Okay so?

3freeway

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir hier mal etwas zusammengestellt.

CPU: Intel Core i5-3470 Prozessor (3,2GHz, Sockel 1155, 6MB Cache, 77 Watt)
Kühler: Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2 (1366 1155 1156 775 FM1 AM3+ AM3 AM2+ AM2 939 754)
Board: Asrock B75M-ITX Mainboard Sockel 1155 (Intel B75, 2x DDR3 Speicher, PCI-e, mini-ITX, 4x USB 2.0)
RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
GPU: Sapphire 11200-14-20G OC Grafikkarte (ATI Radeon HD 7850, PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, HDMI, 2x DVI, DisplayPort, 1 GPU)
House: Lian Li PC-Q08B PC Gehäuse (mini ITX, 1x 5,25 extern, 6x 3,5 intern, 2x USB 3.0) schwarz

Ist das so okay? Kann ich damit aktuelle und kommende Titel auf max. Settings flüssig spielen?
Und passt das platztechnisch mit dem Kühler (Vengeance RAM), oder muss ich zur Low Profile Version greifen?

Festplatte?
Netzteil?

sonst -> guter Anfang

NT und Platte übernehme ich.

Sonst? Geht mein Plan platztechnisch denn so? Und die Graka reicht aus?

Mit der 7850 auf max. und flüssig ist schon grenzwertig. Flüssig ja, aber wahrscheinlich nicht auf max.

Hätte ja sonst zur 7870er gegriffen aber die hat total schlechte Bewertungen (Bluescreens etc.). Wollte aber schon gern eine Sapphire haben.

Dann leg was drauf und hol Dir die 7950 (siehe meine Sig). Catalyst 12.11 Treiber drauf und wohlfühlen.

Zockt alles auf high/ultra mit max. Einstellungen absolut flüssig und hat noch OC Potential, was aber derzeit absolut nicht benötigt wird.

Ist mir dann fast zu teuer.
Hm, kannst du was zur 7870 sagen? Sollte ich entgegen der negativen Bewertungen doch zu ihr greifen? Gibt ja auch einige, die positiv bewertet haben.

Bewertungen sind ja in der Regel subjektiv.

Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass Sapphiere, die jahrelang immer mit in der vordersten Reihe waren, was Qualität und Leistung angeht gerade bei dieser Serie geloost haben soll.

Ich kann zur 7870 direkt aber nix sagen. Ich habe ja keine.

Zurück
Oben