Ohm beim Audioanschluss (MSI B450 A Pro MAX Mainbord)

niclas2583

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
16
Hallo,
ich habe ein MSI B450 A Pro MAX Mainbord und möchte mir jetzt die byerdynamic DT 990 Pro mit 250 Ohm holen als Kopfhörer. Ich habe nun gehört das man diese nur optimal benutzen kann wenn das Mainbord auch 250 Ohm wiedergibt bzw. unterstützt wie bekomme ich nun raus ob das bei meinem Mainbord so ist?

Ps. mit nicht der hellste in der Thematik also bitte keine dummen Kommentare das wenn ich keine Ahnung habe ich es einfach lassen soll, ich bin hier weil ich Hilfe suche.

Vielen Dank im voraus
mfg.
Niclas

 
Probier es aus. Wenn es nicht laut genug ist, muss man sich Gedanken um einen KHV machen.
Alternativ die DT-770 mit 80Ohm, da sollte es keine Probleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niclas2583
Kannst du einen KHV empfehlen ?

Vielen dank auf jeden fall für deine Antwort
 
niclas2583 schrieb:
Kannst du einen KHV empfehlen ?
Los geht es beim Sharkoon Gaming DAC Pro S V2. Das ist eher eine vollständige Soundkarte, hat aber auch einen KHV der mit ~250Ohm zurecht kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niclas2583
Hi,

manche Highend-Mainboards haben so gute Soundkarten mit Verstärker installiert da kann man auch einen 250ohm KH anschliesen.

Ich lasse meine DT 990 Pro (250ohm) über meine Creative Soundblaster Z Karte laufen.
Läuft 1a.
 
Zurück
Oben