man auch Waschen in der Waschmaschine, und anstand Glasreiniger oder das ganze andere Zeugs, nehme ich Mineralwasser kein Wasser aus der Leitung wegen dem Kalk, feuchte den Tuch ganz leicht mit dem Mineralwasser an und wische damit den TFT Monitor, es gibt keine flecken oder streifen und der Monitor ist blinke blank sauber, so reinige ich auch mein 42" TFT keine Flecken auch am Klavierlack.

Beim Glasreiniger muss man vorsichtig sein, es ist für Glas gedacht und es könnte den Kunststoff bei einem TFT Monitor angreifen.
 
Zurück
Oben