Ohne Vcore kein OC?

yamyamyup

Lt. Junior Grade
Tag,
Ich wollte mich gestern mal an OC wagen. Und habe wie es in so gut wie jeder Anleitung steht mal den core um 10mhz angehoben.
Ich bekomme dabei sofort, Artefakte im Heaven Benchmark und Kombuster stürzt ab.

Ich weiß dass es keine Garantie auf OC gibt, aber nichtmal 10mhz Erhöhung?
Die Karte ist eine 560 Ti Twin Frozr 2 die schon von Haus aus höher getaktet ist aber laut einiger Tests wohl noch zusätzlich viel OC Potential haben soll. Kann es sowas wirklich geben? Oder sitzt das Problem wo anders?

Treiber 285.38 (Beta)

Jeder Chip ist unterschiedlich.

Gut möglich, dass deiner nicht mehr packt.
Vor allem es ist ja schon eine OC-Version

Wenn du per Tool übertaktest, kann nicht nachgewissen werden, dass sie übertaktet wurde. Nur wenn du über Bios übertaktest geht die Garantie garantiert verloren

Wie warm wird die Karte denn? Es ist gut möglich, dass sie einfach zu heiß wird und deshalb die Artefakte auftreten. Stell doch mal den Lüfter auf 100% und lass Heaven dann nochmal durchlaufen.

@ orgie69

Ich glaube du hast den TE falsch verstanden.

orgie69 schrieb:
Wenn du per Tool übertaktest, kann nicht nachgewissen werden, dass sie übertaktet wurde. Nur wenn du über Bios übertaktest geht die Garantie garantiert verloren

Mit Garantie meinte ich, dass es auf Übertaktbarkeit keine Garantie gibt.
Ich finde es aber shcon seltsam, dass überhaupt nichts geht.

mhmm, also Artefakte ? Bild verzerrungen ? Freezes ? oder nur kurzzeitige Stockern? Oder Rot Grüne Bildauschnitte ?

So Rot grüne überlappungen hatte ich auf meiner AMD Karte nur wenn der RAM zu hoch getaktet war. GPU (in AMD's fall wohl auch Shadder) übertakten hat bei mir immer zu einem permanenten freeze und meistens PC neustart geführt.

Haldi schrieb:
mhmm, also Artefakte ? Bild verzerrungen ? Freezes ? oder nur kurzzeitige Stockern? Oder Rot Grüne Bildauschnitte ?

So Rot grüne überlappungen hatte ich auf meiner AMD Karte nur wenn der RAM zu hoch getaktet war. GPU (in AMD's fall wohl auch Shadder) übertakten hat bei mir immer zu einem permanenten freeze und meistens PC neustart geführt.

Nein, entweder die Anwendung crasht. Oder aber es gibt kurzes "flimmern" etwas wie merkwürdige Schatten.

Zurück
Oben